Welche Felge passt optisch am Besten?

  • Zitat

    Original von E.D.
    Andere Frage, gleiches Thema! Wie sind eigentlich RH Felgen in der Qualität. Nicht das ich dort den gleichen Effekt habe wie bei den ATU´s.


    Joa, Qualität geht schon, schrott sind die ja nicht, aber wie gesagt, bei Klamotten sagt man doch "der Schnitt" ist nicht perfekt, das gleiche bei denen und lackmäßig gefallen dir mir null! Im Lack ist zu viel Metallic in groben Teilen drin (sieht aus wie Sprühdosenfarbe) und nicht ganz so Kratfest, wie AMG's.


    Wenn meine RH's fertig sind, setzte ich Bilder rein.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Zitat

    Original von YU V8


    Joa, Qualität geht schon, schrott sind die ja nicht, aber wie gesagt, bei Klamotten sagt man doch "der Schnitt" ist nicht perfekt, das gleiche bei denen und lackmäßig gefallen dir mir null! Im Lack ist zu viel Metallic in groben Teilen drin (sieht aus wie Sprühdosenfarbe) und nicht ganz so Kratfest, wie AMG's.


    Wenn meine RH's fertig sind, setzte ich Bilder rein.


    Einspruch Euer Ehren! :D
    RH hat massive Qualitätsprobleme:
    1. bezüglich der Festigkeit
    2. Lackprobleme


    Dies kann man auch in anderen Foren nachlesen, die Probleme ziehen sich quer durchs Land:


    http://www.autoextrem.de/showthread,t-39043.htm


    http://forum.tuning-magazin.de/archive/index.php/t-33.html


    http://forum.gute-fahrt.de/archive/index.php/t-279.html


    http://www.felgen-boerse.de/forum/thread.asp?pid=169&w=ein


    Leider zeigt sich RH überhaupt nicht kooperativ, versucht auch nicht die Mängel zu beheben oder zu beseitigen, im Gegenteil es wird versucht die Schuld dem Endverbraucher in die Schuhe zu schieben, von wegen "unsachgemäße Behandlung" etc.


    Ich durfte es am eigenen Leib erfahren, und für mich steht fest:


    Nie wieder RH !!!


    Gruß Heinzi :winke:

  • Bin mit meinen RH Topline AA in der Größe 8x17 zufrieden. Die Beschädigungen
    die im Moment an den Felgen sind, wären auch bei allen anderen
    Herstellern die gleichen. Egal ob AMG, Carlsson o.a.


    Der Größte unterschied liegt im Preis. Der Satz Felgen den ich habe kostet
    neu um die 480 Euro. Wenn man da mal eine kaputt fährt, ist das nicht
    so schlimm. Dann holt man sich ne neu für 120€ und gut ists.
    Da kann man viele Felgen neu kaufen bis man das gleiche Geld los hat, was ein neuer Satz AMG´s kostet.


    Aber jeder soll kaufen was er meint. Auf Schriftzüge lege ich eh keinen Wert.
    Wenn der Schriftzug so wichtig ist, warum entfernen dann fast alle die
    Typenbezeichnung vom Heckdeckel ?(

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Zitat

    Original von Andy´s World
    Wenn der Schriftzug so wichtig ist, warum entfernen dann fast alle die
    Typenbezeichnung vom Heckdeckel ?(


    ... damit mir die Ökos nicht immer an den Kotflügel pinkeln :D :D

  • Zitat

    Original von Daytona



    ... damit mir die Ökos nicht immer an den Kotflügel pinkeln :D :D



    O.K., das ist ein Argument :D

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Zitat

    Original von Andy´s World
    Wenn der Schriftzug so wichtig ist, warum entfernen dann fast alle die
    Typenbezeichnung vom Heckdeckel ?(


    Viele machen sich den AMG-Schriftzug nachträglich hin 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG


  • Das sehe ich nicht anders, geht ja schließlich keinen an was man hat.
    Mein Vater der selbst als über 60 Jähriger noch gern starke Autos fährt, lässt das Typenschild aus einem anderen Grund weg.


    Er lässt es eher der Drängler wegen weg. Der fährt nach dem Motto: Zuerst mal drängeln lassen, dann etwas schneller werden und dem drängler einen kleine Vorgeschmack bieten von dem was der vor ihm fahrende da so unter der Haube hat. Wenn er´s dann noch nicht kapiert hat, wird rechts rüber gefahren und die Motorleistung des Dränglers getestet. -Meist mit den Spruch: Komisch, das der nicht an mir vorbei kommt, ich dachte der hätte keine Zeit?! Um sich dann wieder vor ihn zu setzten. :kopfklopf: :D Wenn´s ihm dann doch zu dumm wird, wird das Gas mal etwas fester durch gedrückt und gut ist.


    Was man dabei oft beobachten kann, das es da zwei Arten von Dränglern gibt. Die einen, die dann aufgeben und dann freiwillig hinterher fahren oder die anderen deren Tag dann so versaut ist, dass einen versuchen mit Macht zu Überholen.


    Einer ist ihm mal über rund 100 Km nachgefahren bis zu einer Tankstelle wo wir Tanken mussten. Ich sag nur, ein Glück das sich bei Mercedes die Türen automatisch verriegeln :D und die Scheiben ordentlich was aushalten. Der Tankstellenpächter hat dann die Herrn in Grün gerufen.
    Ende von Lied der Kerl wurde von denen gefilzt und hatte leider keinen gültigen Führerschein mehr wb) Hm, der Tag dieses Herrn war dann wohl gründlich versaut... :rolleyes: :)




    Aber zurück zum eigentlichen Thema.


    Ich habe heute bei meinem Park & Ride Parkplatz einen W210er mit RIAL LeMansAlus in 17" gesehen.
    Hm, dachte ich mir irgendwie sehen die gar nicht so Radhausfüllend aus, eher in den Bereich "normal und gewöhnlich" einzustufen.


    Gut mir reicht es sicher mit 17ern, da ich dezentes schon bevorzuge. Aber interesse mal in einem 210 mit 18ern mitzufahren, um mal zu sehen wie der Komfort leidet hätte ich ja schon. Wer weis vielleicht kann ich mich im Frühjahr doch für 18" Räder erwärmen.... :winke:
    Dagegen stehen halt die recht hohen Kosten für einen Reifen als auch für eine Felge...


    Die andere Frage bei so großen Rädern im allgemeinen, in wie weit schränkt es die Fahrleistungen meines E 200 ein? Topspeed bzw. hohe Geschwindigkeiten ab 160 Km/h sind für mich nicht so wichtig, eher ob die Kiste beim Anfahren oder Zwischenspurt deutlich träger wird.

    Viele Grüße
    :winke:

    3 Mal editiert, zuletzt von E.D. ()

  • Zitat

    Original von E.D.
    ...
    Die andere Frage bei so großen Rädern im allgemeinen, in wie weit schränkt es die Fahrleistungen meines E 200 ein? Topspeed bzw. hohe Geschwindigkeiten ab 160 Km/h sind für mich nicht so wichtig, eher ob die Kiste beim Anfahren oder Zwischenspurt deutlich träger wird.


    Jawollja. Derbe. Und das bei meiner 150 PS Maschine.
    Endgeschwindigkeit weniger als Zwischenspurt.


    Trotzdem, was tut man nicht alles der Optik wegen...
    Und Straßenlage (bei trockenem Wetter) z)

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Ich finde mit Sador und 17" kann man es schon aushalten!


    Hatte ich auf meinem ehemaligen auch mal montiert- ist zwar unauffällig, doch das ist ja auch nicht schlecht so! :winke:



    Tom


  • Diese meinte ich!


    Wie findet ihr den?


    Wär zwar nicht mein Ding, aber immerhin!



    Luftgeboxte Grüße aus Sachsen!


    2 Mal editiert, zuletzt von myfisch ()

  • Meine absoluten Favoriten sind übrigens BBS Le Mans, die kommen jetzt auf meine Elf! 8)



    Wer hat schonmal Porschefelgen auf einem MB gesehen?


    Hab noch einen Satz Turboräder übrig!

  • moin.
    die brabus felgen habe ich gekauft da hatte ich noch meinen 124er. aber da hab ich das mit dem eintragen nicht hinbekommen da hab ichs gelassen. und dann hat es sich ergeben das ich vor einem jahr den 210er gefunden habe.
    ich felgen waren nicht mehr die besten. steinschläge, viele kratzer usw. dann habe ich sie mit 1000er körnung angeschliffen und mit klarlack überlackiert. "fast" wie neu.
    und jetzt muss ich die felgen noch lackieren die drauf waren. sind diese sador felgen.
    fährt eigentlich jemand rundrum 245er? diesen sommer habe ich 235er gefahren weil ich die als winterreifen hatte und zu dem zeitpunkt eingetragen habe. merkt man den unterschied zwischen diesen größen?


    grüße michael

    W210 / E 300 TD - Avantgarde / BJ 6-98 / Rapsölbrenner...


  • Zitat

    Original von myfisch
    hier mal die Bilder...







    Nach dem ich mir in den letzten Wochen ziemlich viele Felgen Designs angesehen habe, muss ich doch sagen das diese "Sador" ( :hm: klingt irgendwie wie Sado-Maso :) )Felge doch am Besten gefällt.


    Sie sieht auf dem Oldschool 210er doch sehr elegant und zeitlos aus. Irgendwie Business-like, aber ohne dick aufzutragen. -Da ich das dezente bevorzuge, also ganz mein Fall.


    Aber so wie ich gesehen habe, muss man für gute Sador mit brauchbaren Reifen bei 3, 2, 1... noch rund 600 € hinlegen.


    Aktuell ist mir das zu teuer. Da warte ich lieber noch drei, vier Monate und kaufe mir dann diese Felgen. Gut Ding, will halt doch Weile haben!


    Die Felgen die Persilcolor alias Michael hier zeigt gefallen mir allerdings auch sehr gut.
    Aber die BBS Le Mans in ner vernünftigen Dimension, also ab 18" aufwärts (sonst wirken die nicht) sind wohl ne ganze Hausmarke zu teuer für mich ;(


    Aber die Sador gefallen mir schon gut und das Design soll´s werden. Außerdem passt es auch gut bei nem 744 lackierten 210er.... :winke:

    Viele Grüße
    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von E.D. ()

  • Die sollen auf meine Elf! Wird aber sauknapp, 8,5x18 ET56 ist bisschen viel für den 964 vorn!


    Luftgeboxte Grüße aus Sachsen!


    Einmal editiert, zuletzt von myfisch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!