Kraftstoffverdunstungsanlage

  • Hallo zusammen


    frage braucht mann die KRAFTSTOFFVERDUNSTUNGSANLAGE überhaupt ? :D


    Ich frage weill ich keinen Aktivkohlerfilter finde dazu............. oder binn ich zu blöd :]





    Grüsse aus Schweden 8)

  • Ist die Nr. 90 und sitzt im rechten Radhaus hinten.

  • Ja dass ist mir klar dass es die 50 ist :D


    Die Frage ist braucht mann das ding überhaupt ?


    Und ich habe gesucht Filter ist nirgendwo zu kriegen........

  • Ok und für was wenn ich fragen darf ?


    Und wie oft sollte man diesen wechseln ?

  • Benzindämpfe sollen gesammelt werden und dann in flüssiger Form wieder ins Ansaugsysterm rein... vorne, im Motorraum. Das >Tickern vom zuständigen Relais hört man am deutlichsten...

  • In diesem System werden Benzindämpfe zurück in den Tank geführt.


    Mercedes scheint keinen Filterwechsel vorzusehen. Aber schaden kanns bestimmt nicht.



    Wow fast gleichzeitig geantwortet und Wahrheitsgehalt verifiziert, da zweimal die gleiche Antwort :D

  • Dämpfe werden gesammelt und natürlich als Dämpfe dem Verbrennungssystem zugeführt, über das kleine Ventil vorn links im Motorraum welches ab und an so lustig vor sich hin tickert. Da es nrigends eine Pumpe gibt müssen es Dämpfe sein. Baust du das aus, geht der ganze Rotz in die Umwelt. Wozu sollte der Aktivkohlefilter gewechselt werden? Selbstverständlich ist es die 50 und wie man an der Skizze sehen kann gehen die Dämpfe nur nach vorn zur 10, dem Ventil.

  • Ok Danke für die Antworten :winke:


    Jetzt bin ich schlauer :D


    Dachte nur nach rund 20 Jahren sollte vielleicht mal getauscht werden :D 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!