Irgendwas stinkt hier

  • seit einigen Tagen stinkt es manchmal im Inneren, ich sag mal so eine Mischung aus faulem Ei und Hundefurz, auch wenn der gerade nicht drin ist. Nicht immer, eben manchmal, nicht zu reproduzieren. Vom Kat kenne ich so etwas, aber auch bei einem DPF? Der Motor muss nicht laufen, der Wagen wurde bei der Reparatur von innen gereinigt, da liegt also auch nichts im Verborgenen. Hat einer eine Idee? Tagelang ist Ruhe, dann wieder müffelts. Wäre schon dankbar für einen Tipp :hm:

  • Moin, evtl. Muss deine Klima Anlage Mal Desinfiziert werden, da lagern sich gerne Bakterien ab und das fängt Irgendwann an komisch zu riechen.

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Wann wurde die Klimaanlage das letzte Mal gereinigt und desinfiziert? Das fängt auch langsam an und bleibt dann irgendwann....

  • War schneller :D 8)

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Wenn der DPF regeneriert wird müffelt es schon sehr, kann daran liegen.
    Achte mal drauf ob der Verbrauch im KI ansteigt wenn es wieder stinken sollte. Falls ja, ist es von der Regeneration.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Klima wäre naheliegend...habe ich pers. bei Klima zwar noch nie gehabt aber ich weiß wie es riecht. Er schreibt ja...faule Eier und Hundefurz....und so ein Geruch tritt bestimmt nicht von jetzt auf gleich auf.
    Normalerweise fängt es erstmal leicht an zu "müffeln" und stinkt nicht sofort so extrem und dann auch nur zeitweise. Mal son schuß ins Blaue....kann es sein das die Batterie nicht ok ist ?

  • Fäulnisgase ?

    Die Batterie ist doch geschlossen und der Entlüftungsschlauch geht nach außen. :hm: Ich habe auch noch nie eine stinkende Batterie gerochen. :c090:

  • Also ich habe gestern erst ne neue AGM 95 Ah reingeworfen, da nach 6 Jahren mit einem Schlag wohl ein Zellfehler auftrat (U<10V unbelastet ...)
    Da ist bei meinem Esel (W211, BJ 2007) nur das kleine gekrümmte Röhrchen oben in der Bat gesteckt, da kann die Suppe in die Reserveradmulde laufen und versickern.
    Dürfte dann wohl auch gut stinken!
    Aber Gase hatte ich noch nie, zumindest batterietechnisch :D

  • Für doch mal ein Geruchstagebuch und gleich die Zeitpunkte des Miefauftretens mit deinem jeweiligen Abendbrot am Vortag ab. :undweg:

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • halt doch einfach mal an wenn es mal wieder stinkt und riech mal unter der Haube, draußen in der freien Luft und mal am Auspuff. Dann weißt du mehr und versuche eben ein Muster zu finden.

  • Das mit dem Tage Buch ist doch ne
    Gute Idee und auch gleich mal
    Alle anderen Umstände wie Wetter temp etc mit notieren ....

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Termin gemacht in der Werkstatt, Klimaanlage desinfizieren, neu befüllen und Innenraumfilter wechseln. Ich berichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!