Lenkrad vom Mopf an dem Vormopf?

  • Hey,



    Also ich habe den E280 Vormopf glaube (der Mopf hat doch das Multifunktionslenkrad oder?)


    Nun meine Frage wäre jetzte, kann man den Tacho und das Multifunktionslenkrad vom Mopf nachträglich in den vormopf einbauen ohne Probleme oder geht das nicht?


    Gruß Tobi

  • sicher kann mann das umrüsten hast dann aber keien funktion oder du tauscht prauschal mal alle steuergeräte die die singnale geben (Canbus) aus .
    macht bestimmt spass und es ist billiger wenn du dir ein mopf 280 hollst und da dann alles nach und nach einbaust .
    hatte ich vergessen du solltes gute beziehungen zu einer benz werkstat haben den die müssen das alles per diagnose gerät frei schalten den sonst kannst du damit auch nichts anfangen , weil dein auto nicht weiss was du von ihm willst .

  • Also wenn ich jetzt z.b. an dem Multilenkrad nicht alle Knöpfe benutzen kann wäre dies nicht so schlimm, finde es halt nur sehr schick... Denn das momentane gefällt mir gar nicht.... Und ein Sportlenkrad würde nicht zu einer E-Klasse passen finde ich, also dachte ich da mir das vom mopf gut gefällt baue ich dies ein.


    gruß

  • Schau dir mal das RAID Lenkrad an, was Pedda in seinem SL hat!
    Ich finde das echt Hammer!


    Würde auch gut in ne E passen!

  • Oh stimmt Kay das sieht auch toll aus.... werde mal schauen, finde das auf jeden Fall eine super idee und danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast......


    woran erkenne ich genau ob ich einen Mopf oder vomopf habe?


    Also mein Bj. ist Juni 1997.....


    Bilder von meinem gibts hier ---> Bilder

  • - KI mit großem Display
    - Spiegel mit Blinkern
    - neue Frontschürze
    - Rückleuchten
    - besagtes Lenkrad
    - Kühlergrill
    - hab ich was vergessen?

    Einmal editiert, zuletzt von Kay ()

  • Vor allem das Modelljahr ist wichtig, MopF gab es ab Modelljahr 2000, gebaut wurden die ersten im Sommer 1999.
    Juni 1997 ist also definitiv Vor Mopf, bzw. kleine Mopf. Gab 03/1997 ne kleine Mopf (V6 Motoren und Shampu Flaschen Schlüssel).


    Andy :winke:

  • Servus,




    ich weiß, daß es geht, aber ich weiß nicht wie. Gab hier mal einen User, der hatte sowohl das MFL, als auch das KI vom MOPF in seinem vorMOPF und da haben sogar die meisten Anzeigen funktioniert (stand jedenfalls so in irgendeinem Fred).


    Ausserdem meine ich schonmal bei eBay gesehen zu haben, daß jemand diesen Umbau anbietet. Ich geh mal schnell suchen, ob ich den noch finde.......




    ......so, gefunden: sind mal wieder meine Freunde von pixelfehler-behebung.de (sollte mal fragen, ob ich Provision krieg, soviel Werbung, wie ich für die mache). Ach ja, der LINK



    P.S.: finde das gut, dass sich mal jemand nicht nur Gedanken über breiter und tifa, sondern eben auch mal über den Komfort bzw. weitere, sinnvolle Extras macht. Wünsche dir viel Erfolg beim Umsetzen deiner Ideen.

  • Danke DrTaxi, genau das habe ich gesucht, besser gings nicht, thanks!!!!


    Ja finde ich halt persönlich auch, möchte halt meine e-klasse weiterhin behalten und nicht eintauschen und daher möchte ich halt auch noch komfortabler fahren und deshalb diese Umbauten.... Iss ja dann wie ein Einzelstück :)



    gruß und Dank
    Tobi


  • Hi


    Die Frage ist halt ob sich der Aufwand Lohnt....


    Wenn deinen dann irgendwann mal verkaufst , wegen weiß der Geier was , Arbeitslosigkeit , Kinder Nachwuchs , Krankheit...
    bezahlt dir keiner was für....


    im Grunde ist das Versenktes Geld....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .



  • Servus,



    genau DAS ist doch die Frage, die sich jeder selbst stellen muss, ob es sich lohnt oder eben nicht. Dass sich das finanziell nicht rechnet ist klar (aber unter uns Blutsbrüdern: ich glaube auch nicht, dass sich ein E430 rechnet, ein E200 wäre sicher wirtschaftlicher gewesen). Kommt halt immer drauf an, was man haben möchte und was man bereit ist dafür auszugeben und wenn diese beiden Faktoren sich ausgeglichen gegenüberstehen, dann hat es sich gelohnt.


    Ist hier aber gar nicht die Frage gewesen, deshalb sollten wir zum Thema zurückkommen und da habe ich grade noch etwas entdeckt: DRÜCK MICH

  • Hey an alle,


    Also ich sag mal so, ob ich mir nun das MFL oder den Tacho vom Mopf reinbaue und glücklich damit bin oder anderes sich das AMG Optik Paket dran bauen und glücklich damit sind, oder eben halt Fahrwerk oder so Sachen, denn ich finde wenn man so denkt brauch man sich ja gar nichts mehr an seinem Fahrzeug zu ändern, denn jede zusätzliche Maßnahme die man macht an seinem Fahrzeug wird nie bei einem Verkauf des Fahrzeugs angerechnet, oder sehe ich das falsch?


    Denn bei einem Fahrzeug Verkauf geht es nach dem Zeitwert und nicht was alles zusätzlich dran gemacht wurde und wie auch schon DrTaxi schrieb ist es ja egal was der eine oder andere macht oder eben vor hat...


    Jeder hat halt wie gesagt seine Meinung, und ich habe mich hier angemeldet um vielleicht anderen zu helfen oder wenn ich mal ein paar fragen habe das mir geholfen wird, das ist glaube ich auch genau das warum es dieses Forum gibt, das man sich Tipps, Tricks und sich vielleicht trifft und / oder mal miteinander spricht, halt erfahrungsaustausch sowie halt schon geschrieben Tipps und Tricks weiter gibt, was die einzelnen Personen sich vorstellen und / oder ob es sich rentiert ist jeden selbst überlassen....


    Wenn ich mir überlege, ich habe diesen Thread erstellt so wie er oben steht und wollte von euch wissen ob es geht oder was ich genau brauche, aber ich höre mehr aus verschiedenen Antworten " Rentiert sich nicht " oder " tausche deinen lieber ein "...


    Das war glaube nicht meine Frage, was aber egal ist.....


    Und um gottes willen, ich möchte auch nicht das jetzt jemand Sauer oder eingeschnappt ist wegen meinem Beitrag, nur ich denke wie würde sich einer von euch fühlen wenn man eine Frage stellt und man so Antworten bekommt, fühlst du dich geholfen oder nicht?


    Naja auf jeden Fall Danke für eure Beiträge....


    @ DrTaxi danke, hilft mir sehr weiter, auch dein erster link war voll ein treffer......



    Gruß
    Tobi Tobsen 8)

  • ich hab in meinem vormopf (10/97) ein mopf-KI & ein mopf-Lenkrad drin... es funktioniert auch alles wunderbar 8) 8) 8)


    das problem ist nur, dass ich es nicht verbaut habe, sondern der max, von dem ich den wagen ja gekauft habe z) vielleicht kann er dir ja weiterhelfen :winke:

  • Halte uns bitte auf dem laufenden, die Sache mit dem KI und dem Mopf Lenkrad interessiert auch mich....

  • Jepp mache ich...... Dieser Umbau wir definitiv fertig gestellt ;) Und dann berichte ich mit Foto´s und vielleicht auch eine Anleitung dazu, die kann man ja dann in diesem Forum irgendwo hinstellen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!