Federaufnahme Punkt weggerostet o_O an der VA links

  • Dagegen gabs doch kürzlich die Rückrufaktion wenn ich mich recht entsinne..!?!?


    Nur, einerseits ist es schon tragisch, wenn man solche Bilder sieht, andererseits würde ich, wenn ich solche Fotos sehe nicht gleich in Extase verfallen und mich ärgern. Da auf den Fotos hätte man lange vor diesem Bruch der Federaufnahme etwas gegen den Rost unternehmen können, danach wäre es bestimmt nicht soweit gekommen!


    Jemand der den Rost sieht ihm zugleich bewusst ist das die braune Pest sich kontinuirlich weiterbildet, nichts dagegen unternimmt und denkt ''Ach wird schon halten'', der ist dann aber selber Schuld und sollte nicht sooo sehr auf dem schlechtem Blech vom W210 rumreiten!


    Mein Auto hatte ja diese Chromleisten drauf, und allein die waren für die Löcher(!!) in den vorderen Seitenteilen verantwortlich, nun sind neue drauf und das Auto wird bestimmt etliche Jahre mi sehr guter Pflege rostfrei auskommen. Die Punkte, an die man sonst nicht rannkommt, wurden äußerst gut geschützt und sollten ebenso minimal 3 Jahre rostfrei sein.


    So wäre es auch bei der Federaufnahme da oben gewesen, entrosten und RICHTIG versiegeln damit man auch länger was davon hat.


    Najo, wie dem auch sei, Grüßele :winke:

  • Heidanei! So ein scheiss!


    Ja Sibi, klar Pflege gehört dazu, im Winter und danach schön Unterboden waschen lassen, aber hey, die uralten 190er und 124er waren besser vor Rost geschützt!


    210er ist alles super, für jeden der perfekte Motor dabei, eine einzigartige hammer-gelungene Optik, zig Ausstattungsvarianten, und und und... nur der Rost, das ist sehr schade!


    Wird wohl nie einen W210 als Oldtimer geben :] :] :]

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • hallo,


    rückrufaktion nicht, es gibt aber eine kundendienstmassnahme bezüglich der aufnahme, die ist sogar im wis dokumentiert.
    kd massnahme heist einfach nur das wenn dein fahrzeug zur inspektion geht sollte halt nachgeschaut werden ob an der aufnahme arbeiten nötig sind, wenn ja wird das gemacht, aber viele meister sagen das noch nicht mal dem kunden.


    mittlerweile gibt es im punkto rost fast an die 30 verschiedene stellen wo nachgeschaut werden sollte, bloß tut das keum einer bei der inspektion.


    hilfe bezüglich kulanz gibt es meistens nur mit einen `bösen` anruf in maasstricht.


    gestern habe ich noch einen 2002er t mit 42tkm in der ndl gesehen, bekommt neue vorder und hinterachse 4 neue türen beide federbeindome und karosse wird komplett in rostschutz gelegt.


    ist schon nicht mehr lustig, der eigentümer fährt derzeit nen 211er als leihwagen und sah garnicht gutgelaunt aus.


    mfg andreas

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von AMG ESSEN ()

  • ich bekomme demnächst aller Voraussicht nach einen neuen Achsträger auf Kulanz (Rost)... da werde ich die Jungs in der Werkstatt mal darauf hinweisen.. bei der Gelegenheit werde ich auch mal ein paar Fotos von meinem schießen (von unten) :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Wenn das mal bei meinem passieren sollte sage ich denen bei DC die sollen die Federaufnahmen ruhig ein paar cm höher wieder dranschweißen... hehe... kommt noch mal richtig tieferlegung bei rum... :D


    Sorry für's OT... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Quentin
    Da gibts jetz ne Rückrufaktion von DC die Nieten jetzt die neue Aufnahme rein.(wahscheinlich in Weiser vorraussicht) :) LOL


    wie jetzt? alle ab ende 95?? das ist doch nicht zu bewältigen :hm:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Wenn der Quentin davon weiss bzw. wenn bei DC in Nürnberg die Aktion bekannt ist zumindest auch in Bavaria :)


    Nürnberg soll, wie ich mir hab sagen lassen nicht in Österreich liegen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das ist mir klar, allerdings gab es mehrere freds bei MT über dieses Thema und da wurde nur von Ösiland gesprochen... sollte das in D jetzt auch gemacht werden, lasse ich das nämlich gleich mit checken wenn mein Vorderachsträger auf Kulanz gemacht wird... Scheiss Rost X(

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Bei mir (E 430 T, Bj 11/97, 200 Tkm) war vorne rechts die Federaufnahme fast abgerostet.


    Der Reifenhändler hat's gesehen. Ich hab nur ein quietschendes Geräusch an der Vorderachse in der Tiefgarage bemerkt. War heilfroh, dass nichts passiert ist, da ich kurz vorher noch schnell unterwegs war.


    Es gibt für den Schaden 2 Reparaturvarianten - je nach Zustand des Seitenblechs, an das die Aufnahme drangeschweißt ist. Einmal ca. 30 AW + Material ohne Seitenblech und ca 100 AW + Material mit Austausch des Seitenblechs und Nieten. Bei mir wurde die große Variante fällig. Danach wird alles tonnenweise mit Unterbodenschutz eingesprüht und -gepinselt.


    DC hat die Sache auf Kulanz gemacht, obwohl das Fz tiefer gelegt ist. Die Abwicklung war ein bisschen chaotisch, da das Auto länger dort war (8 Tage) als nötig. Die haben die Kulanzentscheidung abgewartet, obwohl ich ihnen gesagt hatte, es muss sowieso gemacht werden und mich keiner angerufen hat.
    Aber sonst war ich schon froh -
    a) dass ich noch lebe
    b) dass ich nicht noch die 100 AW bezahlen musste 8)

  • sooo micht hat´s auch erwischt... habe gerade meine style II aufgezogen (jaja ilder kommen nachher noch :D ) und als ich das linke vorderrad abgeschraubt habe der grosse schock... federaufnahme ist zu 1/3 abgerissen X( nunja lässt sich nun halt nicht mehr ändern... aber kann meint ihr man kann das auch in einer freien werkstatt reparieren / schweissen lassen oder muss / sollte ich dringend zum freundlichen fahren :hm: falls es in ner freien geht, was kann ich ihm für einen tipp geben ?


    danke euch,


    :winke:

  • Na auf jedenfall versuchen bei MB die Kulanz zu bekommen.
    Sicherheitsrelevante teile wieder Federaufnahme haben 10 Jahre.
    Also hin und versuchen.....

  • Zitat

    Original von Eventhorizon
    Na auf jedenfall versuchen bei MB die Kulanz zu bekommen.
    Sicherheitsrelevante teile wieder Federaufnahme haben 10 Jahre.
    Also hin und versuchen.....


    meiner is 11 :(

  • na und..versuchen kostet doch nix bevor du geld ausgibst.
    Fahr sprich mit dem KD...mit etwas glück machen die es alles umsonst und hast alles wieder io..mit pech..ok dann kannste immer noch zu einer freien fahren 8)

  • Wie Günni schon sagte: Versuchs mit Kulanz!


    Ich hab ja vor ein paar Tagen erst Kulanz bekommen bei BJ 11/96 und 335.000km (Problem war der durchgerostete Vorderachsträger,also auch sicherheitsrelevant)
    Komplette Kosten sind übernommen worden. (ca 400 euro Teile und 950 Euro Arbeitswerte)


    Link zum Threat (etwas weiter unten)


    Viel Glück! 8)


    LG blue :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!