E420T ABS und ESP Licht an

  • So, liebe Kollegen,
    des Rätsels Lösung war ein defekter Lenkwinkelsensor. Ich konnte einen guten Gebrauchten bekommen (trotzdem teuer, sch... Vormopf), und neue Federn und Dämpfer vorne hat er auch gleich bekommen, eine Feder war schon gebrochen.
    Heute zum TÜV damit, auf Anhieb mängelfrei! :D
    Am Montag wird er zugelassen, dann kann der S124 in Winterruhe!

  • Servus Floh,


    schön zu lesen, dass es geklaptt hat und es nicht die teure Vorladepumpe war...
    Wir haben uns mal getroffen beim workshop vom Volker in Erlangen (2018), ich war mit dem metallic-grünen 350SLC dort, der war dann beim Obelix am Hermann-Motortester...Du hattest mir damals eine Nockenwelle für den M116 angeboten...


    Bin auch wegen meines S210-Vormopf hier, ein 420er wäre ein Traum, bin leider nur mit dem 230er-Anlassermotor unterwegs...der allerdings problemfrei läuft.


    Schöne Grüße nach Freilassing und viel Spass im Schnee mit dem Hecktriebler-Kombi mit 420 Nm an den Hinterrädern :D


    Henrik

  • Hey Henrik, klar ich erinner mich! :winke:
    Die NW und drei gelbe Einspritzventile hab ich neulich erst wieder in der Hand gehabt, wenn du die haben willst sag bescheid. Für den 450er kann ich die eh nicht brauchen, falsche Farbe...


    Boah ja der karrn is g´scheid giftig... Das ESP ist nur am Regeln, ich muß mich erst drauf einfahren. Aber so wollt ichs ja haben- Fuhrpark konsequent auf V8 umstellen, der 280er 124er wird demnächst verkauft :frech:

  • 280er 124er wird demnächst verkauft


    ah, interessant. An einem schönen Reihensechser hätt ich schon Interesse. Der M104 hat ja auch einen guten Ruf, wenn der Kabelbaum gemacht ist.


    Warum willst Du den loswerden? Nur wegen V8-Umstellung?
    Mein M110 im /8 als Reihensechser muss wohl noch ne Weile Ruhe geben, bist das Coupe (Bild vom Avatar) irgendwann mal fertig wird...

  • Hättest du denn Interesse?


    Bock auf jeden Fall, muss halt passen, Zustand, Preis etc...


    Kannst ihn ja hier mal vorstellen, ohne Verkaufsabsichten. Vorstellung des Fuhrparks samt Bildern wird hier ja GERN gesehen. Das musst Du ja eh zumindest für Deinen Neuzugang machen :frech:
    und am besten mit picr.de wie die meisten hier empfehlen

  • Ja, das hole ich noch nach. Der 124er kommt morgen zum Aufbereiter zum polieren, dann kann ich mal schöne Fotos machen. Der ist echt ein Schmankerl!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!