Sitzkissen untereinander tauschen

  • Mahlzeit Gemeinde..
    das sich bei meinem Fahrersitz so langsam Abnutzungserscheinungen bemerkbar machen, habe ich mir die Frage gestellt, ob ich die Sitzkissen von Fahrer und Beifahrersitz untereinander einfach tauschen kann ?
    Auf dem Gaststuhl fährt nämlich 99% der Zeit niemand mit.
    Ist ein MOPF EZ 07, Avantgarde, ARTICO schwarz, elektrische Verstellung und Sitzheizung, außerdem noch Kindersitzerkennung...
    Hat einer von euch da schon Erfahrung gemacht ?
    Grüße aus dem Westen der Republik..

  • Eben mal kurz geschaut:


    Teilenummern für links und rechts sind unterschiedlich, geht also zumindest nicht Plug & Play :yP


    Da hilft nur mal anschauen wo genau die Unterschiede sind.

  • Da hilft nur mal anschauen wo genau die Unterschiede sind.


    Die sind hier zu suchen. Wird der Fahrersitz wohl kaum haben.


    Mahlzeit Gemeinde..
    das sich bei meinem Fahrersitz so langsam Abnutzungserscheinungen bemerkbar machen, habe ich mir die Frage gestellt, ob ich die Sitzkissen von Fahrer und Beifahrersitz untereinander einfach tauschen kann ?
    Auf dem Gaststuhl fährt nämlich 99% der Zeit niemand mit.
    Ist ein MOPF EZ 07, Avantgarde, ARTICO schwarz, elektrische Verstellung und Sitzheizung, außerdem noch Kindersitzerkennung...
    Hat einer von euch da schon Erfahrung gemacht ?
    Grüße aus dem Westen der Republik..

  • :hm:
    Micha, Yachtyx, hat seine neu aufgepolstert meine ich...


    Jou, habe ich gemacht. Ist kein Hexenwerk, habe ich in meinem 211er Fred beschrieben.
    Und wenn Du keine Sitzlüftung hast, geht es noch einfacher.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Guten Morgen,


    vielen Dank fuer eure Antworten. Habe mir das schon so aehnlich gedacht.


    Die Kindersitzerkennung waere jetzt fuer mich nicht das Problem gewesen. Wenn ich die jetzt ploetzlich braeuchte, dann hat der Arzt da letztens wohl was falsch gemacht :rolleyes:


    Aber Scherz beiseite. Das Fahrerpolster auszubauen und aufarbeiten lassen, wollte ich ja mit dem Tausch umgehen. Aber dann wird sich wohl der Sattler drum kuemmern muessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!