Funktionsweise anklappbare Spiegel

  • Hallo zusammen,
    am meinem E-280 CDI klappt der rechte Außenspiegel , bei der Betätigung des Tasters, nicht mehr ein.
    Ich bin jetzt auf der Suche nach dem Fehler, hierzu habe ich den Spiegel von außen auseinander gebaut.
    Anschließend habe ich den Stecker zum Drehmotor auseinander gezogen und gemessen ob Strom ankommt.
    Beim Anklappen liegt auf einem Kabel so lange Strom an bis er angeklappt ist.
    Meine Frage ist, wie fährt der Spiegel wieder zurück,
    hier liegt kein Strom an?
    Grüße Frank

  • Schön, dass Du den Fehler gefunden hast :thumbup: . Bei meinem silbernen w211 musste ich zunächst ein paar Mal mt der Hand nachhelfen, weil der eine Spiegel nicht einklappen wollte. Mit nem Spritzer Caramba ging es dann ganz leicht...

  • Super, dass Du das so schnell gefunden hast.


    Mein Tipp: wenn Du das Fahrzeug noch länger fahren willst, tausche die Kabel gegen hochflexible Litzen aus. Dann hast Du für immer Ruhe. 8)


    Und danke für die Rückmeldung.

  • https://litzenbilliger.de/coll…xible-litze-0-5-mm-h05v-k


    Das setzen wir öfters als Steuerleitung ein und der Preis ist erträglich :D Das ist aber nur ein Beispiel. Welchen Querschnitt Du genau benötigst weiß ich nicht :c090:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • ja, das wäre wohl schon ok, wobei die 0,5 mm2 schon fast zu dick sind.


    Und mit einer 100m Rolle kann er die nächsten 50 Jahre alle Spiegel flicken 8) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!