Schwellerverkleidung Mopf an Oldschool, möglich?

  • Hallo,
    ich habe gestern einen scheiß hohen Bordstein übersehen und mir schön die Felge zerbeult und den Schweller verkratzt, zum glück sind noch winterreifen drauf, die Achse wird auch noch ganz sein, hoffe ich....;(
    Allerdings würde mich nun interessieren ob ich an den Vormopf die Schwellerverkleidung vom Mopf machen kann, und wenn ja was die Verkleidung bei MB kostet, da ich mein Auto da sowieso nächste Woche nochmal hin bringen muss zum entrosten könnte man das gleich auf einmal erledigen!


    Gruß
    Simon

  • passen, Preis weiß ich leider nicht..


    wenn Du Preise vom Freundlichen und Teilenummern hast, bitte posten hier; würde mich auch interessieren :)


    Danke :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Und wie funktioniert das? Ist es nur eine Verkleidung oder muss der gesamte Schweller getauscht werden? Ich würde das ganze gerne für 800€ geregelt bekommen.....



    Gruß
    Simon

  • Ganz Einfach ist das!


    Die MOPF Schweller werden auf die alten Vormopf "Schweller" dran montiert! Das heißt du müsstest die unteren Schrauben die die Verkleidung halten abschrauben (sind glaub ich 10 Stück pro Seite), dann die Plastikverkleidung bissl runter nehmen, und die MOPF Schweller dranhalten und zuschrauben, oben sind auch noch ca. 10 Schrauben mit "Dübel" zum auf bzw. zuschrauben! Dafür müsstest du die schwarze Plastikverkleidung wegziehen und aufschrauben! Du bräuchtest glaub ich für die oberen Befestigung auch neues Befestigungsmaterial! Und ich sags dir! Die sind Schweineteuer! NUR DIE BEFESTIGUNG von den AMG Seitenschweller kosten fast 90 Euro, wird bei MOPF denke ich nicht anders sein :P ...


    Es erklärt sich eigentlich alles von selbst, wenn du dir die Sache anschaust ;)


    Grüße :winke:

  • Ich gehe doch mal davon aus, oder was ist das was ich mir da zerdellt und zerkratzt habe?
    Ich glaube ich bestelle mir nächste Woche nen Presslufthammer und entferne den Bordstein :)


    Was verlangt MB eigentlich da zum lacken?


    Grüße
    Simon

  • Zitat

    Original von fantasiefisch
    Ich gehe doch mal davon aus, oder was ist das was ich mir da zerdellt und zerkratzt habe?


    Na na... Die heißen net Seitenschweller... Das sind Schweller Holme :D

  • Der Vormopf hat die gleichen Schwellerholme wie der Mopf. Nur beim Mopf sind noch Plastikabdeckungen oben druff 8)

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Was für Lackierkosten :D ?


    Haste net ein zwei Bilder von der ganzen Sache? Weil wenn es zu stark verformt ist, könnte es wirklich sein, dass das Teil nicht mehr darunter passt :D :D ...


    Denn wie Rodion schon gesagt hat... Die MOPF Schweller kommen AUF die Holme!


    Grüße :winke:

  • Die Lackierkosten, die der Lackierer verlangt ;)


    Nein, das ist nur von unten ne Delle... ist denk ich noch im grünen bereich... Bin zum Glück nur am vorderen Eck aufgesessen....


    Im Moment mach ich mir bissl sorgen um meine vorderachse, da ein Kumpel (KFZ Lehrling) meinte dass die angeknackst sein könnte....


    Gruß
    Simon

  • Man Man... Ich sags doch... DC macht Geschäfte mit Ersatzteile :D ...


    Also guck mal... Ich würd mir gebrauchte Seitenschweller kaufen (am besten mit Befestigungsmaterial), diese dann einfach in einer Hinterhofwerkstatt machen lassen (auch deine Holme, wenns willst) und lackieren!


    Kostet dich bestimmt keine 1000 Flocken! Da legste 300 drauf und schon haste komplettes E55 Kleid inkl. Lackierung :P ...


    :winke:

  • Wo du so günstig an ein AMG Kleid rankommst, weiß ich nicht :D :P ...


    Ich weiß nur, das ich so günstig an ein AMG Kleid rangekommen bin ;) ... Und inkl. Lackierung und allem drum und dran hat das so viel gekostet wie oben genannt ^^


    Und im Ernst... 1000 Flocken nur für Seitenschweller?? Kann doch net angehen oder?


    Also einfach eine günstige Werkstatt aufsuchen und lacken bzw. "reparieren" lassen!


    Gruß

  • Gemacht werden muss es auf jedenfall so schnell wie möglich, da mein alter Herr ziemlich sauer ist....
    Da zahl ich lieber 1000 flocken als dass ich mir den Kopf abreißen lasse!


    Aber mal sehen, werd noch ein bissl handeln....


    Gruß

  • fantasiefisch...


    hast du schon mal im mercedes-gebrauchtteilecenter geschaut!?


    i.d.R. gehen die dort schon unter 100 mücken pro seite weg ;


    UND,da gebraucht , lackiert...
    musst halt auf deine wunschfarbe warten ;kannst auch dein teilegesuch anmelden,sofern deine farbe nicht da ist , die melden sich bei dir...
    hat bei meinem bruder auch geklappt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!