Kennzeichenbeleuchtung auf LED umbauen !?

  • Ja hab noch paar, aber ob die Werte passen? Mal sehen...
    Wie hast's gemacht? Can-Bus überlistet? Alte Lampe mit angesteuert?

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von kb_E230
    Ja hab noch paar, aber ob die Werte passen? Mal sehen...
    Wie hast's gemacht? Can-Bus überlistet? Alte Lampe mit angesteuert?


    Einfach den Kabeleinbausatz zerschneiden und damit direkt an die H7-Stecker gehen (jeweils pro Seite) ..genauso einfach und keine Fehlermeldung mehr.. ;)


    @Fabi: Neee, das stellt für mich keine wirkliche Alternative dar... 8)

  • Hey Krischan oder Pedda, oder wer das macht :D ...


    Also Wiederstände in die Sofitte löten geht wohl nicht. Da man ja Widerstände mit 5W braucht. Und die sind (so hab ichs zumindest gesehen!) ab 25 x 6 x 6. Das passt bestimmt nicht auf die Sofitte!!!

  • Genau so ist's


    conrad

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • "LED SOF.-L. 11 X 43 MM 12 V ROT 4-CHIP" bei Conrad, unten dann auf alles zeigen und dann sind alle Farben da ;)


    haben 0,35 Watt, da würde gut der 27 Ohm /5 Watt zu passen


    Art.-Nr.: 410160 - 62

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von kb_E230
    "LED SOF.-L. 11 X 43 MM 12 V ROT 4-CHIP" bei Conrad, unten dann auf alles zeigen und dann sind alle Farben da ;)


    haben 0,35 Watt, da würde gut der 27 Ohm /5 Watt zu passen


    Art.-Nr.: 410160 - 62


    Also wenn ich die LEDs hole und die von Dir angegebenen Widerstände dann funzt das alles und wir können das am WE einbauen???


    Pasha: Am KuDamm ist doch n Konrad, da müssten wir das doch alles bekommen, oder???

  • Eigentlich schon, weiß nur nicht, ob wir löten oderlieber Kabeldiebe nehmen :hm: hab' auch gar keine mehr ;(

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Also ich müßte mir wohl heut' abend ma fix die Halterungen ansehen, bei meinem.
    Ich denke direkt anlöten an die Kabel und bissi Isoschlauch über die Beine, sauber isolieren und gut ist's.

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm



  • Kein bock auf shoppen, bestell dir einfaach alles im Internet :D

  • auf shoppen nich, aber was klingt so ähnlich :)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Hmmm... also, ich hatte das mal ausprobiert in der Kennzeichenbeleuchtung. Sind so weit ich mich erinnere die gleichen Sofitten, wie in den Ausstiegsleuchten in den Türen... mir war das hinten zu auffällig, habs wieder rausgenommen. das fällt mehr auf, als LEDs im Standlicht, hatte das Gefühl, die Bullen springen da sofort drauf an... Aber, schlecht sah es nicht aus 8)

  • na sowas, vorgestern ist mir auch eine der kennzeichen-sofitten durchgeknallt, hab auch noch nicht gewechselt...hmm...leds :)...hmmm aber andy hat recht, das fällt doch ziemlich auf :hm:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Ich hatte bisher weder mit dem 202 noch mit den Karren von Freunden keine Probleme gehabt :] ...


    Viel interessanter fanden sie entweder die LED Rückleuchten, oder die Seitenmarkierungsleuchten usw.


    Leuchtet ja auch viel besser das Kennzeichen aus, als solche öden normale Sofitten :P :]

  • So hab' gestern mal geschaut und diese dunklen Sofitten ausgebaut.
    Dabei ist mir die perfekte Lösung eingefallen.
    Die Lampenhalterung ist ja mit KFZ-Steckverbindern angeklemmt. Da gibt's solche Y-Stücke, hab' leider keine mehr gefunden @home :(
    also kaufen.
    Artikel-Nr.: 804983 - 62
    Conrad hat da ein Set, mit vielen und Isolierteilen zu 4,95,-


    Braucht mann also 4 x solche Y-Stücke, 4 x KFZ-Stecker, 2 x entsprechende Sofitten, 2 x 27 Ohm/ 5 Watt Widerstände, bissi Schrumpfschlauch und nen Lötkolben.

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von Krischan ()

  • WAS für Y-Stücke? Hast Du n Bild???
    Können wir die Widerstände nicht einfach auf die Leitung löten bzw parallel mit der LED- Sofitte in die Haltespangen drücken????


    Noch hab ich noch keine LEDs und heute habe ich Spätschicht...


    Bekommen wir die in HGW auch irgendwo??? Nee wa?


  • links oben so'n Teil


    Nee, das klemmen hält nicht und ist Murks.
    Löten nur im Notfall, find das andere recht schick und einfach rückrüstbar.In HGW gibt's die LED's net.

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!