Erfahrungen mit E320 4Matic?

  • Moin schön,wer von euch hat Erfahrung mit nem E320 4Matic? Mehrverbrauch? Gibt es Probleme mit dem Allradantrieb? usw Bin für jede antwort von euch dankbar...................In diesem Sinne Grüsse aus Hannover

  • Ich glaube die neuen 4-Matic sind ausgereift und haltbar. Probematisch waren dagegen die W124 im hohen Alter mit hohen Km-Ständen.
    Nur wenn etwas an der Kraftübertragung kaputt geht, wird es dopelt so teuer.


    Aber ansonsten bestimmt eine feine Sache im Winter. Kenne Allrad aber nur aus dem Audi V8 Quattro, gibt nix besseres.


    Denke auch an den Wiederverkaufswert. 4-Matic-Modelle sind weniger gefragt, denke ich.


    Gruss YU V8 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Keine Angst, bei W210 gibst nur das Problem mit dem Rost. Ansonsten ein sehr zuverlässiges Auto.


    Na die Daten hören sich schon gar nicht mal so schlecht an!

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Das mit dem Rost hat mich auch erst geschockt aber es ist und bleibt ein verdammt schönes Auto und gegen die
    braune Pest kann man ja was tun....die km-Angabe klingt auch recht realistisch und sonst ist er auch recht schick-wirklich gut gepfegt,der Lack sieht gut aus.Und ausstattungsmäßig ist er auch Zucker ist ein Elegance,Lack=Schwarz,Leder=Anthrazit,PDC,Schiebedach.Automatik und und und.Werd mich mal auf rostsuche begeben

  • Ich hab den Thtead mal nach "Kaufberatung" verschoben...


    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo Gemeinde!


    Ich habe nach längerer Suche einen S210 320er 4Matic gefunden.


    150.000km/Bj. 98 mit dieser Ausstattungsliste:


    Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
    Antiblockiersystem (ABS)
    Aussenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
    Aussentemperaturanzeige
    Batterie m. grösserer Kapazität
    Bremsassistent (BAS)
    elektronische Wegfahrsperre
    Einbruch- und Diebstahlwarnanlage
    Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
    Fensterheber elektrisch
    Feuerlöscher montiert
    Fondsitze mit integrierten Kindersitzen
    Innen- u. Aussenspiegel autom. abblendbar
    Innenraumabsicherung
    Klappsitzbank im Laderaum, Stoff
    Klimaautomatik
    Kopfstützen im Fond Pneumat. auf/abklapp
    Lautsprecher vorn u.hinten - ohne Radio
    Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar
    Modelljahr 1998
    Orthopädische Fahrerlehne links
    Orthopädische Fahrerlehne rechts
    Parktronic-System (PTS)
    Scheibenwaschanlage beheizt
    Scheibenwischer mit Regensensor
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Sidebag
    Sitzheizung Vordersitze
    Sonnenblenden m. beleucht. Spiegel
    Standheizung
    Staubfilter
    Vordersitz rechts el. verstellbar mit Memory
    Wärmedämmendes Glas rundum, Bandfilter, Hecks. ESG
    Xenonscheinwerfer Rechtsverkehr


    Jetzt habe ich ein paar Fragen:


    Ist ein Preis von 10.000,- EUR realistisch oder muss ich annehmen, dass das Auto von Macken nur so strotzt?


    Irgendwie habe ich Angst mir bei diesen vielen elektrischen Helferlein eine Menge Ärger einzufangen. Wie schaut es mit der Haltbarkeit der ganzen E-Motoren und anderen Elektrik bei MB aus?


    Herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten!


    Der Ösi

  • Ich habeden bei einem MB Vertragshändler gefunden. Ich habe irgendwie kein Vertrauen in Privatverkäufer und ich denke mir, dass eine Vertragswerkstatt nicht unbedingt den Tacho "justiert" hat und das Auto auch sonst noch in guten bis sehr guten Zustand ist.


    Sind meine Annahmen Blödsinn?

  • Ja klar sind die Annahmen Blödsinn, merkt die Vertragswerkstatt denn, wenn der Vorbesitzer den Tacho justiert hat?


    Wer sein Auto bei DC zum Händlereinkaufspreis - X % in Zahlung gibt oder mehr auf seinen neuen aufzahlen muss, wird häufig einen guten Grund dafür haben.


    Man bekommt eigentlich überall dasselbe, der Hauptunterschied liegt eigentlich darin, dass ein Vertragshändler ein paar Kröten mehr in die Aufbereitung investiert und viel mehr aufgeschlagen hat als der Libanese vom Kiesplatz oder der Privatverkäufer, wobei letztere häufig total überzogene Preisvorstellungen haben und man gegen sie rechtlich rein gar nichts durchsetzen kann.


    Nun kann man noch die Europagarantie in die Waage werfen, aber nach Murphys Gesetz ist Ersatz für dass, was am teuren Gebrauchten abzickt, meist gerade in den Garantiebedingungen ausgeschlossen.


    Kurzum: Man sollte sich lieber das Auto genau angucken, weniger den Showroom des Verkäufers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!