[500 SL] M119 kein Öldruck?

  • Ich meinte eher, wie sind die in die Garage gekommen. Wenn man so viel Kram rumliegen hat der Ungeziefer anzieht, sollte man auch Gegenmaßnahmen haben. Nützt dir jetzt nichts, aber hast du inzwischen Köderboxen aufgestellt? Wichtig ist das die Köder in Boxen liegen damit nur Mäuse daran kommen. Dann immer rechts und links von Türen aufstellen, sowie unter Regalen usw. . Mäuse laufen sehr viel herum, deshalb an verschiedenen Orten Köderboxen aufstellen. Köder und Boxen kannst du bei E Bay bestellen.

  • Gelbe Schnipsel hört sich nach Schaumstoff der Sitze an ;(


    Eine Maus kann quasi überall reinkommen wo es kleinste Ritzen gibt. Unglaublich, durch welche Spalten die durchkommen können.


    Aber anscheinend gibt es da (oder in der unmittelbaren Umgebung) auch Futter. Um denen richtig Herr zu werden wäre der Rat eines Fachmannes nötig, aka Kammerjäger der sein Fach versteht. Wenn er Ahnung hat kann er dir sagen was die Mäuse anlockt und wie man sie vergrämt.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Die Mäuse haben sich durch eine Nebentür der Garage durchgefressen. Habe ich nicht gesehen, da ich die Tür nicht brauche und die Ecke zugestellt war. Die Tür habe ich jetzt durch Bleche verstärkt.
    Angezogen waren die durch das Koifutter welches ich in Säcken gelagert hatte. Das habe ich jetzt in einer stabilen Tonne.


    Fallen sind gestellt, 3 Mäuse haben jetzt Hausverbot. Seit Tagen aber bleibt die Falle leer, finde auch sonst keine Spuren mehr. Habe wohl alle erwischt.
    Ich werde in Zukunft eben immer mindestens eine Falle mit Nutella bestücken. Hinterher ist man halt immer schlauer.

  • Holy shit 8| da habendie Viecher ja ganze Arbeit geleistet...


    Viel Glück mit der Versicherung. Hoffentlich kommt der Wägen wieder auf die Straße 8)

  • Fallen, stell Köderboxen auf. Wenn du die mit Fallen fangen willst, am Besten noch lebend bringt dich das nicht weiter. Mach es so wie ich dir gersten habe, wenn das Koifutter in Plastiktonnen gelagert wird nutzt das gar nichts, da fressen die sich auch durch. Dann noch eins, wo ein normaler Kuli durchpasst kommt auch eine Maus durch. Ich habe Schädlingsbekämpfung gemacht, ich weiß wovon ich schreibe.

  • Dann noch eins, wo ein normaler Kuli durchpasst kommt auch eine Maus durch. Ich habe Schädlingsbekämpfung gemacht, ich weiß wovon ich schreibe.


    Echt jetzt Kalle? `ne Maus drückt sich durch ein 8mm Loch?


    Mit welchem Schlauchboot sind die wo aufs Festland gelangt? z)

  • Im Alter von 20 Tagen, ungefähr, verlassen sie ihr Nest. Da sind sie noch relativ klein. Das sollte nicht vergessen werden.

  • Also das Schädlingsschutzgitter meiner Kellerfenster hat eine Lochung von 10 mm x 10 mm. Im Keller war noch nie ne Maus. Auch keine Jungtiere.


    Das Koifutter ist jetzt in einer Metalltonne, da wünsche ich den Mäusen viel Spaß. :D


    Mit Gift kann ich leider arbeiten, meine Frau würde nie mehr mit mir reden. Obwohl? :hm:


    Aber die Lebendfallen funktionieren, Nutella sei dank. :winke:


    Übrigens sind noch 2 Mäuse in einer halbvollen Gießkanne ertrunken. Hab ich aber meiner Frau nicht erzählt. Wäre ja schuld gewesen. :P

  • Thomas wird das bestimmt nicht vergessen, mir gehts mehr um eine realistische Einschätzung...
    Ich weiß nur nicht ob bei 3-Wochen-Mäusen schon Papier, Nylon oder aufgeschäumtes Zeusch darmtechnisch für Sprühstuhl oder ähnliches sorgt... oder noch durch ein 8mm Loch passen... z)


    Ich frage deshalb, weil Thomas nur 3 Mäusen Hausverbot erteilt hat, denn welche Mausfamilie hat nur 1 Kind :hm: Da muss sich doch mehr finden lassen...

  • Mir kann es ja egal sein was er macht. Lebend fangen und wieder aussetzen, damit sie sich gleich wieder auf den Weg machen. :frech: Ein Wurf kann bis über 20 Junge haben ist aber selten.

  • Kalle, ich danke dir auf jeden Fall für deine fachmännischen Tipps.


    Frage: wenn ich die Mäuse vergifte, dann verkriechen die sich doch irgendwo, sterben und gammeln dann vor sich hin? Oder werden von ner Katze oder anderem Beutegreifer gefressen, die dann auch Probleme bekommen? Ich habe nämlich in Haus und Garten Frettchen frei laufen, ich will nicht riskieren, dass die sich an einer Maus vergiften.
    Würde Scheidung bedeuten.



    Wenn ich die Maus ein paar km entfernt aussetze, kann ich mir nicht vorstellen, dass die zurück findet, ist ja kein Hund. Außerdem lauern hier Bussard, Turmfalke, Schleiereule, Fuchs, Katze und Marder, Wiesel, Iltis, Reiher etc.?


    Im Garten habe ich übrigens Ruhe vor Mäusen und Ratten, trotz Wasser, Koifutter und Vogelfutter im offenen Gartenhaus. Da kommen die Frettchen überall hin. 8)

  • ich hatte in meinem stigg auch eine mäuseplage,


    1. tag 4 mäuse in den lebendfallen


    2. tag 5 mäuse


    3. tag 2 mäuse


    dann waren jeden tag nur noch 2 bis ich die 17 erreichte,jetzt ist ruhe.


    da ich im stigg vögel füttere,zog ich sie natürlich an.


    letztes jahr versuchte ich sie schon zu fangen,kein erfolg.


    köder war gummibärchen mit nutella bestrichen,leider kein erfolg.


    diesmal legte ich einfach vogelfutter hinein und ich konnte zusehen wie die falle zuschnappte.



    auf die erdnüsse waren sie besonders scharf.



    jetzt ist ruhe.

  • Bei dem Gift welches eingesetzt wird tritt eine innere Verblutung ein, da stinkt nichts vergammelt oder so, die vertrocknen einfach. Die ziehen sich in irgendeine Ecke zurück und sterben. Martin, bei dir auf dem Stück waren es aber Feldmäuse, ob du da 5 oder 20 fängst ist vollkommen egal der Nachwuchs ist immer gesichert. Die sind schon im Alter von 12-14 Tagen geschlechtsreif, also in einem Alter wo sie noch gesäugt werden.

  • Hausmäuse. Feldmäuse kommen nicht ins Haus. Noch was zum lesen.
    Mäuse

  • Interessierst du dich für Mäuse Kalle ? :D

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Interessierst du dich für Mäuse Kalle ? :D


    Eigentlich mehr für Mäuschen... :frech:
    Ich schrieb doch schon das ich mal als Pestcontroller gearbeitet habe. :winke:

  • Wollte mal kurz den Sachstand durchgeben. Das Auto wird repariert, bei Mercedes die Technik und beim Sattler das Dach.


    Dar Schaden beläuft sich auf rund 5500,-:



  • Na das geht doch, vor allem wenn die Versicherung ihren Beitrag dazu gibt.


    Was für ein Schaden ist das denn überhaupt, Vollkasko? Als Wild werden die Mäuse wohl nicht gelten. :D


    Den Stundenlohn den die da ansetzen halte ich für niedrig, da bin ich anderes von MB hier gewohnt.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!