Chromschlüssel für den 210er

  • Moin,


    du musst auf jeden Fall mit dem ganzen Papierkram persönlich hin.


    Geh doch nochmal zu deiner Ndl. und sag denen das es geht.
    Wenn die sich dann immer noch querstellen gibts bestimmt noch nen andere Ndl. oder nen Vertragshändler in deiner Nähe.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • So ich hab nun auch den Chromschlüssel für meine E.


    Hab den Schlüssel als Zusatzschlüssel bestellt.


    TeileNr


    A211 766 35 06 Sendeschlüssel Chrom 71,16
    Q9900000 Programmierung 34,48
    A203 766 50 06 Schlüsselbart 18,31


    + MwSt macht 147,50


    Den normalen kleinen schwarzen Plastikschlüssel wie im W211 gibts auch noch und kostet exakt das gleiche!

  • Ich hab mit dem Serviceleiter meiner Niederlassung auch gesprochen und den Chromschlüssel verlangt. Er meinte das geht, egal ob S oder W210.


    Beim Auto abholen am nächsten Tag gibt er mir den neuen kleinen Schlüssel ohne Chrom X( X( X( X( X(


    Er sagte mir dass er von Daimler angehalten worde so lange keinen Chromschlüssel an 210er aushändigen bis die alten die er in der NL da hat aufgebraucht sind.


    Und die Theorie dass Ersatzschlüssel und Zusätzlicher Schlüssel unterschiedlich kosten ist Blödsinn. Kostet immer gleich ist nur relevant für die KFZ-Versicherung wenn das Auto mal gestohlen wird weil die Fragen bei der NL nach wieviel Schlüssel es gibt un die musst dann vorzeigen und wenn einer fehlt zahlt die Versicherung nicht.


    Unterschiede in den Preisen kann es nur geben wenn mehr oder weniger Programmiert wird. Bei mir mussten zwei Schlüssel gesperrt werden (als defekt eingetragen) und der neue Angelernt werden.


    Hat mich alles 150,74€ gekostet mein nicht Chrom Schlüssel mit Bart und alles programmieren X( X( X( X( X( X(


    Früher bist mit deinem Schlüssel in Obi gegangen und hast ihn dir für 20 Mark nachfräsen lassen :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

    3 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()



  • Ich würd den Schlüssel nicht bezahlen und mich weigern den Schlüssel zu nehmen. Wenn dir der Meister zusagst das du einen Chrom Schlüssel bekommst und den dann nicht erhältst - pech für Mercedes.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hab ihn dann trotzdem genommen aber meinem Unmut freien lauf gelassen...


    War ja schon programmiert und alles, auch der BArt war schon da und der paßt nicht beim anderen. Zum Programmieren musste ich mein Auto da lassen da dies zwischen 1min und 3Std. dauern kann und darauf hatte ich keinen Bock nochmal.


    Funktion erfüllt er ja...

    2 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Zitat

    Original von AllesWoller


    Er sagte mir dass er von Daimler angehalten worde so lange keinen Chromschlüssel an 210er aushändigen bis die alten die er in der NL da hat aufgebraucht sind.


    Und die Theorie dass Ersatzschlüssel und Zusätzlicher Schlüssel unterschiedlich kosten ist Blödsinn. Kostet immer gleich ist nur relevant für die KFZ-Versicherung wenn das Auto mal gestohlen wird weil die Fragen bei der NL nach wieviel Schlüssel es gibt un die musst dann vorzeigen und wenn einer fehlt zahlt die Versicherung nicht.


    1. Scheiße labern die, DU hast die Wahl und du bist der Kunde mit dem Stern.


    2. Ich musste meine Schlüssel nicht vorlegen.

  • Schlüssel vorlegen muss man scheins wenn einer nachgemacht wurde ob du dann auch alle hast. Wenn net liegt es nahe dass dir einer gestohlen wurde oder ihn verloren hast. Logisch find ich`s schon.


    Klar ist auch dass die NL auf den alten Schlüsseln sitzen bleibt wenn jeder den Chrom Schlüssel will. Jetzt ist`s scho so, dafür kenne ich jetzt die NL nicht mehr :winke: :winke:, auch wenn Lorinser drauf steht.

  • Zitat

    Original von AllesWoller


    Und die Theorie dass Ersatzschlüssel und Zusätzlicher Schlüssel unterschiedlich kosten ist Blödsinn. Kostet immer gleich ist nur relevant für die KFZ-Versicherung wenn das Auto mal gestohlen wird weil die Fragen bei der NL nach wieviel Schlüssel es gibt un die musst dann vorzeigen und wenn einer fehlt zahlt die Versicherung nicht.


    ...die Theorie ist manchmal sogar Praxis und kein Blödsinn. Bei mir hätte ein Ersatzschlüssel ca. 50 EUR mehr gekostet als der Zusatzschlüssel. Das wurde so begründet, dass der alte Schlüssel deaktiviert (hätte nicht mehr funktioniert) und aus der MB Datenbank (bei der die Versicherung die aktiven Schlüssel anfragt) gelöscht wird. Der neue Schlüssel hätte dann den Platz 1 oder 2 der Originalschlüssel eingenommen.


    Weiterhin...der Chromschlüssel war bei mir BILLIGER als der Plastikschlüssel, wobei die NL noch beide Varianten hatte. Der Plastikschlüssel hätte ca. 275 EUR gekostet.


    Vorlegen mußte ich nur den Fahrzeugschein, keinen Brief, keine Schlüssel. Und nachdem ich den Schlüssel bekommen hab, wurde noch nichtmal geprüft ob der zu meinem Fahrzeug passt!! Angenommen ich hätte einen MB Fahrzeugschein (woher auch immer), dann hätte ich mir nen Schlüssel machen können und hätte das dazugehörige Auto schön holen können (Adresse steht ja auf dem Schein)...! :D :D :D


    Ich denke das zeigt mal wieder, dass viele Preise und Vorgehensweisen in den unterschiedlichen Niederlassungen seeeehr unterschiedlich sind...! :hm:

  • Jo, wie meine AT - Getriebespühlung. Im Umkreis von 100km Preise zwischen 289€ und 550€ für die Tim Eckart Methode :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

  • ...find's halt nur besch*****, dass man sich vorher selber richtig schlau machen muß, dass die einem da keinen Blödsinn erzählen, was geht und was nicht, und je nachdem noch was extra abknöpfen.
    Dafür ist MB schon teuer genug, das sowas eigentlich NICHT passiert. Das nicht jeder Teile-Mensch Alles und Jedes weiß, iss Ok, so lange er nen Grundplan von der Materie hat. Aber das die Preise soweit auseinandergehen und die Vorgehensweisen, wenn man einen Schlüssel bestellt, das leuchtet mir nicht ein, das muß man doch irgendwie zentral festlegen können..!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!