Welcher Motor ist besser! 420 oder 430?

  • Hallo zusammen,


    meine Frage ist was der unterschied zwischen den beiden Motoren ist und welcher eurer Meinung nach der bessere ist. :hm:


    Was hat der 430 mehr als 100ccm mehr Hubraum als der 420!


    Welcher ist der neuere Motor von den beiden?



    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Mfg
    Micha :winke:

  • Meines wissens hat der 420 ab und zu Steuerkettenprobs.


    Kein muß aber kann.


    Wenn ich falsch liegen sollte, bitte berichtigen: Der 430 hat ne doppelte Steuerkette und hat deshalb keine bekannten Probs in dieser Richtung....


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • 430er ist neuer Motor und 420er stammt aus W124 .


    finde beide Motoren nicht zu gut, aussage eines DC beste Motor soll 320er sein, da die Motoren weider Produziert werden, und das die 320er zuwerkstatt selten kommen als 420er oder 430er , gehen öfters zur werkstattt E420/E430 :D

  • Das kann ich nur bestätigen.
    Der 420er/E50 (32V) hat ab und zu Probleme mit der Steuerkette. Diese verabschiedet sich auch mal gerne ohne Vorwarnung beim Anfahren in einer 30er Zone. Trotz regelmäßiger Wartung bei DC.


    Beim 430er/E55 ( Verbrauchs- und Abgasoptimierter 24V) hält die Steuerkette bisher. *auf Holz klopft*

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

    Einmal editiert, zuletzt von LuNaTiC_E55 ()

  • Zitat

    Original von benz_E55_AMG
    430er ist neuer Motor und 420er stammt aus W124 .


    finde beide Motoren nicht zu gut, aussage eines DC beste Motor soll 320er sein, da die Motoren weider Produziert werden, und das die 320er zuwerkstatt selten kommen als 420er oder 430er , gehen öfters zur werkstattt E420/E430 :D


    Ohne jetzt klugscheißern zu wollen, der beste Motor soll ein 6 Zylinder sein, aber kein V6... *husthust* :D


    Frage: Kann es sein, das der 420er etwas träger daherkommt als der 430er? ?(

  • Ganz klar der 430er...


    Verbraucht bedeutend weniger als der 420er... und nur minimal mehr als ein 320er... hat dafür aber wenigstens Leistung... :D

  • "Abgeschleppt" würde meiner unter Garantie noch weniger verbrauchen als die 20 Literchen, die sich in der Stadt aus dem Tank holt... Aber "Kraft" kommt nun mal von "Kraftstoff"...

  • Genau !


    Der 430 er ist Super zuverlässig und bei zahmer Fahrweise schön sparsam !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von JINDOMANIS
    ich ziehe auch den 430er vor!


    schluckt weniger Sprit und wenn Sport Auspuff viel lauter wie der 420er 8)


    Zitat

    Original von Mr.V8
    Natürlich der 430


    1. weil ich den fahre :]


    2. mit Original Topf schön leise z)


    Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind, und das, obwohl ihr beide so dicht beisammen wohnt... :D :winke:

  • Ich fahr den 420er und in 50000Km bis jetzt so gut wie keine probs gehabt
    Fahrtechnisch betrachtet! Würde heute aber den 430er vorziehen, gibts als Mopf und man muß nix mehr auf Mopf umbauen :)

  • Zitat

    Original von LuNaTiC_E55
    Das kann ich nur bestätigen.
    Der 420er/E50 (32V) hat ab und zu Probleme mit der Steuerkette. Diese verabschiedet sich auch mal gerne ohne Vorwarnung beim Anfahren in einer 30er Zone. Trotz regelmäßiger Wartung bei DC.


    Beim 430er/E55 ( Verbrauchs- und Abgasoptimierter 24V) hält die Steuerkette bisher. *auf Holz klopft*


    was kann ei dem 420 er kapput gehen wenn die steuerkette reist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!