Hallo,
alle 4 Augen sind vergilbt, das gibt Ärger beim TüV.
Diverse Poliervorschläge wurden hier schon gelesen. Meine Frage nun:
Kann man beim 210er die Gläser (Kunststoff???) auch einzeln wechseln - ich meine ohne den ganzen Xenon-Scheinwefer tauschen zu müssen?
Und falls ja, muss dazu der Scheinwerfer ausgebaut werden oder kann man die Scheibe - irgendwie - nach vorne ausbauen?
Gruß
olli
Vergilbte Scheinwerfer - was tun?
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- W210
- Sternenfreund
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Nur beim Vormopf, beim Mopf geht das nur mit erwärmen im Backofen, ist voll die Prozedur. Schleifen 2K Klarlack drauf fertig.
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ok, vielen Dank.
Dann also die besten Schleiftipps hier im Forum raussuchen und ausprobieren.Gruß
olli -
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Nein, lackieren das kaufen, nach Anweisung verarbeiten und glücklich sein.
Aber erst schleifen, oder? 2000er Schleifpapier? -
Hast du dir den Link komplett angesehen? Da ist alles dabei einschliesslich einer Arbeitsanweisung. Alles was du brauchst ist in dem Eimer, Schleifpapier, Reiniger, Grundierung, Lack, alles.
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Vielen Dank,
habe mir den Link mit den Bildern angesehen, klasse Arbeit!
Das macht doch Mut und tut soooo gut.
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Hier, vorher
Hinterher -
Sehr, sehr geil. Zufällig gelesen, mein Problem gesehen und bestellt.
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Nein, lackieren das kaufen, nach Anweisung verarbeiten und glücklich sein.
Aber sparsam mit dem Klarlack umgehen. Der reicht wirklich nur, gerade so, für die 4 Lampen vom 210er.
Prinzipiell kannst du jeden x beliebigen Kunststoff-Haftvermittlermittler und Klarlack ( hochglänzend natürlich ) aus dem Baumarkt nehmen. Das wird dann etwas günstiger.
Wichtig ist, dass es vor dem Lackieren vernünftig mit 2000er Körnung geschliffen ist.
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Es sollte aber 2K Klarlack sein und ob der aus dem Baumarkt UV Strahlung abhält weiß ich auch nicht. Dann braucht man noch einen Reiniger für Kunststoff um die Fläche silikonfrei zu bekommen, Bremsenreiniger oder Silikonentferner ist da eher nicht angesagt. Wenn ich alles das, was in dem Set drin ist, einzeln kaufe liege ich auch schon fast bei 40 Euro und mehr kostet das Set auch nicht.
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Der Form halber der Hinweis, dass derartige Reparaturen unzulässig sind und die Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeugs erlischt.
Würde mich bei der Aktion niemals stören und ist wohl so ziemlich einer der unwahrscheinlichsten Aktionen, bei denen man praktisch Probleme kriegen könnte, aber manche sind gerne zu 100% legal unterwegs.
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Bei mir wurde es vom TÜV empfohlen.
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Wenn es die Funktion verbessert ist es auch erlaubt.
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Auf dem Papier bleibt es illegal. Dass es absolut Sinn macht, bleibt unbestritten.
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das viele bei der HU mit polierten Scheinwerfern durchkommen, liegt bestimmt an der guten Ausfuehrung der Arbeit, so das es dem Pruefer nicht auffaellt.
Ich denke auch, das da nicht explizit bei der HU drauf geachtet wird. Nichts desto trotz ist es laut Regelwerk der Typgenehmigung nicht erlaubt.
Wuerde selbst aber auch immer auf den Versuch ankommen lassen.
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