Niveauregulierung einstellen nach Tieferlegung

  • Hallo,ich habe vor einigen Monaten hier im Forum gestöbert und Interessante Beiträge zum Thema Tuning gelesen.Ich habe dann auch KAW Federn verbaut weil das ja wohl die besten sind wenn man schön tief runter will,und das will ich ja.Nun mein Problem,ich habe schon Stunden damit verbracht den Nullpunkt an der Hinterachse neu einzustellen Bühne hoch Bühne runter und so weiter.Er steht einfach nicht so wie ich Ihn gerne hätte.Mal ist er zu hoch und federt dann einigermassen dann ist er zu tief und eiert nur so rum und ist hart wie Sau.Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.Bei DC wusste noch nicht mal jemand wie man das Einstellt.

  • Hallo und Guten Morgen,


    du hast Recht im Forum waren schon viele Artikel über das einstellen der Niveauregulierung.


    Die Suche hilft dir sicher weiter, aber auch der Admin, der dir gleich den Link aus der
    gibt wo du alles findest.



    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo,
    habe in mein mercedes w210 BRABUS Federn eingebaut.
    Fuer Niveauregulierung habe Ich beim Mercedes Benz gmacht. Sie haben mir den Niveau wieder erstellt ohne andere Teile zu Welchseln.


    Das Auto ist Tief und lauft Gut ohne Probleme, den Nievauregulierung funktionier es Richtig.


    Also, beimMercedes benz bringen und Niveau wiedererstellen.


    Grüsse aus Tessin
    David

  • -nmk jnhbgvfcxd,vyhgfdsa missssttttttt :welle: mein bier nun in der tastatur :kopfkratz: erstmal ausgesaut gleich hoffe bringt was!!!!


    so nun gehts weiter,


    ein kumpel hat einen 220cdi classic kombi mit nivo und h&r federn, er sieht hinten aus wie ein jeep so hoch! ich habe zu ihm gesagt kein problem stell ich dir ein, nun sind wir auch gleich zu einer grube gefahren und ich habe die schraube am hinterachssensor (10erschraube) gelöst, dann kann man ja den stab rein und rausschieben, ganz rein geschoben und er wollte einfach nicht runter gehen, motor laufen lassen auch etwas gas gegeben auch und auch lange gewartet er wollte einfach nicht runter! was kann das sein?

  • Zitat

    Original von Kai
    -nmk jnhbgvfcxd,vyhgfdsa missssttttttt :welle: mein bier nun in der tastatur :kopfkratz: erstmal ausgesaut gleich hoffe bringt was!!!!


    so nun gehts weiter,


    ein kumpel hat einen 220cdi classic kombi mit nivo und h&r federn, er sieht hinten aus wie ein jeep so hoch! ich habe zu ihm gesagt kein problem stell ich dir ein, nun sind wir auch gleich zu einer grube gefahren und ich habe die schraube am hinterachssensor (10erschraube) gelöst, dann kann man ja den stab rein und rausschieben, ganz rein geschoben und er wollte einfach nicht runter gehen, motor laufen lassen auch etwas gas gegeben auch und auch lange gewartet er wollte einfach nicht runter! was kann das sein?


    habe ja bei mir hinten NUR niveau tiefer eingestellt - ich musste dan ne runde drehen damit der wagen sich absenkt, im stand macht er das nicht, oder halt minimal

  • Zitat

    Original von Kai
    -nmk jnhbgvfcxd,vyhgfdsa missssttttttt :welle: mein bier nun in der tastatur :kopfkratz: erstmal ausgesaut gleich hoffe bringt was!!!!


    so nun gehts weiter,


    ein kumpel hat einen 220cdi classic kombi mit nivo und h&r federn, er sieht hinten aus wie ein jeep so hoch! ich habe zu ihm gesagt kein problem stell ich dir ein, nun sind wir auch gleich zu einer grube gefahren und ich habe die schraube am hinterachssensor (10erschraube) gelöst, dann kann man ja den stab rein und rausschieben, ganz rein geschoben und er wollte einfach nicht runter gehen, motor laufen lassen auch etwas gas gegeben auch und auch lange gewartet er wollte einfach nicht runter! was kann das sein?


    Ganz klare sache... MIT H&R-FEDERN KOMMT KEIN MERCEDES ANSTÄNDIG TIEFER...!!! ;)

  • Erst mal Danke für die vielen Antworten.Das mit der Schraube ist ja schön und gut aber welche Schraube?Das einzige was ich gefunden habe an dem sich die höhe verändert ist ein Gestänge was man verschieben kann mit einer 10er Mutter dran,befindet sich über der Hinterachse.Ist diese Schraube damit gemeint?Mfg Christian

  • Zitat

    Erst mal Danke für die vielen Antworten.Das mit der Schraube ist ja schön und gut aber welche Schraube?Das einzige was ich gefunden habe an dem sich die höhe verändert ist ein Gestänge was man verschieben kann mit einer 10er Mutter dran,befindet sich über der Hinterachse.Ist diese Schraube damit gemeint?Mfg Christian


    Hast du an der richtigen Schraube gedreht?
    Wenn du Xenon hast, ist da auch ein Gestänge für die automatische Leuchtweitenregulierung!

  • Verdammt... der Irbis hatte doch mal eine Original DC-Anleitung zum einstellen der Niveauregulierung... an wen hat er die damals weitergegeben... kann mich nicht mehr Erinnern... ?(

  • Danke für die genaue Beschreibung.Dann war ich ja schon auf dem richtigen Weg und habe an der richtigen Schraube gefummelt.Wolln mal sehn wie weit ich jetzt komme.DANKE

  • Hallo,endlich habe ich Ihn auf genau der richtigen höhe.Steht ziemlich gut da.Nun noch eine Frage.Kann man den Druck der Federelemente irgendwie regulieren?Und wenn ja,wie geht das?

  • Kurze Frage zwischendurch:


    Kommt der Wagen auch tiefer, wenn ich nur an der Niveuregulierung das änder oder muß ich auf jeden Fall Federn haben?



    Beste Grüße


    Florian



    P.S.: Ich habe echt lange gestöbert, aber habe nicht die Antwort auf meine Frage erhaschen können!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!