Fenster geht nicht mehr hoch

  • Seit heute geht das vordere Beifahrerfenster nicht mehr hoch, es fährt nur ca 10 cm hoch, stoppt dann und fährt ca 2 cm wieder runter, am gummi der Scheibenführung scheint es nicht zu liegen, denn dort schaut alles normal aus

  • Bei Kälte hat mein kleiner das gleiche Problem.


    Wenn ich das Fenster nicht mit der "Schließen" Funktion zumache sondern mit der gedrückten Taste geht es normal hoch.


    Ich gehe mal davon aus, das der "Schutz" gegen Arme ... wenn das Fenster schwerer geht das Fenster wieder etwas öffnet.



    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das Anlernen der Fensterheber mußt du immer nach einer
    Stromunterbrechung durchführen.


    Anlernen der Fensterheber:



    Auf "öffnen" drücken (ganz durchdrücken) und gedrückt halten bis das Fenster
    ganz offen ist, und ein leises klicken zu hören ist. Dann auf "schließen" drücken
    und halten bis das Fenster wieder geschlossen ist und ebenfalls ein klicken
    zu hören ist.
    Das ganze muß man natürlich bei jedem Fester einzeln machen. Dann sollten die Fensterheber aber
    wieder einwandfrei funzen. Falls du noch ein Schiebedach hast, muß du nach ner
    Stromunterbrechung auch dieses wieder anlernen. 8)

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Zitat

    Original von Andy´s World
    Falls du noch ein Schiebedach hast, muß du nach ner
    Stromunterbrechung auch dieses wieder anlernen. 8)


    Servus... Und funktioniert das genauso wie das mit den Fenstern? Oder gibts da wieder eine andere Methode?


    Grüße

  • Funzt eigendlich genau so.
    Auch auf "öffnen" und halten bis es offen ist, und dann wieder auf
    schließen und ebenfalls halten bis es zu ist. Ob dabei jetzt auch ein
    klacken kommt, kann ich dir gerade nicht sagen. Einfach die Taste etwas länger
    gedrückt halten als es notwendig wäre. 8)

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Sorry, wenn ich so nen alten Fred noch mal aus der Versenkung hole, aber ich hatte den gleichen Fehler wie der Threadersteller und irgendwie wurde ja keine Lösung bestätigt, vielleicht kann ich da für zukünftige Fehlersuchen Hilfe beitragen.

    Zitat

    Seit heute geht das vordere Beifahrerfenster nicht mehr hoch, es fährt nur ca 10 cm hoch, stoppt dann und fährt ca 2 cm wieder runter, am gummi der Scheibenführung scheint es nicht zu liegen, denn dort schaut alles normal aus


    Hab da jetzt tagelang rumprobiert mit Anlernen und hin und her, irgendwie wars als würde die Sicherung gegen Einklemmen in der Scheibe ansprechen. Alle Anlernerei brachte keine Abhilfe, dann bin ich auf diesen Fred gestossen, wollte eigentlich bevor ich meine Gebrauchtwagengarantie in Anspruch nehme nur nochmal nachfragen wo der Fehler liegen könnte. Hab dann vom User Andy's World noch was vom Schiebedach gelesen und dieses getestet, war eigentlich in Ordnung.


    Dann kam ich irgendwie auf die Idee per Komfortschließung des elektr. Schlüssels Türen, Fenster und Dach zu öffnen und siehe da, das Schiebedach öffnete nur ein Stück. Schließen funktionierte dann wieder. Schiebedach neu angelernt (komplett auf und Gedenksekunde/komplett zu und Gedenksekunde) und das ganze nochmals probiert, geht.


    Und siehe da: Auf einmal funzt nun auch mein elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite als wäre nie etwas gewesen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!