Kolossale Chromklasse - Mein 350SE

  • ....man weiß nie was sich unter
    dem UNterbodenschutz verbirgt....


    Wenn man den Schraubendreher reinrammt wie ein römischer Legionär sein Pilum in die Brust eines Feindes ... dann weiß man schnell, wo der Frosch die Locken hat :frech:
    (Phrasendreschmaschine an!) :undwegg:

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Also ich würde an deiner Stelle mit Bobby reden und ein Schweiss Wochenende am Scheibenrand verbringen und du hast wieder ein gutes Auto. Ich denke Bobby zeigt dir gerne wie du die Bleche raus trennst und neue einsetzt und dann ist das bisschen Rost an einem Wochenende Geschichte.




    Die Bilder waren ne Federaufnahme an nem R170 welche mal falsch repariert wurde.














    Klar war das nicht in einer Stunde erledigt, aber wenn du was lernen willst ist das die beste Möglichkeit.


    Bobby ist ein guter Lehrer und vor allem mit Herz und Seele Mechaniker.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ...wie schrieb Michael Rhode mal so trefflich: „...verborgen unter dem schwarzen Mantel des Schweigens, aus dem Hause Teroson.“


    Ich würde den Kopf nicht gleich in Sand stecken und noch mal richtig die Längsträger prüfen, v.a. die „Bananen“ im Bereich über der HA, m.E. der kritischste Teil. Da musst du mit einer Sonde rein, da von außen nicht wirklich einsehbar. Und dann überlegen, ob „TÜV Schweißen“ und weiter am Auto freuen oder weggeben.
    Mein über vier Jahre hinweg durchreparierter S210 (300tkm) war gerade erst jetzt beim Blechner -nach dem ALLES frei gelegt war, dachte ich, mich trifft der Schlag -Handtellergroße Löcher, Innenkotflügel wie mit dem Schrotgewehr bearbeitet... Jetzt isser für 2k wieder dicht und schön. Gelebte Nachhaltigkeit, die auf jedem km glücklich macht...

  • Hallo.


    Wenn ich die Beiträge von Orba und Badenser lese, kriege ich Mut für meinen S210 MoPf. :hm:
    Wenn man vorher wüsste was alles zu erledigen ist.


    Grüße aus Hamburg,
    MB124

  • Moin nach HH
    ...meine damaligen 123er und 124er waren seinerzeit jünger und mit weniger km und haben deutlich schlechter ausgesehen -hau rein, wenn du an der Karre hängst




    [img]https://up.picr.de/38475747la.jpeg[/img

  • Ich bin mit Christian im Gespräch ob der Wagen in der Forumswerkstatt wieder gerettet werden kann, er hat ein sehr Faires Angebot gemacht.


    Ich halte euch auf dem Laufenden. :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Leider musste ich die Kolossale Chromklasse gestern ziehen lassen. ;(


    Der Wagen wurde an jemand verkauft der von sich behauptet den Platz
    und die Kenntnisse zu haben das alles hinzubekommen. Das wäre ja immerhin
    schön wenn der Wagen wieder auf die Straße kommt.


    Der Verkaufspreis war natürlich eher Schmerzensgeld, aber immerhin habe ich
    im Bereich Oldtimer jetzt deutlich an Erfahrung dazu gelernt. Ich hatte nämlich
    vorher noch nie Ventile eingestellt, einen Unterbrecherkontakt getauscht oder
    einen Fehler an einer D-Jet Einspritzanlage gesucht... auch weiß ich jetzt
    auf was es am Unterboden ankommt, sollte ich einmal wider so einen Wagen
    aus dieser Zeit kaufen wollen.


    Ein Platz ist jetzt wieder frei in der Anfänger Garage - mal sehen wie lange :D


    Hier ist jetzt aber zu :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AnfängerW210 ()

  • ?(


    Zu was, wem und wofür? :hm:



    Egal! Hauptsache dabei! :] gibt ja immer so Leute, die einfach mal nen uralt Fred aus dem Untoten Schlaf holen und uns zum Amüsement gereichen...


    :lol1:

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Hauptsache dabei! gibt ja immer so Leute, die einfach mal nen uralt Fred aus dem Untoten Schlaf holen und uns zum Amüsement gereichen...

    Das war das, was ich eigentlich sagen wollt... :)


    Seit mir mein Chef das Buch "Emotionen managen" geschenkt hat, halte ich mich aber etwas zurück... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!