Duoventil oder Bedienteil Klimaautomatik?

  • Hallo Forum,


    hoppeln ist weg, nächstes Problem. Heizung geht nur noch auf Vollgas, also heiß.
    Nach dem was ich hier gefunden habe ist es am wahrscheinlichsten das Duoventil oder das Bedienteil.


    Wo ist denn das Duoventil? Im Motorraum oder muss man das Armaturenbrett auseinander nehmen?


    Ich habe Klimaautomatik. Ist da auch ein Poti hinter, wie bei den Drehrädchen?


    Danke,


    w-star

  • Fahrtrichtung rechts, beim Steuergerätekasten. Zwei hochstehende Zylinder nebeneinander. Wenn 12 Volt anliegen müsste es zu sein, bei 0 Volt komplett auf.

  • Das Ventil hängt manchmal. Vorher drauf rumklopfen hat geholfen. Auch bei laufendem Motor und Lüftung kriegt man die Temperatur runtergeklopft ;)
    Muss wohl mal gereinigt werden.


    Gruß,


    w-star

  • Muss wohl mal gereinigt werden.


    wenn ich mich richtig erinnere, gab es dazu mal einen Beitrag. War aber ganz schön fummelig. Einmal ausgebaut, ist es bestimmt besser ein neues einzusetzen.

  • Braucht man gar nicht ausbauen, nur die Deckel müssen ab, dann kann alles wunderbar sauber machen.

  • das weiss ich jetzt nicht. In dem Beitrag wurde das Ding aber komplett zerlegt, um das zu reinigen..
    Aber es führen ja unterschiedliche Wege zum Erfolg. :D

  • Die ganze Mechanik ist im Oberteil untergebracht, wenn du das ausbaust kannst du alles wunderbar saubermachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!