DasMonster von Merlin (Steinchen) wird restauriert!

  • Ja stimmt, wohl Klappe - sorry, hatte es unzureichend auf dem Samsung "Mini" betrachtet ;)


    Stimmt das Bild ist Murks. Linke Seite an der Heckklappe neben der Scheibe. Da hat der Lacker wohl nichts mehr gemacht da ja alle Vorarbeiten an der Klappe bereits gemacht wurden, incl Schwemmzinn etc.
    Das war wohl nicht ausreichend entfernt oder behandelt worden.



    Was soll man dazu auch sagen, der Lacker ist ein Fuscher, der hat den Wagen doch zum Nacharbeiten da gehabt, weil der Rost schon wieder hochkam, als der Wagen noch bei Orba stand. Mich würde da mal interessieren was Fusch heute so kostet.


    Meinst Du ausser 10000000 Nerven und 10K in Euro, plus die erneuten Nacharbeiten? Na ja ich würde sagen 2 verschwendete Tage Lebenszeit, die unbezahlbar sind aber sonst war es echt günstig X( X( :kopfklopf: :kopfklopf:
    Der Lacker oder Fuscher wie Du sagst Karl-Heinz wurde mir empfohlen. So greift man dann mal echt ins Klo, wenn man sich darauf verläßt was ein Betrieb irgendwann mal geleistet hat. Allerdings war das noch unter der Führung des Senior-Chefs.
    Neue junge Besen kehren eben anders, aber das hätte man dann auch sagen sollen und nicht erst wenn eine Rechnung mit über 150% Aufschlag ankommt so zu tun. Was mich aber am meisten ärgert ist das Zugeständnis es machen zu können wenn Zeit ist und dann kein
    Entgegenkommen oder Verantwortungsübernahme des Auftraggebers gezeigt wird.


    Dann eben jetzt richtig mit den entsprechenden kompetenten Partnern und was das wichtigste ist: Leute die in der Nähe sind und daran Spaß haben so ein Einzelstück auf anständige Reifen zu stellen

  • Also wenn schon nach meiner Menung gefragt werd gebe ich gerne meinen Senf dazu.


    Das der Wagen unter der Sauteuren lackierung nach so kurzer Zeit wieder rostet ist wirklich zu kotzen!


    Die Roststellen im Unterboden waren als der Wagen beim lackierer war nicht sichtbar.
    Danach stand der Wagen nur in der Halle. Klar kann er im lauf der Zeit gerostet haben.



    Was die Innenausstattung angeht die ja defekt ist und auch unvollständig ist: Ich habe eine Palette mit einer Beigen Innenausstattung für den Wagen bekommen, die aber nicht eingebaut weil zum hin und her fahren und zum dran arbeiten ja die alte Ausstattung ausreichend war. Merlin, wir haben auch als ich noch in Birkendorf war darüber gesprochen das ich die Türpappen beim Spezialisten umbauen lassen muss ich aber niemanden kenne der die Lautsprecher da rein machen kann - wir haben damals das Thema der Türpappen vertagt.


    Irgendwann hast du dir dann überlegt doch nicht die neuwertige Beigen Teile für den Innenraum zu verwenden. Da waren aber die alten teile schon viele Jahre rum gestanden...


    Die beige Ausstattung hast du ja wieder mitgenommen.


    Ich habe bei der ganzen Aktion einen gelernt:


    Nie wieder mache ich so eine Aktion.


    Es war von Anfang an alles schief gelaufen was nur sein kann. Der Wagen stand ewig bei mir hinterm Haus auf der Wiese - was mit sicherheit nicht gut für den Unterboden war.
    Der Auspauffbauer hat Mist gebaut und der Lackierer hat extrem schlecht gearbeitet.


    Ich habe sicher auch fehler gemacht das will ich nicht abstreiten.


    Es tut mir wirklich Leid das der Wagen noch immer nicht fertig ist und das du immer wieder irgendwelche neuen Baustellen findest.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke für das -auch selbstkritische- Statement.


    Stelle mir ein 5 Jahre langes "Mach-wenn-du-kannst"-Projekt auch äußerst schwierig vor, wenn sich im Laufe der Jahre wohl einfach naturgemäß neue Baustellen auftun...

  • Danke für das -auch selbstkritische- Statement.


    Stelle mir ein 5 Jahre langes "Mach-wenn-du-kannst"-Projekt auch äußerst schwierig vor, wenn sich im Laufe der Jahre wohl einfach naturgemäß neue Baustellen auftun...


    Mach wenn Du kannst war für den Lacker, gedacht. Ansonsten war die Ansage, dass hier in Schritten gebaut werden sollte. Wer immer auch den Innenraum auseinander genommen hat, sollte es in Zukunft einfach lassen.
    Lautsprecher zu zerstören und Teile zu verbummeln ist nicht zielführend. Egal wie lange so etwas dauert. Selbst Neuteile sind nicht mehr auffindbar und das ist nicht professionell.


    Das ist es einfach von meiner Seite zur Vergangenheit. Ich habe auch einiges daraus gelernt. Die Werkstatt muss in der Nähe sein, denn so billig kann es nirgends sein, dass man 1 Tag Lebenszeit aufwenden muss um nach dem Rechten zu sehen.
    Außerdem verkürzt es die Bauzeit und Aufträge nach extern mache ich nur noch selbst, denn über Mittelsmänner geht es doch nur schief, da es nicht deren Auto ist.


    Thema durch.


    Mittwoch geht es zum Trockeneisstrahlen und dann wird weiter gemacht. Die üblichen Wartungsarbeiten wie Lenkung und Hinterachse sind ja mittlerweile standard

  • Hey Conny!
    Wäre es nicht besser, das mit Orba tel. oder per PN zu besprechen?


    Danke & Grüße
    Volker


    Hallo Volker,


    wir haben alles besprochen. Hier sind nur Fragen von anderen Interessierten beantwortet worden.
    Wie Christian geschrieben hat, war für eine ein Lehre mit doppel E.


    Gruß Conny

  • Moin Männer, tja alles eisgestrahlt bis auf die vordernen Radhäuser. Warum? Tja der Felgenschlossschlüssel ist wohl vom Scheibenrand gefallen. Hinten waren sowieso nur 4 Schrauben pro Rad verbaut. Glaube wegen der Gewichtsersparnis an rotierender Masse.
    Na egal es gibt ja so etwas hier:


    Nette Sache und damit geht es dann Morgen ins Finale. Ausser der Dämpferaufnahme hinten Link die etwas rostig war und unter dem Hitzeblech vom ESD keine weiteren Horrormeldungen :] :] :]
    Na dann let the game begin

  • :thumbup:


    wir sind - immer noch - gespannt :c010:


    Bilder gibt es dann am Freitag denke ich. Der Auspuff sollte runter damit ich hinter die Hitzeschutzbleche schauen kann, aber außer dem Diff sieht alles gut aus.
    Werde die HA rausnehmen und das Diff Sandstrahlen lassen 8) :D :winke:

  • Tja der Felgenschlossschlüssel ist wohl vom Scheibenrand gefallen. Hinten waren sowieso nur 4 Schrauben pro Rad verbaut. Glaube wegen der Gewichtsersparnis an rotierender Masse.
    Na egal es gibt ja so etwas hier:


    Wie nennt sich denn sowas, bidde?
    Derzeit nicht benötigt, aber wer weiß... :rolleyes:

  • So Gemeinde der Hobel ist ja vom Eisstrahlen wieder im Hause und auf der Bühne. 8)
    Heute endlich mal Diff ausgebaut, damit das zum Sandstrahlen kommt. :frech:
    Die VA geht noch einigermaßen und kann einfach so behandelt werden. :kopfklopf:
    Der Unterboden wird nun komplett inspiziert und bearbeitet. :]
    Wiese und 210'er sind eben doch keine gute Partnerschaft ?(
    Die Schweißnähte des nagelneuen Auspuffs müssen leider nachgeschweißt werden. :AuAu
    Da tropf doch echt das Kondenswasser durch die Schweißnaht. X(
    Es war mir nicht bewusst, dass es auch im Auto ein Siffon gibt :kopfklatsch_bg1:
    Na ja aber es geht etwas weiter, Dank Corona :undweg:















  • Welche Farbe hast du genommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!