Kein Zugriff auf Fehlerspeicher

  • Moin,


    Mein Boschdienst kommt nicht mehr in die Motorsteuerung rein, seltsamerweise bekommt er aber Zugriff auf den ABS Speicher.


    Nun wissen wir nicht ob es an meinem Steuergerät oder an seinem Tester liegt.
    Deshalb wollte ich heut morgen schnell zu DC zum testen/auslesen, da sagt die Tante zu mir: "Ich kann Ihnen einen Termin für nächste Woche geben" ?(


    Hallo ??!!?? Ich wollte nur den Fehlerspeicher auslesen und nicht den Motor tauschen lassen X( X(


    Die haben doch nen Knall im Hut !!!


    Werde morgen früh mal zu einer anderen Werkstatt fahren.


    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem ??

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • hmm nein sowas hatte ich noch nie, ich wäre sofort danach zu MB gefahren um zu sehen ob mein SG tot ist oder deren tester.
    Mir würde das keine ruhe lassen

  • Zitat

    Original von Eventhorizon
    hmm nein sowas hatte ich noch nie, ich wäre sofort danach zu MB gefahren um zu sehen ob mein SG tot ist oder deren tester.


    Bin ich ja X(

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • dann warte nicht energisch genug.....dauert doch nur 5 min und fertig...also wieder hin

  • Zitat

    Original von Eventhorizon
    dann warte nicht energisch genug.....dauert doch nur 5 min und fertig...also wieder hin


    Die können mich mal am A....bend besuchen X( X(


    Ich fahre morgen früh woanders hin :(

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Hey Andy,


    wo warst du denn? Bei mir haben die in Frechen den Fehlerspeicher immer direkt ausgelesen...
    Aber in Köln gibt es ja eine riesen auswahl an DC Wärkstetten.
    Kannst du nicht auch alternativ zu einem anderen Boschdienst fahren?


    Einfach mal richtig auf die Kacke hauen, wenn die dich wieder wegschicken... X( X(



    mfg


    Carsten

  • War auf der Widdersdorfer Str.


    Habe eben mit Fritsche gesprochen, die haben sich schlappgelacht und meinten ich kann jederzeit vorbeikommen.


    Zwischendurch hatte ich auch ein Gespräch mit meiner Freundin bei DC in Hamburg.
    Sie hat sich in der Werkstatt erkundigt:


    Wenn das Steuergeät defekt wäre würde das Fahrzeug nicht mehr laufen.
    wahrscheinlich ist das beim mehrfachen auslesen mit dem Bosch-Tester ( ca 10x in den letzten 14 Tagen ) Daten durcheinander gekommen sind.
    Deshalb unbedingt mal mit Star Diagnosis auslesen, danach sollte alles wieder gut sein.


    Bin mal gespannt und halte euch auf dem Laufenden.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • ich hab auch erst neulich erlebt, dass die bosch [ESI]Tronic manchmal probleme macht, ist halt ne universal-software...
    einfach woanders versuchen und keine sorgen machen 8)


    (hab nämlich vorgestern mal so einen bosch-rechner zusammengebaut und betriebsbereit gemacht z))

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • So, war eben bei Motor-Fritsche.


    Die haben den Fehlerspeicher einwandfrei auslesen können und es war auch alles i.O.


    Fritsche kann nicht wirklich was mit DC zu tun haben auch wenn Sie Vertragspartner sind..... :hm:


    Die waren schnell, freundlich und kompetent, das Beste: die Aktion hat ausser nem warmen Händedruck nichtmal was gekostet :)


    Der nächste Service passiert auf jeden Fall da :D

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!