Comand nachträglich

  • DAnke Wolf, bin hab deinen Rat befolgt und hab die Frage dort auch gestellt. Bin aber nun völlig verwirrt!
    Laut Holgi, soll ich den vorhandenen C2-Stecker entfernen und nen komplett neuen hinmachen aber 't-modell' hat ja auch den vorhandenen verwendet.


    Anbei der Link:
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid1048185-sid.htm

  • Hallo zusammen!



    Nach nun einigen Monaten als "stiller Mitleser" habe ich mich nun auch mal angemeldet. Erst mal vielen Dank an dieses kompetente Forum, in dem ich mich bis jetzt schon ausführlich belesen habe.


    Trotzdem hätte ich eine kleine Frage und hänge sie einfach mal an diesen Thread.
    Vor einer Woche habe ich einen S210 320 CDI (02/2001) von privat gekauft. Samstag war ich dort, habe mir den Wagen angesehen und wollte ihn dann am darauf folgenden Dienstag abholen. Der Verkäufer hat das Auto Montag morgens schon abgemeldet.
    In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde dem Wagen leider (im abgemeldeten Zustand) in der Garage! ein "Besuch abgestattet" und das Comand geklaut. Muß wohl vorher schon alles gut ausgekundschaftet gewesen sein. Es wurde auch die C Klasse vom Nachbarn ausgeräumt.
    Versicherung zahlt also nicht mehr.
    Der Verkäufer ist jetzt von sich aus 1500 Euro runtergegangen, bezahlt das Türschloß (sauber rausgezogen, Profi) und die Holzblende. Das Comand wollte ich besorgen.
    Ich habe nun also ein Gerät von Navisworld.com gekauft. Es hat die Teilenummer 210 820 48 89. Da die Holzblende noch nicht da ist (dauert 2 Wochen bei DC weil Sondermodell) habe ich das System noch nicht eingebaut und somit noch nicht getestet.


    Beim Stöbern hier im Forum bin ich jetzt auf diesen Satz gestoßen:


    Zitat

    210 820 48 89 mit + ohne CAN Für alle ohne Lenkradbedienung, aber keine Tastenbeleuchtungs+Tag/Nachtschaltung ohne CAN-Adapter Es geht nur die Kl15 ohne CAN,d.h. geht über den Zündschlüssel an und aus.


    Verstehe ich das jetzt richtig das dieses Modell die Bedienung über das Multifunktionslenkrad nicht unterstützt? Es wurde mit beim Kauf zugesichert das ich ein Gerät bekomme wo dieses möglich ist.


    Wäre schön wenn mich diesbezüglich nochmal jemand aufklären könnte.


    Danke und Gruß


    Felix

  • Hallo Leute, sorry das ich den Thread nochmal hochhole,
    aber steht heute der Umbau von dem Comand meines alten E320 in den E55 bevor und das APS4 des E55 muß wieder in meinen 320er.


    Wollte mal fragen, ob irgendjemand nen Tip hat, wie ich die Verstärkung hinter der Holzblende raus bekomme, hab mich letzens so schwer getan, dass ich fast verzweifelt wäre ! ! !


    Vielen Dank!

  • du meinst den kunststoffrahmen? nachdem alle schrauben raus sind, zusammendrücken und rausziehn! nur beim einbau des neuen hab ich mich auch ziemlich schwergetan, habs mit nem freund zusammen reingedrückt (mit viel pressen und quetschen :D), alleine ist das wohl sehr schwer...


    gutes gelingen! 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Tipp! Wenn ihr die Bodenplatte im Beifahrerraum abschraubt könnt ihr die rechte Seite des Amaturenbrett etwas kippen und es geht total easy die Verstärkung rein zu bekommen.


    Frage:
    Hat jemand von euch ein Comand nachgerüstet der Bose hat?
    Muß man da was beachten??? Hab gehört da soll man so nen Adapter brauchen ?(
    Hab nämlich ein unangehmes Rauschen seit dem Umbau.

  • Zitat

    Original von Breit&Tief
    Tipp! Wenn ihr die Bodenplatte im Beifahrerraum abschraubt könnt ihr die rechte Seite des Amaturenbrett etwas kippen und es geht total easy die Verstärkung rein zu bekommen.


    Frage:
    Hat jemand von euch ein Comand nachgerüstet der Bose hat?
    Muß man da was beachten??? Hab gehört da soll man so nen Adapter brauchen ?(
    Hab nämlich ein unangehmes Rauschen seit dem Umbau.


    Dann benötigst Du nen Adapter der Firma DIETZ! 8)

  • Für mein Bose musste ich keinen Adapter verwenden allerdings ist das auch noch ein Analoges also vormopf. später wurden sie ja digital wenn ich mich recht erinnere

  • Also Problem ist immer noch nicht behoben. X(
    War heute bei DC um eine Variantencodierung durchführen zulassen.
    Es wurde ein analoger Verstärker eingestellt, doch leider ist das Rauschen immer noch da.
    EV12: Weist du welcher adapter das ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!