Mopf Tacho in Vormopf

  • Zitat

    Original von Renntaxi
    Hat jemand ein Mopf Lenkrad herumliegen?



    Weiß nicht wohin sonst mit dem Bild, also hier rein :D Sieht auf dem Foto aber besser aus als in echt, wenn Du wirklich Interesse hast, hole ich noch die Laternen aus dem Keller und mache noch mal Fotos mit richtig Licht, aber als erster Eindruck taugts wohl:




    Wegen dem KI sag' mal bescheid, was es kosten darf, bin nächste Woche bei meiner Schrauberbude, die haben immer ein paar Teile aus Schlacht-Taxen liegen, vielleicht haben die eins, frage auf jeden Fall mal für dich nach.

  • Frage für mich doch bitte mal nach genau dem Lankrad mit Airbag und Tasten nach, aber in hellgrau, gerne auch AMG oder/ und genähtem Lederairbag. :D Das wäre nett von dir.....

  • Zitat

    Original von HJM
    Frage für mich doch bitte mal nach genau dem Lankrad mit Airbag und Tasten nach, aber in hellgrau, gerne auch AMG oder/ und genähtem Lederairbag. :D Das wäre nett von dir.....



    Fragen kann ich gerne, aber das ist wie geschrieben unsere Taxibaude. Also wenn, dann haben die nur Teile aus Taxen und selbst wenn da was in hellgrau dabei sein sollte (was schon an sich sehr unwahrscheinlich ist) wird der Zustand wohl nicht ganz deinen Vorstellungen entsprechen. Dass da ein AMG-Teil rumliegt schließe ich jetzt aus besagten Gründen einfach mal aus. Aber fragen kann ich natürlich trotzdem ;)

  • Weils hier grade aufkommt und ich am suchen bin häng ich mich hier mal hinten dran ... auch wenn es OT ist ;), jemand ne idee wo man besagte graue Airbags mit Leder genäht für ein mopf bekommen kann? Ebay gibt nüscht her und soweit ich weiß ist das ja auch etwas "fragwürdig" weil Airbags nur in Originalverpackung verschickt werden dürfen wegen der Treibladung. Oder liege ich da falsch?


    Ich such für mein graues Brabus Leder Holz sportlenkrad ein grauen Leder Aribag mit tasten, im moment ist der Beige aus Plastik drin und das sieht irgendwie doof aus :/


    Jemand ne Idee?



  • Ist das Lenkrad inklusive Airbag und Knöpfen? Fotos brauchste nich extra mehr machen, würde eh in neuem Leder erstrahlen. ABER, wie könnte ich das Plastik über dem Airbag mit Leder überziehen? Reicht es aus wenn die Naht hauchdünn ist, sodass sie bei einer Explosion reißt? :hm:


    Hätte eventuell Interesse, hängt aber vom Preis ab. Wenn du de Güte besäßest, mir diesen per PN mitzuteilen, wäre ich dir zu tiefst verbunden.


    Und ja, frag wegen nem KI nach, so bis 100,- + Versand würd ich ausgeben wollen. Brauche dann aber eines mit dunklen Tachoscheiben, bis 260km/h und Dizzel.


    EDIT: Helle Scheiben wären auch ok!


    Vielen Dank nochmal,


    Sibi

  • Zitat

    Original von Renntaxi
    Brauche dann aber eines mit dunklen Tachoscheiben, bis 260km/h und Dizzel.



    Also quasi meins:




    :D :D :D


    Das Dingen ist komplett, mit allem, was dazu gehört also Luftsäcke, Tasten usw. Wie du das Plastik beziehen kannst würde ich am besten einen Autosattler fragen. Geht bestimmt, aber ich weiß es natürlich nicht...


    Preis überleg' ich mir was nettes übers WE. Schicke dir dann PN ;)

  • Sibi meinste also jetzt direkt den prallkopf mit leder zu überziehen?


    also das sollte doch jeder sattler schaffen, wird entweder mit speziellen nähten gemacht oder das leder von hinten "angeritzt"

  • @ Dr.Taxi


    Danke dir, mach nen schönen Weihnachtspreis :streichel:


    Und ja, genau dein KI würde ich brauchen, krieg ich's? *g*


    @ Luporghini


    Joa, meine genau das. Werd ich wohl bei einem Sattler anfragen, die Jugos unten werden sicher sagen "is kein Ding", wenns dann drauf ankommt hab ich "Java dunkel" in der Fresse statt Polster..

  • Zitat

    Original von HJM
    Frage für mich doch bitte mal nach genau dem Lankrad mit Airbag und Tasten nach, aber in hellgrau, gerne auch AMG oder/ und genähtem Lederairbag. :D Das wäre nett von dir.....


    Gibts was neues von der Pixelfirma?


    8)

  • Aaaaaaaaaaaaaaaalso:


    Stand der Dinge:


    pixelfehler-behebung.de letztmalig kurz vor Weihnachten ans Telefon bekommen (E-Mail und Anrufbeantworter hat keinen Sinn, kein Feedback, leider), da sagte man mir, das Zifferblatt (280 km/h, schwarz und AMG) ist falsch gekommen (also grau) und man warte auf das richtige.
    Bin jetzt wieder seit 1 Woche dran jemanden zu erreichen, rufe eigentlich täglich an und hoffe darauf, mal wieder jemanden persönlich zu bekommen. Das Cockpit selbst ist lt. telef. Auskunft bereits geprüft und OK, zeigt wohl auch digital den Tacho an (freu) und wird (soll) bei Fertigstellung dann programmiert werden.


    Ein Lenkrad und passenden Airbag habe ich mittlerweile endlich bekommen (Danke, Brain 8) ). Ist zwar etwas dunkler als mein Originales aber ich denke das geht schon.


    Wenn das Cockpit endlich (hoffentlich wird das noch was) da ist und es etwas wärmer wird geht es los. Umbau Cockpit, Lenkrad, Anschluss Comand ans KI und Einbau Blinkelektronik für dreimaliges Blinken beim Antippen.


    Innerhalb der nächsten 2 Wochen wird erstmal der Rückfahrwarner nachgerüstet. Trotz Kamera möchte ich die Anlage von germancars.at mit 15 mm Sensoren ohne Rand und originaler Blende mit LED Display in der Rücksitzbank nachrüsten lassen.


    So soll das Cockpit aussehen:



    Hier ist mein (neues) Lenkrad:



    Alle anderen Teile zum Umbau sind ja schon länger da, fahren seit Monaten im Kofferraum mit. :D

  • Ich auch, lieber Dennis. Hatte ja E-Mail Kontakt mit einem anderen 208er Fahrer, der vor ca. 2 Monaten umgerüstet hat und mir auch darüber berichtete. Eventuell gibt es hie und da noch Probleme, bin echt mal gespannt....


    Zitat

    es ist vollbracht , alles fuzelt , habe heute bei MB 38 Euro bezahlt und es läuft. Du kannst nach der Einbaueinleitung es verbauen aber: - du brauchst keine 2m Kabel es reichen ca. . 1m nur es müssen 0,5mm Quadrat sein weil dickere passen sehr schlecht in die Stecker, - die Fahrerfußraum Verkleidung brauchst du nicht abmachen ( beim CLK liegt der Kabelbaum nicht wie auf dem Bildern zu sehen) - nicht erschrecken auf den Bildern und der Umbauanleitung wird beschrieben das beim den neuen Schleifring man den Gelben Kabel an das Kombiinstrument verlängern soll, beim CLK ist das der braun- schwartzer kabel. Du haßt an den alten Schleifring 4 Anschlüsse violette und grüne Leitung Airbag braune ist erde soll man oder kann man abschneiden die Leitung ( bei mir braun-schwarz und nicht gelb ) die überbleibt ist die Hupe , die wird an das Kombiinstrument weiter gelegt. - beim MB konnten die keine komunikation mit den Steuergerät herstellen, es ist gelungen weil die ein anderes Übertragungs-- Protokoll benutzt haben.( so oder ähnlich hat man mir das erklärt und bitte den guten Menschen mitteilen das Tacho, Schleifring - sehr wichtig und natürlich das Lenkrad ausgetauscht wurde) nach ca. 10 min lief alles, alle Fehler wurden gelöscht , navi ist in den Kombiinstrument zu sehen ( Pfeile/ Straßenname) einfach GEIL!

  • Naja, ist halt Bordcomputer drin mit diversen Anzeigen, auch Verbrauch. Aber das können dir die Jungs hier besser erläutern, da die ja schon das Mopf KI haben.... :)


    Comand braucht man nicht, höchstens für die Uhr?! Habe mal gehört, das das KI die Uhrzeit vom GPS des Comand empfängt und händisch nicht eingestellt werden kann, stimmt das so?


    Ansonsten hast du halt den Vorteil der Pfeilanzeige bei (Comand-) Navigation. Und vor allen Dingen habe ich dann endlich die Anzeige ob TV oder DVD gerade aktiv ist. Freu, freu, wedel, wedel. :]

  • Zitat

    Original von HJM
    Comand braucht man nicht, höchstens für die Uhr?! Habe mal gehört, das das KI die Uhrzeit vom GPS des Comand empfängt und händisch nicht eingestellt werden kann, stimmt das so?


    Ansonsten hast du halt den Vorteil der Pfeilanzeige bei (Comand-) Navigation. Und vor allen Dingen habe ich dann endlich die Anzeige ob TV oder DVD gerade aktiv ist. Freu, freu, wedel, wedel. :]



    1. kommt darauf an, wie das KI programmiert ist. Wenn keine Navigation freigeschaltet ist, lässt sich die Uhrzeit über das Menu "Einstellungen" einstellen. Wenn die Navigation im KI freigeschaltet ist, so lässt sich die Uhrzeit nur über das Navi einstellen, egal ob APS 30 oder Comand.


    2. die Pfeilanzeige im KI hast du ebenfalls mit dem kleinen Navi APS 30, vorausgesetzt die Funktion ist im KI freigeschaltet.

  • Zitat

    Original von HJM
    Ich auch, lieber Dennis. Hatte ja E-Mail Kontakt mit einem anderen 208er Fahrer, der vor ca. 2 Monaten umgerüstet hat und mir auch darüber berichtete. Eventuell gibt es hie und da noch Probleme, bin echt mal gespannt....


    Hauptsache der Luftsack geht dann auch auf, wenn es soweit ist :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!