ZitatOriginal von Andinity
Warum?? Wieso? Weshalb?? :00FU :00FU :00FU
Ok hast recht...bleib wie du bist
ZitatOriginal von Andinity
Warum?? Wieso? Weshalb?? :00FU :00FU :00FU
Ok hast recht...bleib wie du bist
So neuster Stand...nachm Geschäft V8 an...Fehler "Anzeige Defekt...Werkstatt aufsuchen"
Uhranzeige war komplett schwarz...große Anzeige vom Bordcomputer fing an sich von oben nach unten zu verfärben
Ca 50m nach der Werksausfahrt....Motor aus, Noreia stand
KI Anzeige ... 6L
Erneuter Startversuch...rumpel rumpel rumpel....aus
Dann kam mein Schwager mit 5L Sprit vorbei und nach 3 Ansätzen lief sie wieder
KI Anzeige ... 6L
auf zur nächsten Tanke....Tank voll gemacht
KI Anzeige ... 6L
Anzeigefeld wurde langsam immer heller
In der Firma meines Schwagers angekommen, sofort KI raus, diesen hu... sch.... verf.... Zwischenstecker für die Lenkradbediehnung Radio ab
Stecker wieder wie original ans KI.....bangen und beten....Und es geht wieder
Ich kann euch net sagen wie froh ich bin
ZitatAlles anzeigenOriginal von VETTE87
So neuster Stand...nachm Geschäft V8 an...Fehler "Anzeige Defekt...Werkstatt aufsuchen"
Uhranzeige war komplett schwarz...große Anzeige vom Bordcomputer fing an sich von oben nach unten zu verfärben
Ca 50m nach der Werksausfahrt....Motor aus, Noreia stand
KI Anzeige ... 6L
Erneuter Startversuch...rumpel rumpel rumpel....aus
Dann kam mein Schwager mit 5L Sprit vorbei und nach 3 Ansätzen lief sie wieder
KI Anzeige ... 6L
auf zur nächsten Tanke....Tank voll gemacht
KI Anzeige ... 6L
Anzeigefeld wurde langsam immer heller
In der Firma meines Schwagers angekommen, sofort KI raus, diesen hu... sch.... verf.... Zwischenstecker für die Lenkradbediehnung Radio ab
Stecker wieder wie original ans KI.....bangen und beten....Und es geht wieder
Ich kann euch net sagen wie froh ich bin
Na da kannst du aber Froh sein.
Bau einfach wieder auf´s Comand um und du hast ne Lenkradfernbedienung die funktioniert.
ZitatOriginal von Orbaspain
Na da kannst du aber Froh sein.
Bau einfach wieder auf´s Comand um und du hast ne Lenkradfernbedienung die funktioniert.
Hey das bin ich wirklich!
Nix da...das Kenwood bleibt drin, werd mir das Kabel nochmal in ner ruhigen Minute zu Gemüte führen...und ansonsten kann ich auch damit leben wie jeder normale Mensch die Lieder am Radio weiter zu drücken
das comand hatter doch schon verkauft ;D
ZitatOriginal von StyLa21
das comand hatter doch schon verkauft ;D
Stimmt das kommt noch dazu
Glück gehabt Hagen, hätte auch schlimmer ausgehen können.
Aber hast Du diesen Adapter zur Lenkradbedienung nicht schon länger verbaut gehabt??
ZitatOriginal von Daimler87 DATA
Glück gehabt Hagen, hätte auch schlimmer ausgehen können.
Von mir auch Glückwunsch!!!
ZitatOriginal von Daimler87 DATA
Aber hast Du diesen Adapter zur Lenkradbedienung nicht schon länger verbaut gehabt??
... hat er doch schon im 240'iger drin gehabt ... :hmm:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Theropode
Von mir auch Glückwunsch!!!
... hat er doch schon im 240'iger drin gehabt ... :hmm:
Ne der 240er war Vormopf...also nix mit Lenkradbedienung!
Ja dieser Adapter war jetz gut ein Monat drin und mit einmal son Dreck
Denk mal irgendwo ein Kurzschluss! Wer das Ding nochmal richtig prüfen!
ZitatOriginal von Orbaspain
Na da kannst du aber Froh sein.
Bau einfach wieder auf´s Comand um und du hast ne Lenkradfernbedienung die funktioniert.
Für mich zumindest wieder ein Grund mehr, doch kein Fremdhersteller-Radio zu verbauen :00FU
Aber gut für Hagen, dass et wieder funzt
Guten Tag Gemeinschaft,
(erstmal sorry diesen alten thread ausgraben zu müssen)
Ich startete heute morgen das Auto, dreh den Lichtschalter, tachobeleuchtung kurz geleuchtet und dann war es dunkel.
Die Anzeige der Uhr scheint komplett "aus" zu sein, im großen Display vom bordcomputer kann man nur sehr schwer was erkennen (habe auch 320kmh Durchschnitts Geschwindigkeit, 0.00h dort stehen)
Störmeldung: Anzeige Defekt (mit einer Birne) Werkstatt aufsuchen.
Habe ein alpine Radio drinnen, jedoch funktioniert dies nicht mit der Lenkradbedienung (also ich denke da ist kein zwischenstück, werde da später mal hinterm KI schauen ob ich etwas finde)
Aufjedenfall, hätte jemand noch eine andere Idee wo das Problem liegen könnte, bevor ich mich ans Werk mache :D?
Macht mich nähmlich schon etwas nervös diese ganze Geschichte.
Gruß Manu!
ist hier versteckte Kamera ? Tausch das Birnchen aus und gut ist.
ist hier versteckte Kamera ?
Birnchen? Kann doch nicht sein das aufeinmal alle Birnchen im KI "tot" sind.
(Sicherung ebenfalls schon gecheckt und probeweiser getauscht)
Die Temperatur Anzeige auf 15,5 Grad eingefroren ist und der tageskilometer Zähler sich auch nicht resetten lässt..
juut, falsch verstanden ..
Dann mach sicherheitshalber folgendes: Zieh die beiden fetten Multistecker hinten am KI ab ( Achtung, haben eine Art "Bügelsicherung", den musste erst entriegeln und seitlich wegdrücken ) Dann mit Ausziehhaken in irgendeiner Form das KI nach vorne rausziehen. Alternativ kann man es mit der Hand auch von unten "rausdrücken". Ich nehme meine Ausziehhaken und zupfe das KI bissel raus, bis ich an die Stecker komme. Alles andere ist furchtbare Fummelei.
Dann nimm dir diese beiden Multistecker vor. Männlein und Weiblein. ( In ersterer kannste mim Quartzpinsel prima die Kupfer/Messing Kontakte saubermachen, im zweiten reicht Kontaktspray ) Wenn alles sauber und wieder trocken ist, musste 10 bis 30 Mal jeden Stecker draufstecken und rein/raus bewegen. Diese Kontakte funktionieren paar Jahrzehnte. Aber wehe, einer fummelt dran rum, oder Vibrationen haben ihren Job gemacht. Dann leiten nicht mehr alle zuverlässig. Ich bin zu 99% überzeugt, dass die Probs verschwinden, wenn du dich halbwegs an die Tips hältst
Ich bedanke mich schoneinmal für den Ratschlag bzw Tipps. Werde ich aufjedenfall ausprobieren und danach berichten. Hilft mir aufjedenfall schonmal weiter!
Tiptop!
Bin bisher jahrelang w201 190er gefahren, da gab's solche Probleme noch nicht. (außer einen Kilometer Zähler der nicht mehr zählte)
Bin auch zig Autos gefahren, aber eine derartige Empfindlichkeit nach ca 10 - 15Jahren von zwei Multisteckern kannte ich bisher auch nicht. Aber ich habe meine Kontakte mit Lupe und starkem Licht angekuckt, da hatte das ganze Kupfer schon einen klaren Grünstich...
So, gesagt getan wie du es geschrieben hast und was soll ich sagen. Es funktioniert wieder alles tiptop!
Das es nur an den multisteckern liegt haette ich nie gedacht. Wieder etwas schlauer geworden.
Hab mir die Kontakte auch mal angeschaut (mit bloßem Auge) sahen eigentlich ganz normal aus.
Ich bin unendlich dankbar dafür keine schlaflosen Nächte zu haben haha.
Danke für die Hilfe!
na prima ! Da warste aber schnell... Und je sauberer du gemacht hast --und ein Hauch Kontaktspray hält lange-- umso länger haste jetzt Ruhe !
Uiii...das war aber mal eine sehr zügige Problembeseitigung , Respekt
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