Bremslichter

  • Tach zusammen,
    als Neuling hier zunächst eine kurze Vorstellung.
    ich Bin Florian, 30j. wohne zur Zeit noch in Pulheim, ab dem 01.09 aber in Bedburg.
    Fahre seit 05.05 meinen W210, Bj. 96, E200 aus Rentnerhand, KM fast 150tkm, scheckheft gepflegt, weitestgehend zufrieden ...


    Jetzt zu meiner Frage:
    Mir/dem Auto brennen permanent die Bremsleuchten durch, ausgenommen das dritte Bremslicht. Laut MB sollte ich neue Rücklichter kaufen, die waren der Meinung, es liegt an der Platine im Rücklicht. Klar hab ich die nicht bei MB gekauft sondern ordnungsgemäß ersteigert, allerdings die von dem Face-Lift Modell ( sind eh ansprechender ). Wie viele von Euch bestimmt wissen, passen die nicht so wie sie sind hinein > Was habt Ihr gemacht, damit´s passt ???


    Vielen Dank im voraus !!

  • Falls Du keinen Heißluftföhn parat hast, dann kannst Du auch bißchen dran rum schleifen, hatte ich auch gemacht, war auch kein großer Akt...


    Auch herzlich Willkommen bei uns :winke:


    AndY

  • Hallo allerseits,
    ich habe auch ein Bremslicht Problem: Bremslicht links funktioniert nicht. Habe schon 3 neue Birnchen probiert-nichts. Dann hab ich den gesamten Sockel links gegen den von rechts getauscht-- dann geht gar kein Bremslicht mehr !! Das 3. Bremslicht geht übrigens auch nicht, ich weiss aber nicht wie lange schon, und ob das zusammenhängt. Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Ist das nicht die gleiche Birne wie das Rückstandlicht ??? Das funzt nämlich schon. Also muss doch dort Strom hinkommen, oder? Kontakte vom Sockel hab ich schon gereinigt - nix geht--- hat da noch wer eine Idee ???
    Hängt das 3. Bremslicht damit irgendwie zusammen ?

  • Also geht bei dir gar kein Bremslicht, oder wie nun ? Oder nur rechts oder wie ?


    Also Strom fließt durch die "Birne" also den Verbraucher, wenn Spannung (also die +12 bis 13,8 V ) anliegen und auch eine ordentliche Masse (- ) vorhanden ist 8)


    Wenn bei dir rechts nur gehen sollte, dann tippe ich mal auf ein Kabelbruch in der Masse oder dem + Kabel. Du hast ja nen TEE, da klappen die Bemslichter doch mit hoch in der Klappe ;)


    Da kann es schon mal zum Kabelbruch kommen.

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Hallo Krischan,
    danke für deine Antwort:
    also: es geht nur rechts, richtig. Wenn ich jedoch das rechte mit Sockel mit dem linken vertausche, geht gar nichts mehr- tausche ich wieder zurück,
    geht wieder nur rechts.
    Ja, ein TEE Modell, aber die Lampe klappt nicht mit hoch, sie sitzt unter
    der Rücklichtlampe. ( Ausser natürlich das 3. Bremslicht)
    Kabelbruch-- sch... , im Heck ist optisch alles ok, aber weiter nach vorne...
    oh, mann! Oder meinst du den Kabelbruch nur beim 3. Bremslicht ?

  • Ok, bin nicht soooo der TEE freak, Günni mehr.


    Beim Tausch, hast du mal nur das rechte nach links probiert und nur das linke dann einzeln rechts :hm:


    Bin nu leider nicht sicher, wie das ganze einzeln abgesichert ist, eventuell alle einzeln, also Seitenmäßig. Und dazu event. noch ein Bruch auf der linken Halterung, dann hätten wa den Fehler schon :hm:


    Hast du die Möglichkeit, einfach mal ein DVM, also Meßgerät zu nehmen und an den Kontakten zu messen ?

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Hallo!
    Danke, das ist eine gute Idee mit einzeln tauschen, hab ich noch nicht
    probiert ( war schon so sauer und da hau ich schnell mal wo drauf vor wut, drum besser aufhören...) Das mach ich jetzt gleich!
    Meßgerät hab ich, ich check das gleich!
    Dank dir einstweilen für deine Tipps, jetzt hab ich wieder Anhaltspunkte!
    lg
    Barbara

  • Na dann, aber net draufhauen, das macht MANN doch net als FRAU ;)


    Bin ja mal gespannt :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Na was haste rausbekommen :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Hallo Krischan, sorry dass meine Antwort sooo lange gedauert hat, bin am
    Freitag ( NACH der Bremslichtrep.) in die Toscana geflitzt!!
    ALSO: Hab ( jaja, ich selber- wer so ein Auto fährt muss ein wenig selber reparieren können ;) ) alles durchgemessen, alles ok-- einzeln probiert- links geht nix. So, dann bin ich draufgekommen, dass die Halterung für den Sockel auf einer Stelle ein ganz klein wenig geschmolzen ist und dadurch ein kleiner Höcker entstand, der den Kontakt unterbrach! Hab das Rücklicht komplett ausgebaut und einfach mit dem Feuerzeug draufgeheizt-- zusammengedrückt--fertig !!! Jippi-- seit 2000 km einwandfrei, DANKE für deine Tipps! Das mit dem 3. Bremslicht ist wohl was anderes.
    Hab in Italien leider ein anderes Problem gekriegt: hinteres Fenster ließ sich nicht mehr schliessen- hab ich dort einfach hochgezogen und angeklebt, jetzt werd ich gleich mal im Forum suchen ob das schon wer hatte!
    lg
    Barbara

  • Schön das du es gefunden hast 8) Selbst ist die Frau :D


    Beim 3. Bremslicht, kommt denn da überhaupt Spannung an ?


    Das müßte doch eigentlich von der linken oder rechten Bremsleuchte abgegriffen werden, obwohl, das wird glaub' ich nicht Lampenausfallmäßig erfasst :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Stimmt, das wird nicht erfasst, drum hab ich erst mal Ruhe von dem Gepiepse,
    und ich hab´s auch noch gar nicht gemessen, ich war schon so froh wie das normale Bremslicht wieder ging, dass mir das 3. dann egal war!
    Ich berichte wieder, wenn ich mir das genauer angeschaut habe!

  • Hallo !
    So, hab am WE die Heckklappenverkleidung gelöst, und siehe da, es war
    einfach nur die Birne kaputt beim 3. Bremslicht -- geht wieder!
    Und weil´s grad so lustig war, auch die Türverkleidung um zu sehen was mit
    dem Fenster los ist-- toll: Seil gerissen, fad wird mir nicht mit meinem "Schnurrli"! Aber mit Hilfe dieses Forum´s krieg ich das auch hin, Ihr seid echt super!
    lg
    Barbara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!