Problem mit Gebläse

  • hey dandy nichts zu danken, hauptsache deine klima funktioniert bald wieder! 8)


    aber: ich sagte "mitunter die kostengünstigste", eine sache ist nämlich billiger :D und zwar korrodierte kontakte (wie es bei mir der fall war!)


    gutes gelingen... :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von COBRA31
    hey dandy nichts zu danken, hauptsache deine klima funktioniert bald wieder! 8)


    aber: ich sagte "mitunter die kostengünstigste", eine sache ist nämlich billiger :D und zwar korrodierte kontakte (wie es bei mir der fall war!)


    gutes gelingen... :winke:


    Das wäre natürlich der beste Fall, allerdingt wage ich es garnicht
    zu hoffen. Aber vielleicht habe ich ja Glück 8)

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

    Einmal editiert, zuletzt von Andys World ()

  • Hi Leute,


    bei meinem S320 W220 funktionierte letzte Woche bei 31 Grad auch das Gebläse nicht mehr. Erst ab und an nicht, dann gar nicht mehr. Nach 2 Besuchen bei Mercedes und Fehlercode auslesen wurde mir gesagt daß das der Widerstand oder der Gebläsemotor sein kann. Beides nicht billig!


    Ich am Samstag mal ran an die Sache. Als erstes viel mir auf daß im Kasten vor den Pollenfiltern das Wasser stand weil der Ablauf zu war. Dann hab ich die Gebläseeinheit raus und mal alles gemessen. Das sah da drin alles etwas korridiert aus. Als ich den Gebläsemotor an einer Batterie testen wollte hatte ich schon das Massekabel in der Hand. Ich habe daraufhin alle Kontakte gereinigt, neue Stecker an den Gebläsemotor dran gemacht und seit dem hab ichs wieder kühl.


    Vieleicht ist es bei Dir ja ähnlich.


    Grüße


    Tobi

    "Warumhabichsodurstobwohlichgesternschonsovielgetrunkenhab?"
    Club

  • So, habe gestern mal das Gebläse ausgebaut. Sichtbare
    Beschädigungen waren nicht auszumachen. Das meiste was zu sehen war,
    war Staub. Habe nun mal alles gereinigt, (Motor, Lüfter und Kontakte)
    und wieder alles eingebaut.
    Seitdem läuft es problemlos. Evtl war es ja doch nur ein Wackler o.ä.


    Vielleicht habe ich ja auch mal Glück gehabt :hm:


    cobra:
    Nochmal Danke für die Anleitung. Mit der war der Aus- und Einbau
    in Nullkommanichts erledigt :018:



    DAndy

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • nichts zu danken, na dann hat sich ja das ja gelohnt! 8)


    super, das freut mich jetzt echt für dich! :winke: :winke: :winke:


    grützi aus bärlin...
    kaan

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Hallo,


    also bei mir waren die Kohlen schon zu weit abgenutzt und die Feder war zu schwach. Hab also die Kohlen und die Laufbahn leicht angeschliffen mit 2000er Schleifpapier und dann halt noch irgendwas unter die Federn gelegt, damit die Kohlen auch angepresst werden. Lief einwandfrei.


    Aber bei dem Malheur später schmolz der ganze Klimakasten...


    Gruß Rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von rodion


    Aber bei dem Malheur später schmolz der ganze Klimakasten...


    wie? was ist denn passiert? ?(

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Kaan wo bleibt dein Gedächtnis ?


    Der Wagen vom Rodion ist doch vergangenes Jahr ausgebrannt ...


    oder war es schon vor 2 Jahren ? :hm: :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • @ Dandy,


    wie hat es denn ausgesehen? war es auch oxidiert an den Steckern? Bei mir ist die Masseverbindung vom Motor zum Regler abgegammelt. Vieleicht ist ja da der Kurze drin.


    Grüße


    Tobi

    "Warumhabichsodurstobwohlichgesternschonsovielgetrunkenhab?"
    Club

  • Nein, optisch sind die Kontakte in einwandfreien Zustand.
    Auch die Kabeln waren fest. Es gab also nichts, auf das das Problem
    zurückzuführen war. ?(


    Mal sehen wie lange das ganze jetzt funzt.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Hallo.Ich bräuchte eine Umbauanleitung des Gebläseregler von alt(schwarzer) auf neuen Regler mit Stacheln.Kannst du mir auch eine schicken? Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!