Stoßeisten lacken

  • Hallo Leute,


    hab mir heute die US Begrenzungsleuchten bei DC bestellt.
    Darum werd ich gleich alle Stoßleisten in Wagenfarbe lacken lassen.


    Jetzt hab ich mal ein paar Fragen:


    1. Sind die Stoßleisten an den Türen gesteckt, wie bekomm ich die ab?
    2. Wie verhält es sich mit den Sensoren der Einparkhilfe, wie bekomm ich die ab?
    3. Kann man die Sensorendeckel einfach Lackieren oder ist es nicht möglich, bzw, muß ich neue kaufen.
    4. Wie bekomm ich die Stoßleiste vom Heck ab ( Markierung auf Bild) sie geht bis unter den Laderaumdeckel?



    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen


    Danke


    bis dann


    Volker

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


    Einmal editiert, zuletzt von djflocky ()

  • Hi, also zu


    1. sind gesteckt, aber keine Ahnung, wie die weggehen.


    2. Stosstange ab, dann siehst es, wie es geht.


    3. Sensoren kannst auch lackieren, hat mein Kumpel auch gemacht und funzt immer noch.


    4. Du musst Stosstangen abbauen. Sind geclipst.


    Gruss Robi 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Hi


    zu 1. An jeder Türleiste ist hinten eine Schraube, lösen und Leiste nach hinten wegziehen (Vordere Tür)!
    An den hinteren Türen ist die Schraube am vorderen Ende der Tür und du musst die Leiste nach vorne wegziehen!
    Die kleinen Leisten vor den Türen werden nur mir einem Ruck abgezogen!


    MfG Hagen

  • Zitat

    Original von e200tk
    wie bekomme ich denn die vorderen beiden Stoßleisten (neben dem Nummernschild ab)? Beim mopf.


    Sind vorne geklippst. Musst mit einem Keil unter und dann abmachen, so habe ich es beim Praktikum gemacht 8)

  • Zu den PDC Sensoren (also 2.):
    Ich kann mich nurnoch dunkel dran erinnern wie das war aber so ich weiß waren die nur reingesteckt und zwischen 2 nasen. Sollte eigentlich keine probleme geben die rauszunehmen, vorne war irgend ein ring drum glaub ich, von denen ist uns einer verloren gegangen. :hm:


    Zumindest wars bei meinem Vormopf so...
    Kann bei dir natürlich alles etwas anders sein.


    Du wirst sie wohl mitlackieren, aber wollte die information trotzdem geben ;)

  • Dein Kennzeichen ist schief :D :undweg:


    Aber wie die Leisten vorne abgehen würde ich auch gerne wissen, die US Leisten liegen hier schon rum, nun brauch ich nur noch gutes Wetter.


    Gruß,


    Christian

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • ich hab die vordere Stoßleiste gerade abgemacht. Man muss die Schürze nicht abbauen. Einfach von vorne raus hebeln bis in die Ecke rein, und dann wird sie an den Seiten nach vorne raus gezogen. ist Kinderleicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!