Sie sind nicht angemeldet.

• »5Zylinder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Fahrzeug: S212 300CDI

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. Januar 2022, 18:58

Command Bedienteil instand setzen

Hi,

Nachdem letzte Woche inzwischen zum 2. Mal die Drehfunktion vom Command aufgegeben hat, vor einigen Jahren wurde das Komplette Teil gegen eins ausdem GTC getauscht, habe ich das Teil Zerlegt und mit ner Alu-Welle aufgerüstet.

Eine Anleitung findet man dazu auf Youtube und das Teil z.b. bei Amazon oder Ebay. Einfach nach Command Controller suchen. Das Teil hat 19,99€ gekostet. Passt gut und mit Video dabei ist das montieren recht gut zu machen.

Gruß Markus

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2018

Fahrzeug: 2x 5er Golf und BMW

Name: Alex

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Januar 2022, 11:21

das ist wieder so ein Teil das eindeutig beweist das die Hersteller Teile mit geplanter Lebensdauer einbauen (Obsoleszenz), habe vor paar Jahren auch so ein Teil "gerettet", die Welle ausgebaut und verstärkt, weiß nicht mehr genau wie, würde aber auch beim nächstem Mal einfach eine fertige Welle kaufen

ich finde sowas richtig nervig, beim 211er habe ich auch solche Teile gefunden, der Bremslichtschalter hat bei dem Kontakt eine Knickstelle, das ist eindeutig...oder das Vorglühendstufe, da lösen sich die Kontakte, es wäre überhaupt kein Problem das günstiger und haltbarer zu machen

mit diesen Kleinigkeiten zwingen uns die Hersteller so langsam über ein neues Auto nachzudenken :h040:

Social Bookmarks