Türgriffe Demontieren

  • Hallo!
    Ich wollt emal ragen, ob jemand von Euch was zum Abbau der Türgriffe sagen kann...
    Wenn ich die Gummilitze aus der Tür ziehe, kann ich eine Imbusschraube losdrehen, welche scheinbar für die Griffe ist.
    Wie weit kann ich diese denn herausdrehen, ohne das es verheerende Schäden mit sich trägt?
    Und zum 2. wollte ich nochmal fragen, ob man irgendwie die Chromleiste auf den Türgriffen zum Lackieren abnehmen kann?
    MfG

  • Wenn Du es dann machst, kannst Du die einzelnen Schritte mit der Kamera festhalten?


    Bilder sind ja bekanntlich besser als... :D


    Ich werde meine auch noch abschrauben und lacken lassen... sieht halt einfach besser aus :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • jo, mach ich, ist jetzt zwar schon zu spät, aber das ist alles ziemlich easy, dann baue ich die nochmal ab und dokumentiere es, wenn sie fertig sind.
    MfG

  • Zitat

    Original von PT84
    jo, mach ich, ist jetzt zwar schon zu spät, aber das ist alles ziemlich easy, dann baue ich die nochmal ab und dokumentiere es, wenn sie fertig sind.
    MfG


    super 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Auch wenn der Thread ein wenig älter ist, ich hab sonst nicht wirklich was dazu gefunden.
    Hat eventuell jemand eine Art Anleitung? Eventuell sogar Bilder, die Demontage steht bei mir in der nächsten Zeit an 8)

  • So ich bin es noch mal..


    Meine Auto steht mehr oder weniger zerlegt in der Garage, aber ich bekomme die Türgriffe einfach nicht demontiert X( X( X(


    Kann mir jemand sagen, wie ich die demontiere!?


    Sind die nur gesteckt? Welche Schraube muss gelöst werden?


    Ich bin echt ratlos!!! Bitte dringend um Hilfe !!!
    :kopfkratz:

  • Na du musst die Innensechskantschraube (SW 4mm) lösen...

  • Also es ist eigentlich ganz einfach - etwas probieren und gut ist.
    Ich habs damals auch gemacht - genau weiß ich das nicht mehr aber du musst den Türdichtgummi etwas rausziehen um an eine Schraube zu kommen - die ist nicht reingeschraubt siondern sie presst gegen ein Teil und das hebt eben. Also einfach etwas rausdrehen und dann gibts da noch von vorn eine schraube glaub ich - also von seite des Griffes. Die muss komplett raus und dann kommt zuerst der Teil mit dem Schloss raus (der kleinere Teil) und danach der Griff selbst, wobei der sozusagen eingehakt ist - also etwas in richtung des schon ausgebauten teils schieben (also bei der fahrertür wäre das dann nach rachts wenn du von außen davor stehst) und dann müsste auch der Griff rausgehen...


    Ich hoffe, du kommst klar...

  • Danke euch soweit erstmal. 8)


    Ich werd mich heute im Laufe des Tages dran machen, wenn ich dran denke, werde ich eine kleine Bildergeschichte für die DB drausmachen :00FU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!