DasMonster von Merlin (Steinchen) wird restauriert!


  • So sieht die Stelle aus wo die Firma mir beim 116er gezeigt hat wie gut das Verfahren funktioniert. Er hat keine 5 Minuten drauf gehalten und sofort
    fliegt der alte Schutz davon. Ohne das Blech zu beschädigen.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)


  • sieht so ein unterboden aus wenn er eisgestrahlt wurde?


    Natürlich wie sollte er sonst aussehen?
    Wir reden hier von säubern und entfernen der Dreck- und Unterbodenschichten. Freier Blick auf das Metall oder das was davon übrig ist.
    Sandstrahlen sieht anders aus, aber das willst Du beim 210'er nicht machen. Liegt ja sonst nur Staub in der Halle.
    Sinn und Zweck ist es den Unterboden von allem zu reinigen um zu sehen was sich darunter verbirgt. Das wird dann behandelt, geschweißt oder ersetzt.

  • Tach Gemeinde,


    außer wildem Beheben von Störungen am Auto passiert momentan nicht viel. Aber.....


    die Lorinser sind wieder da 8)






    :frech: :frech: :frech:


    wenigstens etwas. Leider lässt sich die ABS Einheit nicht reparieren und der bescheuerte Sensorfehler nicht beheben. Nun denn muss eine neue her und das dauert vielleicht.
    Der neue Lenkwinkelsensor hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht aber zumindest ist das ein Teil das dann nicht mehr geprüft werden muss. Hin war er eh.


    Ich denke in ein paar Woche darf Datong dann mt mir den Innenraum zerpflücken :undweg:


    PS Sein neuer 320'iger wird gerade neu geschweißt, da die Bleche geklebt waren. Frage mich welcher Profi das gemacht hat.


    So long Steini aka Merlin

  • Guten Morgen,


    die Felgen sind mal der Hammer, bin mächtig gespannt wie der Lorinser 210er mit den dann aussieht.


    Axel, beide Wägen werden gut klingen, aber erst mal müssen Beide fertig werden, der Pfusch beseitigt, dann geht es an den innen und HiFi Ausbau des Lorinser. Beim 320er ist ja schon alles gemacht was Dämmung, Dämpfung angeht. Am 18.07 geht es los, Ausbau aus aller Komponenten aus dem 320er welche in den Lorinser sollen, wird mit Sicherheit ein lustiges Schrauber Wochenende.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Die Felgen sind echt schick, ich mag so Turbinen-Design. :thumbup: und auf nem Monster darf das!
    Gutes Gelingen 8)

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Am Samstag den Kleinen mal etwas ausgeführt. Zum Waschstraße und wieder in die Halle. Man was habe ich den V8'er vermisst. Wird Zeit das der Innenraum jetzt rauskommt. Ist mir gar nicht so bewusst gewesen, dass meine Door-boards 2 x 165'iger aufnehmen können. Die 130'iger in den hinteren Türen und dann den Gladen in die Radmulde zur Tiefenverstärkung. Hmm ob das diesen Winter was wird :a060:
    Mal sehen wer wann Zeit hat. Ich hoffe auf den Dezember und lege los.

  • Oha, welche Speaker bauste denn da rein?
    2 16er pro Seite auf maximal 15l?
    Sollten schon speziell auf so wenig Volumen spielende Speaker sein, macht ja sonst keinen Sinn!

  • Oha, welche Speaker bauste denn da rein?
    2 16er pro Seite auf maximal 15l?
    Sollten schon speziell auf so wenig Volumen spielende Speaker sein, macht ja sonst keinen Sinn!


    Da werde ich mich noch unseren Oberschlappohren hier im Forum beraten lassen. Bin aber Gladen Fan wie Du vielleicht weißt. 8)

  • Grübel, wie viel Volumen haben die denn so? 15l wohl maximal ...
    Wenn Du lecker gehen willst, und die geilen AS-Gladen nimmst, sind die 15l aber schon für einen mit etwas Tiefgangsambitionen deutlich zu wenig. Ne Tür hat ca. 30l, das würde passen, für einen der Kameraden.
    Bei zweien, verdoppelt sich der Wert dann. Genug Alarm macht auch ein TMT, die Erhöhung der dB erreichst Du duch Spannungserhöhung und den darauf folgenden Hubzuwachs am Chassis, nicht durch Parallelschalten eines zweiten TMTs. Da bräuchtest Du für 10 dB Pegelerhöhung, also für doppelte Lautstärke 10 !!!! an Stelle eines Chassis pro Seite.
    Und ich wette, wenn Du einen ordentlichen Gladen mal bis 10 V gibst, reißt es Dir die Ohren ab, oder die Boards auseinander. Wie gesagt, Leistung = Spannung², nicht mehr Membranfläche. Es sei denn, das arme Chassis kann den Hub nicht mehr sauber ausführen für Deine dB-Drags. Aber EIN gutes Gladen Chassis ... :toet: :toet: :toet:



  • Ja die Gladen AS sind schon fein, aber 1.800 für das 2-Wegesystem schon heftig. Habe mir zum probieren mal ein Gladen Zero Line Pro bestellt. Teste ich mal an und schaue ob das ne Basis werden kann. Da der Lorinser nur ab und zu mal rauskommt muss es keine 25K HiFi Ausbau werden, aber gut klingen solles für die Ohren schon :] 8)

  • Moin, es steht und fällt mit Corona, ob im Dezember eine Besuch klappt, und deren neuen Bestimmungen. Wohne zwar in Franken, aber wie der dem Geschichtsunterricht nicht Ferngebliebene weiss, Franken ist Bayern und dort herrscht Söder, meist mit restriktiveren Massnahmen als die, welche im Rest der Republik Geltung haben.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!