Welches ÖL für einen 320CDI

  • Mannol wird von vielen frei Werkstätten verwendet. Gibt es ja in verschiedenen Varianten Mo Mi

  • Mannol wird von vielen frei Werkstätten verwendet. Gibt es ja in verschiedenen Varianten Mo Mi


    Habe gehört es soll echt gut sein manche meinen es ist billig Öl so nach meine suchen schneidet ist eigentlich ganz gut ab

  • Der Preis sagt noch lange nichts über das ÖL aus. Teures Öl ist nicht Automatisch besser .

  • Zitat von mein Golf.de...geht um das Mannol Extreme 5/W40, nur mal so.
    Das Datenblatt verspricht auch nichts Tolles: Die Heißvisko ist nah an der Untergrenze der 40er SAE Klasse, das Öl rutscht also bei Spriteintrag (den man immer hat!) schnell in den 30er Bereich. Der Viskositätsindex ist für ein 5W40 FullSAPS Öl unterirdisch schlecht, man hat also kaum Viskositätsreserven, erst recht nicht bei hohen Temperaturen (z.B. am Kolben).

  • Zitat von mein Golf.de...geht um das Mannol Extreme 5/W40, nur mal so.
    Das Datenblatt verspricht auch nichts Tolles: Die Heißvisko ist nah an der Untergrenze der 40er SAE Klasse, das Öl rutscht also bei Spriteintrag (den man immer hat!) schnell in den 30er Bereich. Der Viskositätsindex ist für ein 5W40 FullSAPS Öl unterirdisch schlecht, man hat also kaum Viskositätsreserven, erst recht nicht bei hohen Temperaturen (z.B. am Kolben).



    OK danke dann werde ich das orginal Mercedes 5w 40 nehmen die 20 Euro mehr tun net weh

  • Jedes Markenöl ist gut geeignet. Ob Fuchs, Mobil, Agip, Shell, Aral, Castrol, egal... nicht bekloppt machen lassen und in grösseren Mengen kaufen. Evtl nicht so massiv wie Kalle, aber ein Sparfux gibt ihm ordentlich Applaus dafür 8)

  • Na ja, ich sehe das so, der nächste Ölwechsel kommt bestimmt und dann brauch ich wieder 7,5 Liter. Warum also nur die Menge für einen Ölwechsel kaufen?

  • Jedes Markenöl ist gut geeignet. Ob Fuchs, Mobil, Agip, Shell, Aral, Castrol, egal... nicht bekloppt machen lassen und in grösseren Mengen kaufen. Evtl nicht so massiv wie Kalle, aber ein Sparfux gibt ihm ordentlich Applaus dafür 8)


    OK was steckt eigentlich für eine Marke hinter dem. Merceds Öl?

  • Kann man so nicht sagen. Je nach Einkauf des Konzerns heute das morgen das. Zumindest gilt das in den Niederlassungen.


    OK danke hauptsache die Freigabe 229.5 muss es haben.

  • Meine meinung...Ja,ist es. Aber du hast doch gelesen was Orba bezüglich Öl zu deinem Wagen geschrieben hat.Kannst ihm ruhig glauben,er weiß wovon er redet ;)

  • Fuchs benutze ich schon seit Jahren in verschiedenen Autos und bin immer zufrieden damit.


    Das Militaer ( deutsch & britisch ) benutzen auch ueberwiegend Fuchs Produkte..

  • Fuchs benutze ich schon seit Jahren in verschiedenen Autos und bin immer zufrieden damit.

    Ich weiß....jeder der mich benutzt ist zufrieden mit mir , höre ich ständig z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!