Chromschlüssel für den 210er

  • Zitat

    Original von Bogi
    könnte mal jemand ein Bild von so einem Schlüssel reinsetzen da ich neu hier bin habe ich keine Vorstellung wie der aussieht.
    gruß Bogi


    Zitat

    Original von EV12
    Oben neu


    unten alt!




    8)


    (Bild zeigt US-Version mit PANIC-Knopf!)

  • Zitat

    Original von Andreas AC
    ...sooo, meine Prinzessin hat gestern abend meinen Schlüssel zwei Etagen durchs Treppenhaus gefeuert. Aus der Tasche, auf die Treppe, über die Stufe hinaus und dann freier Fall durch die Treppen, ca. 6-7 m auf Platten. Saubere Leistung! Gehäuse gebrochen und Nix funkt mehr. Da stand sie dann fluchend vor meinem Auto, drückt auf dem Schlüssel rum und meinte "das doofe Auto ist kaputt und geht nicht auf"...!


    Sei froh das sie nicht das Auto gegen Baum fährt und behauptet er Schlüssel sei kaputt :]


    @ EV12, wie oben neu, unten alt ?(
    Den unteren hat meine Mutter bei ihrem W211 VorMopf, den oberen kenn ich nicht und bei meinem W210 Vormopf mit kleena mopf hab ich einen der ähnlich dem unteren ist...


    Ich dachte immer der untere sei der neuere für die W211 Modelle und der obere sei von der S-Klasse?


  • die gemopfte e-klasse hat auch den schlüssel mit chrom dran 8)
    Wilhelm du meinst wohl die
    vorne:


    hinten:

  • Zitat

    Original von Bogi
    der preis geht dafür aber



    Das gleiche Geld, also 160 € kostet der normale Schlüssel auch. Habe n#ämlich anfang des jahres einen neuen bestellt gehabt.



    Gruß Stefan

  • ...laut Aussage der NL gibt es die schwarzen Plastikschlüssel gar net mehr, mittlerweile sind es in der E-, C- und S-Klasse alles die Chromschlüssel. Und die bekommt man eben auch für die 210er, das ist wohl seit ein paar Monaten so. Die schwarzen Plastikschlüssel waren früher auch teuer als jetzt der aktuelle Chromschlüssel. Und der wirkt doch deutlich edler uuuuuuund was zumindest bei mir so ist:


    Bei meinen alten Schlüsseln mußte ich immer mindestens auf drei Meter ans Auto rangehen, bevor ich aufsperren konnte. Der hier geht locker aus 50 Meter Entfernung. Und das liegt nicht an den neuen Batterien, die hatte ich in den alten Schlüsseln auch ausgetauscht.


    Übrigens handelt es sich bei mir um einen ZUSATZSCHLÜSSEL, ganz wichtig keinen Ersatzschlüssel. Dann wird's teurer...! Das bedeutet natürlich auch das jetzt bei MB drei Schlüssel auf das Auto registriert sind...!

  • Ich habe einen W210 Kombi von 2000 und der Schlüssel hat nur 2 Tasten, eine für auf und eine für zu. Eine Taste zum öffnen der Heckklappe hat er nicht. Gibt es den neuen Schlüssel auch nur mit 2 Tasten? Oder hat der neue Schlüssel immer 3 Tasten wobei eine Taste dan ohne Funktion wäre?

  • Hi,


    den neuen Schlüssel gibt es wie den alten auch, für die Kombis mit 2 tasten, für die Limos mit 3 tasten.


    grüße


    matze

    02´ Chrysler Grand Voyager limited Allrad
    96´ W140 CL 500 Voll
    98´ S210 E430 T Voll
    93´ R129 SL500 voll mit Kindersitze
    82´ BMW 732iA Absolut Voll
    93´ GMC Typhoon 4,3 Turbo 0-100 in 5,3 sec.

  • ...warum sollte eine Taste weniger mehr kosten? Das auf keinen Fall. Denke mal die dürften da gleich sein, weiß es aber nicht..!

  • Zitat

    Original von Andreas AC
    ...warum sollte eine Taste weniger mehr kosten? Das auf keinen Fall. Denke mal die dürften da gleich sein, weiß es aber nicht..!


    Hab ich auch spekuliert, evtl. hat ja jmd. den Preisvergleich.


    Grüße
    T.

  • Zitat

    Original von Wilhelm
    Genau den hab ich Nils! 8)
    Und genauso angekaut sieht er auch aus! :]
    Mal schauen ob ich das Geld mal investiere!


    Danke.


    Wir müssten auch bald einen neuen haben das Innenleben des Funkschlüssel fällt fast raus
    Wagen zur Inspektion abgegeben und danach war der Schlüssel so kaputt:(

  • Hallo JUngs......


    Habe bei mir in der NL nachgefragt und die meinten da zu mir, dass es wohl bei meinem nich geht, da T Modell! :(


    Sind die blöd oder ist das echt so?

  • hmm... paar beiträge weiter oben ;) ne aber warum sollte das nicht gehen... wie schon erwähnt gibt´s den mit 2 tasten für Tee & 3 tasten für Limo... glaube kaum, dass tee und limo unterschiedliche empfänger bzw. zündschlösser haben :rolleyes:


    würde einfach mal in ner anderen NL nachfragen 8)

  • Die sind blöd !!!!


    Habe auch nen Kombi und ohne Probleme nen Chromschlüssel bekommen.


    HAbe am Mittwoch sogar mitbekommen wie ein Kund seinen neuen Schlüssel abgeholt hat und ihm gesagt wurde das es nur noch den Chromschlüssel gibt.


    Macht betriebswirtschaftlich auch nicht wirklich viel Sinn 2 verschiedene Schlüssel zu haben.


    Vielleicht hat deine NDL. ja noch alte Plasteschlüssel. :D


    Würde die mal fragen ob sie keinen Plan haben oder dich verarschen wollen :hmm:


    liebe Grüße


    Andy

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Kann ich das auch telefonisch erfragen bzw. bestellen, z.B. in deiner NL? Oder muss ich da mit Fahrzeugschein und Persi antanzen? ?


    Will nich extra soweit fahren....... 8)



    Nico

  • Bissu schon wieder online Nico :hm: :D


    Technisch gesehen bist du auf dem richtigen Weg 8)


    Mini-kurz-Treffen war ja recht lustig vorhin z) ;)


    Bestelle nachher gleich dat Zeugs

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm


  • musst auf jedenfall mit perso, auto & schein antanzen... sonst geht das nicht 8) so war´s zumindest in meiner NL

  • Zitat

    Original von PieAitsch


    musst auf jedenfall mit perso, auto & schein antanzen... sonst geht das nicht 8) so war´s zumindest in meiner NL


    genau so ist es

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!