Deckel Mittelkonsole und Einstiegsleisten

  • Hallo zusammen.


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Deckel - schwarz - für die Mittelkonsole (E93.008.16-2 / eine A-Nummer kann ich nicht finden) sowie nach Einstiegsleisten für vorne. Einstiegsleisten sind Chrom mit Aufschrift Mercedes Benz. - Angeblich soll diese Kleberei des Deckels bei den Mopf-Modellen doch nicht mehr vorkommen, meiner klebt aber ganz ekelig. :(


    Ich fahre einen W210 EZ 2000, sollte ein Mopf-Modell sein, denn die Blinker sind in den Spiegeln.


    Wo bekomme ich sowas? Auf der Originalteilseite bei MB bin ich nicht fündig geworden, ebay gibt - abgesehen von einem Händler aus Italien - nix her, google auch nicht.


    Liebe Grüße
    Olli

  • ...die sind doch alle irgendwann bebbig...deswegen habe ich meine mit dem Stoff von einer übrig gebliebenen Lehnenverkleidung bezogen und bei der Gelegenheit noch etwas mehr gepolstert. Kein Vergleich zur „Buslehnen-Haptik“ von vorher und der Stoff kommt sogar ziemlich „original“ daher...


    Grüße, Sebastian

  • Du musst dir eine aus Leder suchen, hab ich auch gemacht und seitdem ist Ruhe.

  • Bring deine doch zu einem Sattler in deiner Ecke und lass sie für ein paar Euros mit Leder beziehen..dann haste Ruhe..

  • Bring deine doch zu einem Sattler in deiner Ecke und lass sie für ein paar Euros mit Leder beziehen..dann haste Ruhe..


    Jetzt wo es hier angesprochen wird, danke ich für den Tipp. Dieses babbige Kunstlederteil nervt mich auch, ist halt gerade im Sommer, Kurzarmhemd, dem Menschenfett ausgesetzt 8| Egal mit was ich das reinige, bleibt babbig. Ich hab deswegen ein kleines schwarzes Handtuch drüber, aber Echtlederbezug ist ein guter Tipp! 8)

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Hi und vielen Dank für die Antworten.


    Ja, an einen Sattler hatte ich bis zum Ausbau des Deckels auch gedacht. Aber wie trenne ich denn den bezogenen Teil vom Rest? Ist das gesteckt oder wie geht das?


    Und die Einstiegsleisten gibt es neu auch nicht mehr?

  • Versteh schon. Aber meintest du eigentlich, du weißt nicht wie man den Deckel von der Mittelkonsole trennt, oder wie man den Bezug vom Deckel trennt?


    Bei letzterem würde ich einfach versuchen, den Sattler telefonisch zu erreichen - falls möglich...

  • Also grundsätzlich ist der Deckel schon ab. Aber man kommt ja gar nicht an die Befestigungspunkte (wenn der Bezug z.B. getackert oder geklebt ist), dazu müsste das bezogene Oberteil des Deckels vom Unterteil getrennt werden.


    Diesen Punkt würde ich gerne selbst übernehmen, dem Sattler also nur das zu beziehende Stück geben.


    Ist das geklebt oder gesteckt oder gar nicht trennbar?


    Und wieso ist der Griff zum öffnen bei der Avantgarde-Version quasi zweiteilig? Passt der hier auch beim 2000er Elegance? --> https://www.ebay-kleinanzeigen…icht.html?adId=1254240310

  • Der von dir verlinkte ist
    "mit Telefoneinrichtung"


    Da ist noch ein zweites Fach mit drin wo das Telefön drinliegt (siehe Foddo 9).
    Ein Hebel öffnet Telefönfach der andere das Staufach (siehe Foddo 8).


    Kannste aber umbauen wenn du das haben willst.
    Das Telefön ist übrigens unabhängig von der Ausstattungslinie.
    Ava bezieht sich hier nur auf das VAA.

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze_65 ()

  • Ach, vielen Dank, jetzt sehe ich das auch!


    Es geht mir also Höhe dadurch beim Staufach verloren, wieviel ist das in etwa? Und lässt sich das "Zweitfach" ggf. entfernen?


    Der verlinkte Deckel gefällt mir nämlich, scheint ja Echtleder zu sein.

  • Ich habe den selben Deckel nachträglich verbaut und nur den Deckel, ohne das kleine Fach. Das geht nämlich auch.

  • ...die Abdeckung an der Unterseite ist an wenigen Punkten „verschweißt“, die geht mit sanfter Gewalt ab. Dann kannst du den Bezug abnehmen und neu beziehen. Mit zB Würth „Profilgummikleber“ oder einem anderen brauchbaren Kontaktkleber am innenseitigen Rand festkleben. Die Herausforderung ist die, nicht zu viele und zu dicke Falten bei den Rundungen zu produzieren, sonst „flutscht“ die Abdeckung nimmer sauber rein. Selbsterklärend, wenn die Abdeckung entfernt ist...

  • Ihr macht das aber auch kompliziert.
    Deckel
    Armlehne

  • Korrekt. Und ohne Abbildung: die Armlehne hat noch einen „Deckel“ an der Unterseite :)

  • Was für einen Deckel und welche hat den? Die, die jetzt drin ist, oder die, die eventuell reinkommt? Ich habe doch schon geschrieben das ich son Lederteil nachgerüstet habe und die hat auch zwei Öffnungsgriffe, ich habe aber nur das große Fach und keins für ein Telefon oder sonst was. Das funktioniert einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!