Motor Läuft unruhig (von IMP)

  • Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • MotorKabelbaum mal checken.


    Könnte vielleicht ein wenig porös sein. Vielleicht ist auch Feuchtigkeit drin :hm:


    War bei mir auch so, allesdings hat meine Karre 6 Jahre mehr auf dem Buckel 8)


    Ansonsten: Zündkerzen, Zündung etc.

  • Fehlerspeicher auslesen lassen, kostet oft nix, das könnte auch der LMM sein, oder ein Injektor :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • hallo!
    danke erstmal für eure antworten! :)


    nächste frage- weiss der fehlerspeicher dann auch, welcher injektor oder ob der LMM defekt ist, kann der das unterscheiden?


    gibt es irgendwo teilenummern online, damit ich zum beisiel beim grossen versteigerer mal nach den teilen ausschau halten kann...


    oder lieber direkt finger fott und ab zu dc?


    viele fragen, danke für dieantworten,


    sascha

  • Auslesen is zB. bei uns kostenlos, der LMM wird direkt als Fehler abgelegt, bei den Injektoren weiß net, hab' kein Diesel


    und beim eblöd kannste für'n Diesel unter 100,- einen LMM bekommen, da haben schon einige gekauft

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Bei den Injektoren kann man die einzelnen Werte über den Tester abrufen.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • namp!


    freitag ist dann also erstmal werkstatt angesagt...


    ich hoffe, das gibt keinen stationären aufenthalt ;)


    ich geb laut wenn ich weiss was es war-


    danke nomma!


    gruss sascha

  • hallo!


    auf zur nächsten runde...


    auto war am freitag bei DC- bremsen hinten erneuert; bremslichtschalter erneuert... na und


    FEHLERSPEICHER ausgelesen:


    ergebnis LMM i.o., aber : nicht nur ein sondern direkt ZWEI injektoren hinüber (der wert steht af +4,5- bei den anderen beiden auf -4,5;


    soweit so gut....


    was aber ned so schön is : je injektor ruft DC 336,- eus auf-
    is das normaler preis? ich meine ich hätte hier irgendwo was von 250 gelesen?! zuzüglich einbau versteht sich....


    gruss sascha:hm:

  • Servus,


    hab gerade beim Boschdienst 219,-€ zzgl. Märchensteuer bezahlt.


    War ein Austauschteil und es wurden ca. 40,-€ für das Altteil gutgeschrieben.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Na dann is wohl klar, wo du die Dinger tauschen lässt ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Also bei eBay bekommst du die für ca. 150 € vom Hänler mit garantie...


    Montagematerial kannste da auch beziehen.


    Ein Do it Yourself wechsel sollte machbar sein... Nur sollte man verdammt vorsichtig sein, denn die sind sehr empfindlich... Und wenn was kaputtgeht, kann das sehr sehr teuer werden...


    Wenn du dich nicht slebst rantraust, solltest du wirklich zu Bosch fahren... die haben davon Ahnung. Und wenn was passiert, ist das deren Bier...



    mfg


    Carsten

  • Zitat

    Original von paashaas
    Also bei eBay bekommst du die für ca. 150 € vom Hänler mit garantie...


    Montagematerial kannste da auch beziehen.


    Ein Do it Yourself wechsel sollte machbar sein... Nur sollte man verdammt vorsichtig sein, denn die sind sehr empfindlich... Und wenn was kaputtgeht, kann das sehr sehr teuer werden...


    Ich würds nicht selbst machen, obwohl ich mittlerweile ein relativ erfahrener Schraube bin und mir in meiner Lieblingswerkstatt viel abgeguckt habe !!


    Habe bei unserm Dicken zugeschaut:


    1. Die Dinger sitzen fast immer relativ fest, ohne Spezialwerkzeug ein ziemliches Gewürge


    2. Der Kupferdichtring ist tief im Schacht stecken geblieben, ohne Spezialwerkzeug so gut wie unmöglich


    3. Der Schacht wird gereinigt und der Sitz evtl. ein Wenig nachgeschliffen --> Spezialwerkzeug


    Zitat

    Original von paashaas


    Wenn du dich nicht slebst rantraust, solltest du wirklich zu Bosch fahren... die haben davon Ahnung.


    Ich kann nach meinen Erfahrungen einen Bosch Dienst auch eher empfehlen als DC, aber auch hier gibt es mit Sicherheit Unterschiede.


    Der Bosch Dienst ist aber injedem Fall günstiger.



    Leider nicht ganz richtig......


    Wenn die Sau zu fest sitzt oder abreisst und dann der Kopf runter muß dann zahlst du das.


    Aber wird schon gut gehen :D


    Falls du dich doch selbst rantraust, du brauchst zum Injektor noch eine neue Halteschraube, den Kupferdichtring und das Montagefett ( speziell für Injektoren )


    Informier dich genau über den Anzugsdrehmoment, die Schraube ist relativ dünn :D


    Aber wie gesagt ich würd's lassen !


    ( Sorry Carsten :kopfklopf: )

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Ken Thema Andy, dafür gibbet ja Foren, um sich auszutauschen...
    IMP soll halt selbst entscheiden, was er macht...


    Mal schauen, ob ich die Wechsel, wenn die mal den Geist bei uns aufgeben...


    Aber ich hoffe, dass das noch lange dauert auch wenn wir mit Pöl fahren...


    mfg


    Carsten

  • hallo!


    nochmal danke für das feedback!


    nein- ich werds ned selber wechseln- ich kann mein geld lieber in meinem job verdienen-
    da weiss ich, was ich tue...


    ich werds einen bekanten machen lassen (der is bei dc)- der verlangt nen hunni dafür ;)
    das spezialwerkzeug hat er also zur verfügung- wenn der kopf reissen will würde er das auch bei bosch tun...



    gruss sascha

  • Zitat

    Original von imp
    wenn der kopf reissen will würde er das auch bei bosch tun...


    gruss sascha


    Genau :D


    Aber der Kopf wird nicht reissen, höchstens derInjektor, kommt aber wohl eher selten vor.


    Berichte mal wenn ihr fertig seid.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • namp ;)


    sooooo er schnurrt wieder...
    hat wieder mehr leistung...
    und russt bedeutend weniger!


    die beiden injektoren wurden getauscht, die bremsen hinten und der bremslichtschalter erneuert-


    ->980 eus; alles mit originalteilen


    hoffe jetzt erstmal wieder ruhe zu haben..


    danke nommal für eure hilfe


    gruss sascha

  • Oha, aber happig gewesen


    Aber schön das er wider läuft 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Nachdem die Frage ja beantwortet ist werde ich hier zumachen.


    Wenn Einer noch was zu dem Thema schreiben will, PM oder IM an mich und ich machs wieder auf.




    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!