Gebläsemotor Klimaanlage tot

  • ach so, das ist ja mal ne ganz andere dimension als bei der manuellen klima 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von brauni2000


    ...Hier bietet einer nen Alternativregler an in alter Bauweise klick mich auch


    Ich habe in irgendeinem Forum gelesen, daß man die Finger von diesem Teil lassen soll... leider weiß ich nicht mehr wo..

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • besonders vertrauen erweckend sieht das teil auch nicht aus.
    Also werde ich wohl oder übel alles neu besorgen

  • Mach nen Fred auf das du einen Suchst wb)


    Habs schon so oft erlebt, dass ich was neu kaufe und danach sagt mir einer: das hab ich hier noch liegen X(


    Haste a.c. schon geschrieben?

  • Zitat

    Original von T.c.T.
    Mach nen Fred auf das du einen Suchst wb)


    Habs schon so oft erlebt, dass ich was neu kaufe und danach sagt mir einer: das hab ich hier noch liegen X(


    Haste a.c. schon geschrieben?


    Nein habe ich nicht weil mein Motor auch nicht mehr toll aussieht,
    die schleifkohlen sind fast runter also wird der bald als nächstes ausfallen und dann stehe ich wieder da.

  • Zitat

    Original von Orbaspain


    Der Regler für die Manuelle Klima hat drei Pins (Stecker) und der Regler der Automatischen hat nen Kabelbaum mit 4 Pins. Daher ist das Bild leider nicht gleich.
    Danke aber trotzdem für deine Mühen. :winke:


    Vermutest du das aufgrund des Eingangsposts, oder weißt du das sicher? Ich bin nämlich der Meinung die Anschlüsse wären gleich, nur von der Ansteuerung etwas verschieden.

  • Zitat

    Original von brauni2000


    Vermutest du das aufgrund des Eingangsposts, oder weißt du das sicher? Ich bin nämlich der Meinung die Anschlüsse wären gleich, nur von der Ansteuerung etwas verschieden.


    Ich weiss es sicher !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na dann.


    @Günni
    Hier sind die richtigen Bilder eines Reglers für die Klimaautomatik, dachte nach obiger Frage nach dem Aussehen poste ich mal ein Pic, aber gut es war der für die manuelle Klima, Schande über mein Haupt, aber der für die Automatik sieht nicht viel anders aus, wenn man über das fehlende rote Kabel hinwegsehen kann.



  • na da hast sich ja einiges getan...ist das Gebläsegehäuse nun auch plaste ? sieht so aus auf den bildern.


  • Klasse Anleitung... kannste hier ja auch posten... sonst mach ich das :D


    Späßle... stells hier in unserer Datenbank ein :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hey checkt mal den link hier aus:


    http://www.kae-automotive.de/index.php?id=41


    Ds ist die Firma die die Regler baut, die bisweilen bei ebay angeboten werden. Die haben den 210er Relgler zwar nicht im offiziellen Programm, haben aber immer mal ein paar Regler mit dem Kabelbaum für den 210er mit Klimaautomatik da. Hab selbst lange danach gesucht. Einbau ohne löten oder Kabelklimbim. Hat irgendwas um 130€ gekostet und funktioniert problemlos.


    mfg
    JOe210

  • Hallo !
    Mal schön langsam mit Geld verpulvern !
    Mein 210ner hat eine Klimaanlage.
    Kann mich genau an Zeiten errinnern, da der Gebläsemotor ein Eigenleben entwickelte.
    Bei eingeschalteter Lüftung keine Luft, dann plötzlich einige Minuten frischer Wind, dann wieder nichts.
    Ursache war der elektr. Gebläseregler von Baer ! Das Teil sitzt rechts unter dem Handschuhfach hinter einer Verkleidung. Sieht aus wie ein Igel aus Alu ( Kühlkörper für den Triac Regler ).


    Habe ich im Großhandel für kurz unter 100€ erstanden. Ausgetauscht und gut ! Seit dem hält sich bei mir in der Kabine kein Hasenfurz mehr länger als drei Sekunden ! :D

  • Der Regler ist der Schwarze kasten in Ihm ist ein Tyristor eingegossen
    Ein Tyristor ist ein elektronisches bauteil was bei Drehzalsteuerungen von Motoren eingesetz wird du müstest dich mal erkundigen ob man solch ein tyristor bei Conrad bekomt ,wichtig ist hierbei das der max Strom den der Motor benötigt vom tyristor gesteuert wird .
    Bitte überprüfe doch mal den Motor in dem ihn einfach reinsetzt und ihm plus und minus gibst aber bitte die stecker abziehen den sonst kann essein das zu zum steuergerät zurück etwas gibst.
    ich denke das der motor ok ist du brauchst nur ein Tyristor.
    wenn du es nicht orginal kaufen willst dann mess doch den Anzugsstrom und erkundige dich.
    Was sehr wichtig ist das der Tyristor ein großen kühlkörper benötigt .
    deswegen muss er mit einer wärmeleitpaste angeschraubt werden

  • Den Regler vom Lüfter trennen. 12 Volt auf den Lüfter geben, wenn er dreht ist es der Regler, dreht er nicht, klar der Motor ist hin. Vorsicht beim Test, wenn der Lüfter losdreht geht er mächtig zur sache ,also vorsichtshalber gut festhalten. Den tipp habe ih von unserem DB Meister und es klappt einwandfrei !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!