Service Bremse Werkstatt aufsuchen (SBC)

  • nee sicherheitsrelevante teile haben bei mercedes lebenslange kulanz,airbag gehöhrt da auch dazu.deine steuerkette leider nicht.


    aber warscheinlich nur wenn du immer fleißig beim service bist oder ? Also wenn ich die ganze zeit selbst alles machen und dann wegen SBC zu mercedes fahre bekomme ich doch keine Kulanz oder ?

  • hahaha, als wenn die Simplexkette kein bekannter Mangel ist. :grins:


    Der ist jedoch kein in dem Sinne sicherheitsrelevantes Bauteil.


    Ich stelle mir das im Fall der SBC so vor, dass MB da nach wie vor versucht seinen Ruf etwas zu retten, nachdem die Einführung der SBC nun nicht grade als Werbekampagne für Daimler und Bosch angesehen werden konnte :c090:

  • Das konnte die Einführung der Simplexkette auch nicht :cool:


    Trotzdem ist das kein sicherheitsrelevantes Bauteil. :rolleyes: Und wenn die Kiste nur 5km bewegt wird oder kein Hochwertiges Öl bekommt, dann längt sich das scheißding halt etwas schneller. Ich finde, dass es da durchaus schlimmere Sachen gibt.

  • Ich finde, dass es da durchaus schlimmere Sachen gibt.

    Gibt es durchaus,richtig. Aber einen schaden von ca. 2500€ , der nach 85.000km auftritt muss ich nicht zwingend Klasse finden.

  • Ich hatte im september auch das problem das meine sbc bremse einen Service verlangte.
    Hatte das auto mit defekten bremsleitungen gekauft. Tacho komplett rot. Motor nurnoch im notlauf. Getriebe gesperrt.
    Nachdem ich die leitungen repariert und entlüftet habe stand dann Service bremse.
    Das auto führ wieder ganz normal und bremste einwandfrei. Lediglich die meldung war zu sehen. Da man mit diesem fehler keinen tüv bekommt oder bekommen sollte und es ohnehin gefährlich ist so zu fahren hab ich mich für eine überholung bei der firma ecu entschieden. Ausgebaut eingeschickt schlechte Nachrichten bekommen aber trotzdem war alles innerhalb einer woche erledigt und das teil wieder bei mir. Eine normale überhohlung liegt um die 250 euro. Mit druckspeicher nochmal glaube 130.
    In meinem fall war im inneren ein druckverlust fest zu stellen. Kostenpunkt dann wegen tausch der Bauteile 540 euro. Erstmal nen kleiner brocken aber einen gebrauchten möglicherweise resettet am ende seiner laufzeit kam nicht in frage.
    Teil war deaktiviert. Hab es ihnen aktiviert geschickt weil ich kein sd habe und delfi grad nicht zur hand war.
    Hab das teil eingebaut und mit luftdruck entlüftet.
    Hatte c.a 1- 1,5 bar. Hab einfach ein autoventil in einen gleichen deckel gefriemelt. Behälter voll, deckel drauf druck drauf und dann rad für rad entlüften. Bin 2 mal rumgelaufen dann kam keine luft mehr.
    Ein kollege kam mit delfi zum aktivieren. Hat erst nicht geklappt. Bin dann eine runde gefahren bei uns vor der halle. Ja ohne aktivierte Bremse. Beim durchtreten auf dem letzen stück kann man anhalten. Dauert aber. Handbremse is ja auchnoch da.
    Als ich ihn abstellte. Abschloss und dann ein paar minuten später wieder ans auto ging war die bremse aktiviert und alles funktionierte. Haben also irgendwas falsch gemacht. Vergessen die tür auf zu machen oder so.
    Da ich kein sd habe haben wir mit delfi versucht zu entlüften. Es sind beide batterien neu und wir haben noch das ladegerät angeklemmt aber es hat immer abgebrochen.
    Also dann nach alter Methode nur nicht mit dem bremspedal sondern mit dem Schlüssel.
    Behälter voll machen. Einen nippel lösen und schlüssel drehen. Das system pumpt dann bis es merkt das kein druck vorhanden ist. Der verliert sich ja an dem einen nippel und entlüftet somit die leitung mit anstandig druck. Vorsicht schlauch am Nippel festhalten...
    Der tacho springt wieder auf rot. Wenn der nippel geschlossen ist, zündung nochmal aus und anmacht wird er wieder weiß. Dann wiederhohlen.
    Hab das system so entlüftet, nicht nach vorrschrift aber es funktioniert und beim tüv waren die bremswerte auch top.

  • Gelöscht

  • Ich bin zwar nicht der Experte, wuerde aber mal auf russisches Gyros tippen :D

  • Здравствуйте, однажды я был в магазине и мне нужно было заменить регулятор ремня. Я не проверял, как они это сделали, я торопился и не проверил работу, поэтому через несколько дней мой ремень ослаб, и двигатель был испорчен, потому что в мастерской перепутали детали. Я был потрясен.

    "Hallo, ich war eines Tages im Laden und musste den Gurtspanner ersetzen. Ich habe nicht nachgesehen, wie sie es gemacht haben, ich hatte es eilig und habe die Arbeit nicht überprüft, also hat sich nach ein paar Tagen mein Riemen gelöst und der Motor war beschädigt, weil die Werkstatt die Teile verwechselt hat. Ich war schockiert."





    Macht nach dem Übersetzen auch nicht viel mehr Sinn.... :radab:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!