Fenster Hinten Li geht nicht mehr zu

  • Hallo zusammen


    brauche mal dringend eure Hilfe. heute habe ich Hinten links das fenster ein stück aufgemacht und wollte es wieder schliessen. Es gab ein Knack, ein teil ist in die Tür hörbar runtergefallen und seitedem steht das fenster offen.
    Der E motor macht noch geräusche aber bewegt das fenster nicht ausserdem lässt sich das fenster von hand ganz unten drücken aber nicht mehr hoch.


    Was ist passier und was kann ich tun?

  • Hey Günni, da ist bestimmt was weggerostet :]


    Nein, klingt so, als sei die Mechanik zerbröselt.
    Nun mußt du mal gucken, ob es den "Fehsterheber" selber eventuell bei Ebay gibt oder Du mußt das Teil bei MB kaufen. Preise wird bestimmt bald jemand posten.


    Du kannst jetzt nur, bis es repariert wird die Türverkleidung abmachen und nen Stück Holz drunterklemmen, damit das Fenster geschlossen bleibt.


    Gruß
    Andy :winke:

  • So mal eben di verleidung abgenommen und uten lag eine weisse plastescheibe in drei teile gebrochen. Also wie es aussieht komplett neuer Festerheber hinten wegen einem 1 Euro bauteil....na geil


    weiss einer vielleicht was das kostet für einen T ?


    vor allem gibt es vom heber her unterschiede zum T und W ?
    Ach ja bei eblöd ist natürlich mal keiner

    Einmal editiert, zuletzt von Event Horizon ()

  • Die Mechanik gibt es einzeln.


    Ich schau mal ob ich heute Nachmittag Zeit finde meinen verhassten Windoof Rechner mit dem EPC zum laufen zu bringen, dann kann ich dir die Teilenummer sagen.


    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • super ich danke dir......dann werde ich erstmal das fenster abkleben und mich erfreuen an diesem plasitkteil :]


    Edit: Gerade bei Ebay einen gefunden komplett für hinten links 99Euro aus einem 2000er ....da steht Limo und t passend. stimmt das so ? ?????

    Einmal editiert, zuletzt von Event Horizon ()

  • ne gewicht wohl nicht und die türen wurden ja auch nicht geändert beim 2000er also müsste er eigentlich passen

  • Bei mir ist auch der linke, hintere Fensterheber verreckt. Es war die Mechanik, kostet bei Mercedes ca. 70,- ¬. Muss mal die Teilenummer suchen...

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • tja ich kann nur eins dazu sagen, sieht wohl so aus als ob es alle 210er betrifft. als ich meine kaufte war nach 2 tagen auch hinten links der heber defekt und als ich in die werkstatt kamm haben sie schon gelacht da das problem bekannt ist. wenn ein fensterheber platt geht dann ist es zu 99% der hinten links.


    greg

  • Hm ok wenn es nur die mechanik ist dann gehts ja aber warum bewegt sich der motor nicht mehr ? der zuckt nur oder liegt es daran das das seil nun so schlaf im auto rumliegt ?

  • Vielleicht hat sich das Seil oder die Mechanik verhackt, war bei mir genau so. Keine Panik auf der Titanic, Mechanik reinmachen und gut ist :]

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • ok ich danke dir.....dann werde ich erstmal zu benz eiern und mal erfragen dwas das teil kommt und ob sie es da haben.....kann man ja selber machen oder?

  • Also meins hatten die auf Lager, dazu brauchst ne Nietenzange, alte Nieten rausbohren, neue reinnieten.


    Was macht deine Farbauswahl? z)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • mist sowas habe ich nicht... hmmm also wohl oder üblel benz machen lassen so ein schrott......na er wird wohl eine andere farbe bekommen die in dem anderen posting vorgeschlagen worden......dieses dingens schwarz

  • Sauber Günni! :D


    Hier mal die Teilenummer vom FH hinten links: A210 730 15 46, die passenden Nieten dazu A003 990 24 97 (aber weiss nicht, ob die Nr an TE auch identisch ist, wie an der Limo)


    Preis der Mechanik 65,48 + MwSt.


    So ne Nietenzange bekommst günstig im Baumarkt.


    Eine gute Wahl zum Almandinschwarzmetallic (182)


    Gruss Robi 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

    Einmal editiert, zuletzt von YU V8 ()

  • och die verkleidung ging einfach runter nur wie die menchanik da raus kriege sehe ich noch nicht.....wird wohl lusitg werden und dann die scheibe noch da drin...na ok wenn ich es nicht hinbekomme kommt benz ins spiel aber erstmal versuchen.


    Super vielen Dank erstmal

  • Hab zugeschaut, der hat es in weniger wie 10 Minuten hinbekommen. Zu zweit müsste es gut gehen, ich war der Fensterheber hehe... 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!