OM642 EKAS Gestänge

  • Hi,


    Da ich gerade dabei bin bei meinem E 320 CDI mit OM642 den Ölkühler zu erneuern, möchte ich mich auch gleich um das EKAS Gestänge kümmern, da man die Arbeit ja nicht unbedingt 2x machen möchte.


    Hat schon mal jemand den Hebel an der Ansaugbrücke der dann auf den Stellmotor geht getauscht in dem Zug?


    Wenn ich das richtig sehe sind die weißen Clips an der Ansaugbrücke die Verriegelung dafür oder?


    Grüße


    Robin

  • Hallo Robin,


    schau dir mal folgendes YT Video an, da macht der Herr genau das, was du gerade tust und dokumentiert und kommentiert den Aus- und wiedereinbau bis runter zum Ölkühler akribisch:


    Klick


    Viele Grüße
    TWH


  • Hi TWH,


    das Video bzw die Videos kenne ich. Aber leider kommt genau das, nachdem ich gefragt habe nicht vor ;)

  • hat sich erledigt. Die Teile sind nur auf die Welle der Drallklappe gepresst. Habe ich mit einem Clipheber abgenommen und die neuen aufgesetzt.


    Die Clips habe ich trotzdem entfernt. Mit einem kleinen Schraubenzieher ausgehebelt und neue eingesetzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!