Welche Felge passt optisch am Besten?

  • 17 ist fürn Winter Ok. Aber fürn Sommer ist das nix. Die 210er kamen ja schon ab Werk mit 18ern. Und ich kann nicht sagen, dass meiner deswegen unkomfortabel war...


    Hier noch mal ein Bild von Jindos Ride mit Winterbefelgung (lol geiles Wort)...


  • Hey Leute


    Ich versteh euch nicht. Die Frage von E.D lautet doch ganz eindeutig:
    Welche Felge passt optisch am Besten?


    Und nicht Welche Felgegröße passt optisch am Besten?


    Hier wird ne einfache Frage gestellt, und ein paar Antworten später wird schon über etwas anderes diskutiert :kopfkratz:

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]


  • Hi Mutzke, das hast du richtig beobachtet, ich betreibe ja nicht umsonst den ganzen Aufwand, könnte meine Freizeit ansonsten schöner gestalten :]


    Ich finde halt die Nachbauten eben als Fälschungen, Früher kamen die Styling II raus, man gewöhnte sich an die Optik. Sieht man Heutzutage einen mit Nachbauten in Styling II Optik, schaut man etwas überrascht, wieso die nicht ganz so aussehen, wie gewöhnlich.


    Qualitätsunterschiede gibt es, Materiel ist nicht ganz so fest, wie bei AMG, Lackqualität und Lackfarbe lässt zu Wünschen übrig. Das weiss ich, da ich auch schon RH's im Angebot hatte... habe RH Topline AA in 8 & 9 x 17 aufbereitet, wenn Interesse hast, sagst Bescheid ;) die 9er mit fett poliertem Tiefbett sehen Hammer aus! Und eben günstig.


    Daytona kann da zustimmen mit Qualität, siehe weiter oben. Nicht umsonst sind die AMG's teurer, natürlich zahlt man auch für das AMG-Logo zusätzlich drauf.



    @ Jindo alter Schalter, dein Silberpfeil sieht ganz schön fett aus, die 18er kommen viel viel besser :D ...den Wagen will ich auch mal Life sehen!



    Grüsse YU V8 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Es reicht X(


    Die Fragestellung ist bekannt!!!!


    Für alles andere gibt es den Spamthread oder PN!!!






    Edit by Andy`s World:
    Hab ein paar Beiträge raus genommen

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • 17 zoll oder 18 zoll???


    was für eine doofe frage ( sorry aber ist meine meinung )


    man das ist ne E-KLASSE und kein E30 oder E36...!!!!


    da sind 18 zoll das minimum an grösse... sonst kann man gleich die 15 zoll stahl räder drauf lassen...!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von cihan
    17 zoll oder 18 zoll???


    was für eine doofe frage ( sorry aber ist meine meinung )


    !


    Das war auch nicht die Frage. Lies doch mal die Überschrift :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Zitat

    Original von max


    Zitat

    Original von YU V8
    @ Jindo alter Schalter, dein Silberpfeil sieht ganz schön fett aus, die 18er kommen viel viel besser :D ...den Wagen will ich auch mal Life sehen!


    Grüsse YU V8 8)


    YU V8


    das sind doch die 7,5x17 ET35 und keine 18er oder hab ich das falsch verstanden...:D



    zur eigentlichen frage:


    "Welche felge passt optisch am besten"



    ich denke der halter oder eigentümer des fahrzeugs sollte am besten wissen und beurteilen können welche felgen "AM BESTEN OPTISCH PASSEN" alles andere ist nur show and shine....mann baut sich das auto so zusammen wie es der mehrheit gefällt....ist aber m.M. nicht das richtige....das fahrzeug sollte einem selber gefallen(was die mehrheit sagt ist EGAL)


    17 zoll würd voll reichen...alles andere in etwas gröseren dimensionen bedeutet auch weniger fahrcomfort(alleine durch die anderen reifenwand-stärken)...


    m.M. die AMG-felge in 18 passt und langt am besten...in fahrcomfort wie größe...naja halt ein kompromiß



    :winke:

  • Puh, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.


    Wie gesagt, 18" kommt für mich nicht in Frage auch wenn ihr mir die noch so schmackhaft machen wollt!


    So wie der Wagen von Andy war, stelle ich mir meinen E denn auch vor:



    Der sieht halt mit 17ern noch schön dezent aus und man hat ein unauffälliges Auto. -Das ist mir sehr wichtig!


    Andy, mit den Avantgarde Federn und 1er Gummis rundum verschlechtert sich der Fahrkomfort wohl nur in geringem Maß zum Classic/ Elegance Fahrwerk, oder?


    Ich bin nämlich der Meinung das man mit 17ern einen sehr guten Kompromiss zwischen ansprechender, elegant/ sportlicher Optik und sehr gutem und hohem Fahrkomfort hat. Daher könnt ihr mir die 18er gern schmackhaft machen, aber die Entscheidung das es 17er werden ist definitiv, nur das Design der Felge ist noch offen.


    Zu den Nachbauten der AMG Felge. Haben die wirklich so ein negativ Image, nur weil nicht AMG drauf steht?


    Ich bin ja eher jemand der sagt je weniger Schriftzüge an einem Auto dran sind um so besser. Bis auf den Stern vorn und hinten bin ich eigentlich froh das nix mein Auto verschandelt. Schließlich geht es ja keinen an was für einen Motor der Wagen hat oder welche Line es ist.


    Wer es wissen will kann mich ja gern fragen oder ist Kenner und weis es dann eh.


    Daher würde ich sogar eher eine sehr gut gemachte AMG Nachbaufelge bevorzugen, weil eben nicht AMG drauf steht.




    Im übrigen sieht dieser hier ja schon richtig Fett aus....



    ...ist mir aber für meine Bedürfnisse schon ne ganze Nummer zu tief. Dafür sind bei diesem wohl auch die Kotflügel etwas gezogen worden, was sehr gut gemacht aussieht.








    Ach nur so am Rande, hier mal ein Bild wie meiner aussieht, das Bild habe ich nach dem Kauf geschossen...


    Viele Grüße
    :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von E.D. ()

  • Zitat

    Original von YU 600
    YU V8


    das sind doch die 7,5x17 ET35 und keine 18er oder hab ich das falsch verstanden...:D


    @ YU ich meinte dieses Pic, leider schlechte Qualität, aber was ich da erkennen kann, sieht 1A aus!



    @ E.D. am Anfang hatte ich 8 x 17 Typ Sador, Serie (?) bei grossen Motoren ab Werk bei Avantgarde, war voll zufrieden damit. Original Mercedes-Felgen in 17 Zoll machen aus einer E-Klasse den typischen Geschäftsmann-Wagen. Glanzgedrehte Alu's im top Zustand sehen edel aus.


    Mit 17ern macht eine E-Klasse immer noch eine Top-Figur! Wie der YU schon sagte, handel nach deinem Geschmack, zu den Nachbauten sagt der ander YU (ich) mir gefallen die persönlich nicht so, da ich eher auf Original Mercedes- bzw AMG-Teile steh.


    Und die Lackqualität passt mir auch nicht bei den Nachbauten.


    Grüsse YU V8 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

    Einmal editiert, zuletzt von YU V8 ()

  • Ja Sador sind wirklich schön, habe die selber drauf, Glanzgedrehte einfach geil :) :)


    wenn intresse besteht, würde ich meine verkaufen wenn der Preis passt .


    hier mal die Bilder...



    Viele Grüße :winke:



    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von benz_maFiaom ()


  • Bedenk bitte, daß dieser Fake auf 19" rollt. In 17" sieht das gaaaanz anders aus. ;)

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Zitat

    Original von E.D.


    Daher würde ich sogar eher eine sehr gut gemachte AMG Nachbaufelge bevorzugen, weil eben nicht AMG drauf steht.


    auch wenn jetzt einige die Nase rümpfen::a010:


    vielleicht gefällt Dir die Felge ?


    Gibts bei ATU als Aluett Typ 59 für 109.--€ 17 Zoll ( laut Gutachten ist der Hersteller R.O.D bzw. Rondell)


    Mutzke :winke:

  • Zitat

    Original von mtbusiness


    kann mich nur wiederholen :D


    Der Pawel hehe... Danke das für mich werben tust :) ...zur Zeit habe ich leider keine Styling II im Angebot, gehen weg, wie warme Semmel für ordentlich Schotter!



    @ E.D.


    Was ich hätte sind:


    - RH Nachbauten 8 & 9 x 17


    - Brabus 9-Loch (siehe Bild vorige Seite) 8 x 17


    - kommende 1 bis 2 Wochen wieder einen Satz Styling I in 18 Zoll

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

    Einmal editiert, zuletzt von YU V8 ()



  • Hallo,


    diese hier gefällt mir nun gar nicht. Außerdem habe ich mit ATU Felgen so meine negativen Erfahrungen gemacht. Der Hersteller war auch R.O.D. Damals hatte ich für meinen Smart 42 (hieß zu der Zeit noch City Coupé) einen Satz 15" 5-Speichen Tiefbett ALus mit 195/50 R15 Bereifung gekauft. Die Dinger haben selbst sanftes Überfahren eines Bordsteins übel genommen und ich hatte dauernd eine Unwucht drin. An den Conti Premium Contact dürfte es nicht gelgen haben, da ich zu der Zeit noch eine C-Klasse C180 mit 205/55 R16ern der selben Reifenmarke und konnte man Problemlos über Bordsteine fahren.


    Ich weis nicht, aber bei der ATU Felge hatte ich immer den Eindruck das die recht "weich" war. Dafür hat sie aber nur halb soviel gekostet wie die damals einzig verfügbaren Brabus Räder. Der ATU Satz hatte komplett mit Reifen 1680 DM gekostet, bei Brabus wären es rund 3000 DM gewesen....


    Daher eher keine ATU Felge mehr.



    Andere Frage, gleiches Thema! Wie sind eigentlich RH Felgen in der Qualität. Nicht das ich dort den gleichen Effekt habe wie bei den ATU´s .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!