Rückrufaktion nach 16 Jahren

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute Post von Mercedes bekommen.
    Es ist eine Rückrufaktion für meinen 16 Jahre alten W211.


    Meine Adresse haben die sicher über das KBA bekommen (was ja normal ist bei solchen Sachen).


    Aber nach 16 Jahren noch eine Rückrufaktion?
    Hatte ich auch noch nicht.


    Es geht um das Glasschiebedach.
    Das kann sich wohl lösen und dann wegfliegen (lt. dem Schreiben löst sich bei bei ca. 5% der Fahrzeuge da irgend eine Klebestelle).
    Das soll ggf., wenn meiner betroffen ist, neu gemacht werden, natürlich Kostenfrei.


    Hat einer von euch auch so ein Schreiben bekommen?

  • Och, schade! Mein W210 ist davon leider nicht betroffen... :yP
    Hätte gern mein Schiebedach repariert... dat Ding tut es seit Jahren nicht mehr... aber interessant schon, nach 16 Jahren... :toet:
    Mal gugge, wem es noch wegfliegen könnte :e040:

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Habe ich auch bekommen !!


    Werde mich ab April dort wie beschrieben melden.


    Es sollen aber nur ca 5% der Angeschriebenen wagen betroffen sein........ ich bin mal gespannt.


    Es soll ja dann das komplette Schiebedach ausgetauscht werden..... Fareg ist ob ich mir wirklich am Himmel rumspielen lassen möchte. Würde aber gerne mal für einen Tag einen 213er fahren :D z)

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit





  • "Produktionsdatum zwischen Januar und August 2006" Da liege ich schonmal drin .......

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Es soll ja dann das komplette Schiebedach ausgetauscht werden

    Au ja, eine neues rein...mit eingebautem Luefter und Solarzelle :D

  • Bin auch dabei, werde versuchen, dabei zu sein sollte es repariert werden müssen.
    Brauchbares Austauschfahrzeug gibt es bei meiner örtlichen Beresa Niederlassung schon lange nicht mehr, Smartgegurke oder Rumgammeln im Showroom ist wohl angesagt ...
    Aber Himmel raus und rein bei alten Autos ist nie gut ...

  • Jawoll, den hab ich vor Zwei Wochen auch aus dem Briefkasten gezogen. Kurz darauf hat er dann angefangen Öl und Wasser zu schwitzen :]

  • Weltweit sind 1.500.000 und in Deutschland 380.000 Autos betroffen von 2000 bis 2010.


    Und es geht nur um den Glasdeckel und nicht um die Mechanik beim Rückruf.


    Den Rest könnt ihr beim KBA nachlesen.

  • Nicht, dass es jetzt besonders erhellend für die Allgemeinheit ist, aber mein Vater hat den Brief ebenfalls für seinen S211 (EZ 2008 ) bekommen. Würde mich wundern, wenn da getauscht werden muss, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. :)

  • Weltweit sind 1.500.000 und in Deutschland 380.000 Autos betroffen von 2000 bis 2010.


    Tja mein S210 ist von 2000. Ob der dazugehört?
    Ich hatte noch keine Post bekommen. :hm:

  • Tja mein S210 ist von 2000

    MB geht bestimmt davon aus, das solch aaaaaaaalte Modelle schon nicht mehr am Strassenverkehr teilnehmen.... :] :]


    8)

  • 203er, Bj. 2005, eben auch den Brief bekommen. Ich werde mal fragen, wie lange die Aktion aktuell ist.

  • KBA-Referenznummer: 9617
    Hersteller-Code der Rückrufaktion: 7891003
    Hersteller/Marke: MERCEDES-BENZ
    Verkaufsbezeichnung: C-KLASSE, E-KLASSE, CLK, CLS
    Baujahr von: 2000
    Baujahr bis: 2010
    Betroffene Fahrzeuge (weltweit): 1574405
    Vermutlich betroffene Fahrzeuge (Deutschland): 381315
    Überwachung der Rückrufaktion durch das KBA: überwacht
    Beschreibung: Eine nicht der Spezifikation entsprechende Verklebung kann zum Ablösen des Glasschiebehebedachs führen.
    Mögliche Einschränkungen der betroffenen Fahrzeugausführungen: Nur Fahrzeuge mit Glasschiebehebedach
    Abhilfemaßnahme des Herstellers: Überprüfung und ggf. Austausch des Glasschiebehebedachs.
    Bekannte Vorfälle mit Sach-
    und/oder Personenschäden: Dem Kraftfahrt-Bundesamt wurde ein Vorfall mit Sachschäden bekannt gemacht.
    Veröffentlichungsdatum: 07.01.2020
    Hotline: 0080012777777



    Kopiert von der KBA Seite.


  • Es geht nur um den Glasdeckel, dieser kann so sehe ich das einzel getauscht werden.


  • Es geht hier um die 211er .....


    Nur die sind von diesem Rückruf betroffen!


    Die gab es 2000 aber noch gar nicht. :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!