Wie geht Komfortschliessung & noch paar Kleinigkeiten?

  • Hey Leute,


    Zuerst: wie geht die Komfortschliessung an meinem Wagen? Will die Fenster und Schiebedach mit dem Schlüssel öffnen können und auch wieder schliessen, das müsste doch irgendwie gehen ?(


    Dann noch was: alle paar Wochen haut es bei mir im Rücklicht ein Birnchen raus, entweder Bremslicht oder das Licht hinten. Woran kann das liegen? ?(


    Und zu guter letzt: Mein Wagen verschliesst sich gar nicht, sobald ich losfahre. Wie stell ich es ein, dass er es tut? ?(


    das wars vorerst 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Also beim Oldschool musst den Schlüssel vors Schloss halten und zum Öffnen die Taste zum Aufschließen gedrückt halten und zum Fenster schließen ists umgekehrt!


    Aber nicht zu weit vom Schloss entfernt den Schlüssel halten, sonst gehts nicht.... scheint irgendwie zur Sicherheit so gemacht sein!


    Edit:
    Das mit dem Bremslicht kann eigentlich nur an Spannungsspitzen liegen, kann dir allerdings nicht sagen woher die kommen!
    Mess doch mal mit einem Multimeter die Spannung die an der Birne liegt, dann kannst du schauen ob die stimmt! Und falls du ein Oszilloskop irgendwo her bekommst, könntest damit mal den Spannungsverlauf anschauen! Falls es da enorme Schwankungen gibt solltest vielleicht mal bei MB vorbeidüsen!



    Gruß
    Simon

  • Bei meinem Oldschool mit IR-Fernbedienung geht Fensteröffnen per Fernbedienung so (der Trick ist so gut wie nirgends dokumentiert!):


    Wagen ist offen / Fenster oben oder Wagen ist verschlossen:


    Erst Wagen schließen lange drücken (bis Fenster hochfahren würden)
    Dann Wagen öffnen lange drücken - Fenster fahren runter



    Mein Wagen verschließt sich auch nicht beim Losfahren. Wie geht das will ich auch wissen :hm:

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorgott ()

  • Automatisches Verriegeln bei Fahrt:
    Zündschlüssel im Zündschloss auf Stellung 2 (Fahrtstellung) drehen.
    Zentralverriegelungsschalter in der Mittelkonsole auf Verriegeln drücken und ca. 6 Sekunden halten. Fahrzeug verriegelt dann ab 15 km/h.

  • das verriegeln bei fahrt geht beim vormopf nicht :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von COBRA31
    das verriegeln bei fahrt geht beim vormopf nicht :winke:




    wie wat...hab doch selber en vormopf...und das verrigeln funzt einwandfrei.... ;)


    :winke:


    PS:oder meinst du den unterschied bei vormopf..mit dem alten und neuen schlüssel..also vormopf mit neueme schlüssel geht definitiv zu verrigeln ;)

  • ja genau das mein ich, also mit der shampoo-flasche sollte es gehn, aber mit dem infrarot-klappschlüssel leider nicht ;(

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • ...haben es gerade beim 97´ 210er meines bruders ausprobiert ;


    auch da funktioniert die automatische schliessung und zwar sobald erstmalig nach starten die bremse betätigt wird...
    ( im übrigen funktioniert es auf dem gleichen wege auch bei meinem stamm-taxifahrer ; 96er w210 )

  • Das hab ich ja noch nie gehört,das es mit der Bremse zusammenhängt. :hm:
    Normalerweise hägt das mir der gefahrenen Geschwindigkeit zusammen.
    Ich glaube ab 15km/h verriegelt der Wagen.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Zitat

    Original von xl-sander
    das problem mit standlicht oder bremslicht hinten hab ich auch ... !!!


    aber erst seitdem ich orginal mercedes mopf avantgarde drin hab ... ?(


    Dann würde ich mal schauen ob die MOPF Rückleuchten für eine geringere Spannung ausgelegt sind! Wenn nicht, kann ich mir nicht vorstellen dass es mit den neuen Rückleuchten zusammenhängt!


    Gruß
    Simon

  • Kann eventuell mit den härteren Schlägen durch die Tieferlegung zusammen hängen, dass Birnchen kaputt gehen...


    Automatische Verriegelung bei 15 km/h hat nichts mit der Bremse zu tun. Ein- und Ausschalten wie beschrieben über langes Drücken des Schalters in der Mittelkonsole.


    Komfortschliessung- und Öffnung der Fenster soweit mir bekannt ab kleiner MOPF 03/97 mit Flaschen-Schlüssel nur durch Infrarotkontakt. Das bedeutet, dass man dafür auf die Türgriffe zielen muß.


    Gruß
    Andy :winke:

  • Komfortschließung und -öffnung mit IR-Klappschlüssel ist auch vor kleiner MOPF möglich, meiner ist 96er Baujahr / 97er Modell und da funktioniert es 8)

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Sach ich ja, das mit den Fenstern funzt ;)


    Das mit der Komfortschließung aber net X( (bei meinem 96er Baujahr - 97er Modell)

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Bei mir geht Beides... jetzt schliesst er sich ab, sobald ich losfahre hehe...


    Ah und wegen dem Rücklicht, eine Leiterplatine hatte nen Wackler, hab ich mit Heisskleb festgemacht, nun ists einwandfrei!


    8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!