Poltern / Klappern im Innenraum

  • Hallo,


    bei schlechten Straßen oder kleinen schlaglöchern rappelt oder poltert es im Innenraum.
    Es scheint so, als wenn es der Dachhimmel ist, oder die Rückbank.
    Als wir das Trennnetz mal rausgezogen haben, ist es etwas weniger geworden, jedoch klapperts nun auch von woanders.
    Leider lässt sich nicht lokalisieren WOHER.


    Kennt ihr das Problem, und habt evtl einen Tipp wo ich mal ansetzen könnte?


    Ist ein W210 mit Schiebedach (falls das noch relevant ist)



    Tnx und Gruß

  • hallo


    Ich habe ein klappern aus dem Schiebedach...das ist die innere verkleidung zum zuziehen...einfach mal dahinter etwas am himmel drücken....sollte das weg sein und klappern hinten kann sein ;


    Abdeckrollo ( Schaumstoff unter kleben ) Kofferdeckel vor allem beim T. Bei mir war es die Dichtung die zu ausgelutscht war

  • Also in der Fahrt wenns rappelt... drücken wir auch gegen den himmel und so (man muss das von aussen aussehen :) ) und es geht zwar ein bissle weg, aber immer noch nicht ganz.


    Teilweise kommts so vor, als wenn es ausm Kofferraum kommt.
    Da ist alles leer geräumt und die Seitenteile auch richtig eingeklipst etc.. ?(

  • da kommt ja schon ne menge in frage...vielleicht ist der wassereinlaufschutz vom schiebedach aus der halterung raus? dann liegt die leiste irgendwo im himmel und klappert fröhlich mit :D


    setz doch mal jemanden nach hinten, radio aus und lauschen lassen 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Ich erwecke das Thema mal wieder zum Leben :)


    Bei mir klappert es auch seit längerem, hört sich an als wäre irgendwo über mir ein Kabel lose und fängt in Schlaglöchern an gegen das Dach zu schlagen... Kann das sein?
    Wo würdet ihr anfangen zu suchen, wie komm ich an diesen Wassereinlaufschutz vom Schiebedach?


    Gruß
    Simon

  • Bei klappert es auch. :D :D :D


    Habs endlich geschafft und mich erinnert jemanden hinten zu sagen das er lauschen soll......es kommt definitiv aus dem Dach... :hmm:



    Also wer weiss bescheid?
    Lohnt sich überhaupt der Aufwand?



    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Zitat

    Original von fantasiefisch
    Ich erwecke das Thema mal wieder zum Leben :)


    Bei mir klappert es auch seit längerem, hört sich an als wäre irgendwo über mir ein Kabel lose und fängt in Schlaglöchern an gegen das Dach zu schlagen... Kann das sein?
    Wo würdet ihr anfangen zu suchen, wie komm ich an diesen Wassereinlaufschutz vom Schiebedach?


    Gruß
    Simon


    Wenn du das Schlagen eines Kabels beim Fahrendurch ein Schlagloch hört, bist du entweder eine Fledermaus, oder das kabel muß schon sehr dick sein.


    Im hinteren Dachbereich fällt mir da nur die Antenne ein. :hm:

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • ...bei mir klappert die Schiebedach-Abdeckung (dieses Sichtschutzdingen) wenn sie ZU ist. Aber da die eh fast immer auf ist (bringt mehr Licht in den Innenraum) störts mich net...!


    Sonst hab ich noch Nix entdeckt was bei mir klappert...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!