Traggelenke und Achsvermessung ?

  • ich bekomme demnächst vorne beide traggelenke ausgetauscht, nun die einen sagen achsvermessung muss dannach gemacht werden die anderen sagen wiederrum nein muss nix gemacht werden was ist nun war ??


    ;)

  • Wenn die Traggelenke ausgetauscht werden, muss keine Vermessung durchgeführt werden, ausser man baut die Querlenker komplett aus, was man eigentlich nicht macht.


    Querlenker ausgeschlagen oder neu, daran ändert sich keine Spur oder Sturz.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Zitat

    Original von 7777
    ich bekomme demnächst vorne beide traggelenke ausgetauscht, nun die einen sagen achsvermessung muss dannach gemacht werden die anderen sagen wiederrum nein muss nix gemacht werden was ist nun war ??


    ;)


    keine achsvermessung.....aber so würde dir auch jede DC-Ndl das gleiche erzählen...ich würd gerne wissen welche leute eine achsvermessung für sinnvoll halten nach traggelenke erneuern.... X(



    :winke:

  • jeder meister denkt er ist der schlauste und jeder labert was anderes :)


    und ich muss :h040:


    weil ich den müll nicht mehr hören kann.


    danke ;)

  • sorry admin aber: Das Einstellen ist ja auch viel teurer als ein Satz neuer Reifen, die Lenkgeometrie verändert.


    ich kann dir irgendwie nicht folgen :hm: ?(

  • Zitat

    Original von 7777
    sorry admin aber: Das Einstellen ist ja auch viel teurer als ein Satz neuer Reifen, die Lenkgeometrie verändert.


    ich kann dir irgendwie nicht folgen :hm: ?(



    du kannst einiges nicht nachvollziehen....;) (nix für ungut)...das ist aber sehr oft so unter usern die sich nicht peröslich kennen.


    aber wenn z.b. das fzg neu ist sind auch neue traggelenke verbaut-und wir wechseln die nur auf verdacht(auch nur als z.b.) dann ändert sich nix an der achsgeometrie.


    aber..wenn z.b. ausgeschlagene traggelenke schuld daran sind das die reifen vorne innen extrem schnell sich abfahren-und deshalb ne achsvermessnung gemacht wird mit alten traggelenken-dan haste was falsch gemacht.

  • bei mir sind die nicht ausgeschlagen sondern ....


    das linke hat minimal spiel und knackt abundzu beim lenken oder bremsen mehr nicht


    wie siehts dann aus bei diesem fall, da wird doch ne achsvermessung nicht nötig sein oder ..


    danke

  • Zitat

    Original von 7777
    ich hab die schon gemacht alles einwandfrei nun aber ist es sodumm gekommen das ich jetzt die traggelenke wechseln muss und dehalb die frage ..


    ja ich meine die traggelenke vorne die teile http://cgi.ebay.de/2-TRAGGELEN…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    dann verstehen wa uns...und du brauchst keine achsvermessung ...;)


    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!