Frage zum Auspuff E 430 T

  • Hi :winke:


    hab mir für meinen E 430 T den Endschalldämpfer vom 320 CDI(T) geholt. Mittelschalldämpfer fällt ja weg.


    Nun hab ich aber das Problem, dass der Typ von dem ich das Auto gekauft habe (und der es eingebaut hat), geschweißt hat, aber eher schlecht als Recht. An der Verbindung ESD - KAT wird es schon undicht, ebenfalls ist der Katt an den Schweiß(?)nähten ebenfalls undicht.


    Mein Mechaniker meinte, dass dort irgendwo ein Flexrohr hingehört wegen den Virbationen. Den Kat kann er mir schweißen, aber ohne Flexrohr (er hat auch was von einer konischen Schelle geredet) wirds wohl irgendwann wieder reißen.


    Hat jemand von euch hier Erfahrung und kann mir was empfehlen?

  • Ein Mercedes ist kein VW - da brauch es keine Flexrohre.


    Aber an der Stelle wo der "Spezialist" ne Schweissnaht gesetzt hat gehört ne Verschraubung.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Moin,


    ich hole das Thema mal hoch. Bei meinem 430 ist dieses geriffelte "Flexrohr" zwischen Vor- und Nachkat undicht/ gerissen. Kennst jemand den Rohrdurchmesser? Ich würde mir gerne direkt ein Flexrohr dort einbauen lassen und es schonmal besorgen.


    Danke :)

    Sommer:
    CLS 500 travertinbeige / Leder Nappa Exclusive kaschmir, Alcantara Himmel kiesel, Monoblock VI, Harman-Kardon, DVB-T
    Ducati Monster S4R Testastretta



    Winter/ Alltag:
    S210 430 4-matic tektikgrau, Leder Java


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!