W202 C220 Dizzel

  • Nabend zusammen!


    Meine Mutti hat ja den C200 Spocht, ihr Angetrauerter bisher drei 190D, ein W126 und die Katastrophe von 124er als 250D. Alles Handgerissen, das muss bei ihm... :rolleyes:


    Und nun hat er sich einen W202 mit 220er Dieselmotor (95PS) ausgesucht, wo er hofft, ein gutes Stück zu erhalten.


    Hier ist die Anzeige:


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Ich frag nur mal in die Runde, was ihr von dem haltet, der ist wenig gelaufen, hat aber Rostmässig schon vieles neu, sieht piko aus von unten, weil alles gemacht. :hm: Oder ist das eher abschreckend?
    Ich weiß, Anhand Inserat ist immer wie inne Glaskugel gucken, aber vielleicht kann da doch wer was zu sagen. :yP

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Hallo Daniel,
    mich würde der eher abschrecken.
    Der muss ja schon einiges an Rost gehabt haben - warum sonst zerlegt man den und schweißt viele neue Dinge ein ? Der Preis ist auch zu hoch. Das ist schon für einen (tatsächlich ) rostfreien im Originalzustand recht viel. Die Ausstattung ist auch eher spärlich.
    Der Motor hingegen soll ein "Dauerläufer" sein, das weiß ich aber auch nur vom hören - bin ja bekanntlich mehr so der Benziner.


    Mein tatsächlich rostfreier und ungeschweißter mit 140.000KM (bei Kauf) mit besserer Ausstattung hat weniger als die Hälfte gekostet.


    Mich persönlich, als jemand, der bereits einige 202er sein Eigen nannte, schreckt der ab und ich würde weitersuchen....Mich schreckt besonders dieses 100% vom Rost befreit ab.... Das ist beim 202 nicht anders als beim 210er - das kommt wieder :yP


    Etwas mehr KM sollten ihn bei der Suche auch nicht wirklich abschrecken.... Auch das ähnelt dem 210er.... es rostet um den Motor herum ;)

  • Danke Hansi! 8) Diese Gedanken kamen mir auch... nur, er sieht halt recht gut aus, untenrum alles gemacht... klar, der Verkäufer hat viel Arbeit und bestimmt Geld investiert, finde den trotzdem auch happig im Preis...
    Wenn der Karren um die Ecke wäre, könnt ich ja spaßeshalber hinfahren... :yP


    Gesucht wird halt ein Benz, Diesel ohne Turbo (oder CDI), Handschalter und so bis Baujahr 2000...

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Mit Diesel kann ich leider nicht dienen und zum Schalten bin ich zu faul... Ansonsten kann er meinen roten für 3200,- bekommen. dafür poliere ich ihn vorher nochmal...

  • Danke fürs Angebot, aber der gute Mann (frische 73 Jahre) will unbedingt nen Diesel zum selber schalten, der keinen Turbo hat und der dann noch auf den regelmäßigen Langstrecken nach Portugal auch mal am Berg nen LKW überholen kann... find da mal was... :]

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • ....ob da ein gut 20 Jahre alter 95 VollstreckerPSDiesel die richtige Wahl ist :c090:

  • Jupp! Da hat er Spaß dran, wenn er mit 110 bergauf nen rumänischen Truck versägt... :pu: höhö :lol1:

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • :e025:


    Ja, die Dinger "entschleunigen" eher und der Begriff " Beschleunigungsstreifen" bekommt jedesmal aufs neue eine neu Bedeutung :D Zum täglichen Hin- und Her sowie zum Mitschwimmen reicht es jedoch dicke aus ;)

  • Hab beim 202 ja nun nicht viel Erfahrung. Mir persönlich wäre aber (jetzt rein vom ersten Eindruck der Anzeige her) ein rostfrei gemachter Wagen lieber als einer, der angeblich von sich aus rostfrei ist. Klar, kann auch so eine Rostbeseitigungsaktion verhauen werden und nicht nachhaltig sein und der originale "rostfreie" 202 kann auch tatsächlich rostfrei sein, aber für mich wirkt ersteres irgendwie glaubwürdiger. Aber gut, Glaubwürdigkeit steht und fällt eh mit dem Rest der Anzeige, der Schreibe des Verkäufers, dem Detailgrad der Beschreibungen, das ist klar.
    Zum Thema Glaubwürdigkeit und Qualität der Anzeige im Allgemeinen kann ich aber nur einen Daumen hoch geben. Der Verkäufer wirkt kundig und als wenn er sich gründlich um das Auto (auch abgesehen von der Karosse) gekümmert hat.


    Insofern, ich mag falsch liegen, aber mich hätten die Karosseriearbeiten jetzt nicht abgeschreckt, wenn sie gut und gründlich gemacht wurden - ich denke, ich persönlich würde die Dokumentation der Arbeiten einem Kundigen in dem Metier zeigen und schauen, ob er nickt oder die Hände überm Kopp zusammenschlägt ;) - im Gegenteil. Den Preis fände ich aber auch deutlich zu hoch. Vielleicht ist der Wagen das in Anbetracht der investierten Arbeit wert, keine Ahnung. Dafür wäre mir allerdings die Hoffnung zu groß, dass man noch irgendwo einen gepflegten Rentnerwagen bekommt, denn das halte ich bei der Wunschkonfiguration für gut möglich. Dafür braucht man aber natürlich auch Zeit und Glück, keine Frage. ;)

  • Ja, fällt schwer einzuschätzen. Und warum macht man sich die ganze Arbeit für einen „ollen“ Brot und Butter-Benz und verkauft dann... :hm: Lust vergangen, neues Projekt... vielleicht ruf ich da einfach mal an, am Telefon merkt man ja auch bissi, was das für ein Kamerad ist :c010:


    P.S.: Danke euch erstmal für eure ehrliche Einschätzung!

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

    Einmal editiert, zuletzt von Benz-O-Mat ()

  • Aber Daniel 5 Mille 8|


    :kopfklatsch_bg1:


    So gut kann ein 202 gar nicht sein.... :csf1:


    Wofür ?(

  • Hatten die 202 nicht mit dem Saugdiesel und den dort verbauten Lucas-Einspritzpumpen immer wieder Probleme? Hab das so abgespeichert, als wenn dies quasi der einzige Motor der BR ist, den man unter Zuverlässigkeitsaspekten gerade nicht kaufen sollte.. :hm:

  • Henne, danke für den Tipp! Das recherchiere ich mal... :winke:
    Auch wenn es nicht dieser sein soll, da 5000 wirklich etwas viel sind, aber ich dachte, der Motor wäre unproblematisch, 220er Diesel... aber wahrscheinlich ist eher der 220 CDI gemeint.. :yP

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Genau solch ein Vehikel aus dem Jahr 1996 war meine erste eigene Taxe. Ich war extrem zufrieden mit dem Fahrzeug, bevor ich ihn beim Tachostand von (ehrlichen) ca. 550.000 km verkauft habe. Später sah ich das Fahrzeug, dem mittlerweile der Rost erheblich zusetzte, noch immer im Taxieinsatz. Auf dem Tacho standen mittlerweile über 700 tsd. Kilometer.
    Außer Verschleiß hatte der Wagen bei mir lediglich ein undichtes Lenkgetriebe und das Fahrzeug wurde durch verschiedene Fahrer ganz schön rangenommen. Ein Rennwagen ist es definitiv nicht, aber als untermotorisiert würde ich ihn auch nicht bezeichnen, wenngleich man natürlich keinen aufgeladenen zum Vergleich nehmen darf.

  • Hallo.
    Was spricht gegen einen C250D als Sauger OM605?
    Mehr Hubraum, Leistung, Drehmoment und Reserven.
    Grüße,
    MB124

  • da 5000 wirklich etwas viel sind,


    ...Aaaaalter !!! 8| 5 Mille für den "Haufen" !! 8| wenn die einer dafür löhnt, dann hatter echt "den Helm zu eng"


    ...aber jeden Morgen steht einer auf....etc.

  • Das Thema mit diesem Benz hat sich erledigt wb)
    Danke für eure Mithilfe bei der Entscheidungsfindung! 8)
    die Suche geht weiter, mal gucken, was es wird.

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!