W211 Stoffsitze gegen Teilleder austauschen

  • Servus Leute, habe ein sehr gutes Angebot, komplette Teilledersitze, ca. 116.000km gelaufen, sehen neuwertig aus, würde die für 175€ bekommen.
    Soweit stimmt alles mit meinen überein, beide haben Sitzheizung und die Rückbank ist teilbar, das gleiche ist auch bei meinem Fahrzeug vorhanden und beide Garnituren stammen vom MOPF, sprich es dürfte alles passen.


    Habe versucht die Rückbank auszubauen, damit ich zu den neuen Sitzen nur mit dem Fahrersitz fahre und dort Vorort die neuen Teilledersitze einbaue, die Sitzfläche auszubauen ist ja leicht, nur frage ich mich wie man die Rückeneinheit ausbaut, hat jemand da Erfahrung? Wie sollte ich die Sache angehen?



    Vielen dank!

  • Würd mich übrigens auch mal interessieren.


    Bei mir is ja die Entriegelung der linken Rückenlehnenhälfte defekt und die müsst ich endlich mal tauschen.


    Das Teil liegt schon fast 2 Jahre hier :rolleyes: aber es baut sich halt nicht von selbst ein. :yP Dazu muss die Rückenlehne auch noch zerlegt werden.... :e020:

  • Komplett vergessen, sorry. Ist eine Limousine.


    Danke für den Hinweis. Ohje, hätte ich auch aufgeschoben, die Entrieglung braucht man gefühlt 1mal in 10 Jahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!