Hallo will tuning Fahrwerk auf original umrusten

  • Hallo ich habe mir einen Mercedes W210 E-Klasse gekauft dieses wurde durch den Vorbesitzer tiefergelegt die vorderen Koppelstangen wurden gar nicht angeschlossen daher möchte ich gerne wissen welche originalen Federn muss ich bestellen damit ich wieder auf das originale Fahrwerk komme die Stoßdämpfer sind sowohl noch dieselben die 18 Zoll Felgen möchte ich weiterhin montieren dieses müsste doch mit originalem Fahrwerk möglich sein könnt ihr mir sagen welche Länge an Federn vorne verbaut wird und hinten ich habe die Avantgarde bj 1996 Ausstattung entschuldigt für meine Rechtschreibung ich habe das nicht so drauf

  • Hallo Schorsch,


    Du musst die Fahrgestellnummer hier rein schreiben. Dann können wir uns deine Ausstattungsliste ansehen.
    Aufgrund dieser wird eine Zahl errechnet mit der sich die zu verwendenden Federn und Federbeilagen ergeben.

  • probleme mit punkt und komma


    Ein Punkt (.) am Ende ses Satzes und den darauffolgenden Buchstaben Groß geschrieben hilft schon ungemein beim lesen.
    Ansonsten gibt es hier keine Noten auf Schönschreiben. 8)


    Erstma :welcome21: im freundlichen Sternenforum wo immer gerne Bilder gesehn werden, die am besten mit PicR.de eingestellt weden. :whistling:

    My neighbors always hear good music. They do when I do.


  • Ein Punkt (.) am Ende ses Satzes und den darauffolgenden Buchstaben Groß geschrieben hilft schon ungemein beim lesen.
    Ansonsten gibt es hier keine Noten auf Schönschreiben. 8)


    Erstma :welcome21: im freundlichen Sternenforum wo immer gerne Bilder gesehn werden, die am besten mit PicR.de eingestellt weden. :whistling:


    Hallo,
    hier die Daten zum Fahrzeug. Der kommt ja aus frankreich.

  • Dann haben wir es doch.


    Du brauchst die Federn mit der Teilenummer:


    A2103211304 ( 2x Weiß)


    Und die Federbeilage


    A2103210484 ( 4 Noppen)

  • Guten Abend wenn ich die at Nummer eingebe werden mir so viele angezeigt könnt ihr mir vielleicht sagen welche Länge vorne und hinten eingebaut werden sollen. Oder wurde es einfach reichen unter meine jetzigen h&r federn überall die federteller mit den 4 Noppen unterzulegen es sind keine untergelegt heute nachgeschaut die federn liegen blank auf den unterlenker.

  • Die Gummis sitzen oben. Das ist normal das alle angezeigt werden, welche da reinmuss wird ja erst anhand der VIN ausgerechnet. Du solltest einfach zum :) gehen, der kann dir genau sagen welche Feder da reinmuss. Die kosten da auch nicht die Welt.

  • Wenn Du die Teilenummer eingibst werden Dir natürlich viele angezeigt. Da musst Du natürlich gegenvergleichen. Daher auch unterstützend die weißen Farbmarkierungen.
    1.Du sagst, da sind garkeine Federunterlagen? 8|
    Dann versuche es gerne erstmal damit. Das bringt schon was.
    2. Wenn Du die Nummern der H&R Federn hast, recherschiere mal nach denen. Vielleicht sind das Baugleiche und eben ist der Wagen nur tiefer aufgrund der fehlenden Unterlagen.

  • Er hat geschrieben das es unten keine gibt, aber unten gibt es sowieso keine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!