Selbst Leuchtendes Nummernschild

  • Soweit ich weiß, gibt es das selbstleuchtende Nummernschild von 3M schon seit der Markteinführung vom Volkswagen Phaeton.


    Ist ne recht gute Idee, finde ich.

  • finde die Schilder auch genial, aber die gibt’s momentan nur in Standartgröße (laut TV-Bericht).


    Wenn sie auch für kleinere Schilder gebaut werden, dann sind sie auch für mich Interessant.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Bei ner Neuanmeldung eines Wagens sicherlich Interessant, aber zum nachrüsten kommt es für mich nicht in Frage. Kosten um die 100€ und das
    nur das man das Nummernschild besser ablesen kann. Nein Danke

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Zitat

    Original von Andinity
    Ich denke, dass dieses neue Schild in Berlin verboten sein wird... ;)


    An die Ickes wurde schon gedacht. Die Schilder sind eh nur für hinten erlaubt.
    Für vorne gibt es noch keine Freigabe. :kopfklopf:

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Nix beide (für vorne gibts ja keine Freigabe :))


    Aber betrachte das doch mal von der wirtschaftlichen Seite:


    Die Sofiten Birnen kosten je 3 Euros x 2 (für die Kennzeichenbeleuchtung) sind 6 Euros. Wenn wir davon ausgehen das die Birnen ca. ein Jahr Haltbarkeit haben -> macht sich das Nummernschild in weniger als 15 Jahren bezahlt !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Nix beide (für vorne gibts ja keine Freigabe :))


    Aber betrachte das doch mal von der wirtschaftlichen Seite:


    Die Sofiten Birnen kosten je 3 Euros x 2 (für die Kennzeichenbeleuchtung) sind 6 Euros. Wenn wir davon ausgehen das die Birnen ca. ein Jahr Haltbarkeit haben -> macht sich das Nummernschild in weniger als 15 Jahren bezahlt !



    bis dahin hat sich der 210er aufgelöst vor Rost :] :] :undweg: :undweg:

  • Zitat

    Original von mtbusiness



    bis dahin hat sich der 210er aufgelöst vor Rost :] :] :undweg: :undweg:


    da bin ich mit pasha einer meinung....


    und wer fährt sein 210er schon 15 jahre falls er es denn noch solange überlebt...??? :] :] :]

  • Zitat

    Original von EV12
    ....dann kann man aber nicht mehr die kennzeichen bohren sondern MUSS diese hässlichen Plasterahmen fahren, oder wie?


    GRAUSAM! :arghh:


    @Heinzi: wieso willst Du nach Hannover ziehen? (H) :] :] :]


    Laut TV Bericht geht das nur mit Rahmen

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Hm, nicht schlecht aber wer will schon ein zusätzliches Loch in seine Heckklappe Bohren und ist wirklich scharf darauf das sein Kennzeichen selbst von Stevie Wonder noch gelesen werden kann?! :D


    Vor allem das zusätzliche Loch was man als Kabelführung laut der Montageanleitung Bohren muss, nur um das Kabel versteckt zu führen, stört mich sehr. So schafft man sich ja noch eine weitere Roststelle am Auto. Da nützt dann auch das am geilsten beleuchtete Nummernschild nichts mehr.

    Viele Grüße
    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von E.D. ()

  • wieso sind die dinger vorne nicht zugelassen, ist doch sowieso unbeleuchtet...wen störts?? :hm:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Warum den in Scharf? Damit du die Schrift besser lesen kannst und mein Kennzeichen kennst?


    Das Nummernschild gibt es nur in dieser Größe. Aber warum auch kleiner?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!