Welche Felge passt optisch am Besten?

  • Hallo,


    bin gerade auf Felgen suche für meinen E. Von der Dimension her bin ich mir ziemlich sicher das da 17er drauf kommen, nur beim Design bin ich mir noch etwas unschlüssig.


    Ich hänge hier mal ein paar Bilder an von Felgen die mir gefallen, evtl. kennt sich hier jemand mit Photoshop aus und kann die mal an einen W210 "Montieren".








    Insbesondere bei den ersten beiden bin ich mir nicht schlüssig ob die wirklich harmonisch zum 210er passen. Am Besten gefällt mir übrigens die in der Mitte. Nur was nutzt die an sich schönste Felge wenn sie nicht mit dem Auto optisch harmoniert.


    Daher möchte ich gern mal sehen, welche ihr am Besten findet.

  • Hi, also am besten sehen immer noch originale AMG-Felgen aus. Die Nachbauten sind was für 190er und Co ;)



    Da hätten wir einmal die klassischen AMG Styling II in 8 & 9 x 18 vom E50 AMG & E55 AMG



    (diese AMG's hat ein neues Mitglied gekauft, wird im Frühjahr zu sehen sein ;) )



    Dann die Styling I in 8,5 & 9,5 x 18 vom W220 AMG, die ich auf meinem fahre



    Bilder vom Wagen gibts im Vorstellungsthread - GP-YU 83. Motorgott hat einen Satz in 8,5 x 18 ringsrum bekommen, bin gespannt auf seinen Wagen im Frühjahr :D



    Dann die klassischen AMG 3-Teiler vom 124er 500er und 129er SL in der Grösse 8,5 & 10 x 17



    Sehr edel, aber auch teuer. Habe ich noch nie auf einem 210er gesehen, wäre mal ein Projekt Wert!


    17er finde ich aber für die E-Klasse zu klein.



    Dann gibs da noch die AMG Styling III in 8,5 & 9,5 x 19 vom W220



    Verdammt schick und sportlich durch die beachtliche Grösse, passt sehr gut zum 210er!



    Es gibt noch viele Felgen... AMG, Brabus, Carlsson, MAE, usw...



    Habe demnächst diese Brabus III in 8 x 17




    Die von dir gezeigten Felgen finde ich die 2. am schönsten.


    Grüsse YU V8 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

    Einmal editiert, zuletzt von YU V8 ()

  • Naja, man muss aber auch bedenken, dass AMG fast jeder drauf hat oder eben die Nachbauten (Rial, R&H usw.)


    Also wenn ich du wäre, würde ich...


    1. 18 Zoll nehmen


    2. Felgen, die sehr selten oder am besten garnicht auf einem 210er zu sehen sind.


    Sonst fährst du ja Äußerlich das selbe Auto wie die anderen hier :P :undweg: :undweg:


    Bei den von dir 3 gezeigten Felgen würde ich die goldene Mitte nehmen.


    Photoshopen würde glaub ich mit Bildern gehen, die größer sind und bessere Qualität haben!


    Grüße :winke:

  • 18" Zoll ist ja schön und gut, aber ich habe ja bei den 17"ern schon bedenken das der sehr gediegene Fahrkomfort weg ist. Ich hatte mal einen S203 (C220 CDI T) mit 17" Zoll Rädern und da war es mit dem Fahrkomfort zwar noch gut, aber trotzdem eher an der Grenze was ich zu ertragen bereit bin.


    Darum kommen mir beim E maximal 17" Räder mit 235/45ern drauf und mit tieferlegen bin ich auch noch etwas skeptisch was den Federungskomfort angeht.


    Da würde ich erstmal mit Gummis arbeiten wollen und wenn´s mir dann immer noch zu hoch ist kommen höchstens die Avantgarde Federn rein.


    Bei der Goldenen Mitte dachte ich mir nämlich auch, dass die gut zum W210 passen. Außerdem denke ich das die durch die weit nach außen gezogenen Speichen optisch etwas größer wirkt als sie ist. Ganz abgesehen davon, dass ich so eine Felge noch auf keinem 210er gesehen habe.



    Im übrigen bin ich ja Fan der MB 8-Loch Felge (schade das es die nicht in 17" gibt) darum finde ich diese hier auch sehr schön:



    Allerdings ist die wohl für mich zu teuer....

    Viele Grüße
    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von E.D. ()

  • also ich würde sagen das die 2te felge von oben vielleicht in 19 Zoll aufwärts mit einer dicken Bremsanlage gut kommen würden,aber in 17 Zoll neeeeeeeeeee


    lieber AMG Styling 2 in 18 Zoll und 1er gumies FERTIG


    und komfortabel ist es auch :winke:

  • Zitat

    Original von E.D.
    Im übrigen bin ich ja Fan der MB 8-Loch Felge (schade das es die nicht in 17" gibt) darum finde ich diese hier auch sehr schön:



    Allerdings ist die wohl für mich zu teuer....


    Muss nicht sein... musst bei mir kaufen 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Finde 18 Zoll sollte auf dem W 210 schon sein, 17 ist ein bißchen klein.


    Und ich merke groß keinen Unterschied zwischen 17 und 18 Zoll, da geht wohl eher der Komfort beim tiefer legen verloren!


    Gruß Heinzi

  • Zitat

    Original von E.D.







    :hm:

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Hmmm... Ja das sieht meiner Meinung nach wirklich nicht schlecht aus


    Aber 18 Zoll ist ein Muss, wirklich E.D!!


    17 ist und bleibt einfach zu Klein für den 210er... Komm gib dir einen Ruck... Bist ja noch Jung! :D :D


    Überlegs dir, wir meinen es nur Gut mit dir :]


  • Danke für den Photoshop!


    Hm, das sieht ja wirklich nicht schlecht aus! Ehrlich gesagt gefällt es mir sogar sehr gut!


    Zum Thema 17" ist ein wenig klein. Na ja, was wirklich klein ist, sind die 195/65 R15 Stahlräder mit Winterreifen die ich jetzt drauf habe, dass ist klein. - Die muss man erst mal suchen bevor man sie in den Radhäusern entdeckt :)


    Hab ihr denn ein Bild wo man einen Vergleich zwischen 17" Zoll und 18" Zoll Rädern hat. Nur das ich mal sehe ob das wirklich soviel ausmacht ;)


    Meiner Meinung nach tun es gerade beim E 200 (136 kräftige Ponny´s) 17er mit maximal 235/45er. Sieht auch gut/ sportlich aus ohne übertrieben zu wirken. Schließlich will ich vermeiden das der Wagen zu sehr einen auf dicke Hose macht obwohl mit leeren Hosen schlecht stinken ist. -Ich hoff ihr versteht was ich meine...

  • Der silberne ist meinereiner ;)


    Hier findest du noch mehrere Bilder dazu :
    Andys World´s E270CDI


    Da kannst du´s dir auch gleich angucken wie die 17er mit verschiedenen Federn
    rüber kommen. Die ersten Bilder sind noch mit Ava.Federn und rundrum 1er Gummis, die unteren sind dann schon mit KAW Federn und einser Gummis.
    Mittlerweile muß ich aber hinten wieder auf 3er Gummis um rüsten, da er allgemein nochmal gut runter gekommen ist.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Zitat

    Original von YU V8
    Hi, also am besten sehen immer noch originale AMG-Felgen aus. Die Nachbauten sind was für 190er und Co ;)
    Grüsse YU V8 8)


    Die Meinung kann ich absolut teilen, sofern man AMG-Felgen verkauft und etwas verdienen möchte wie Du YuV8. :kopfklopf:
    (Aber Deine angebotenen Felgen sehen Top aus und sind bestimmt auch TOP Qalität!)


    Aber warum sind Nachbauten nur etwas für 190er und Co??


    Ich möchte nicht wissen, wievielen AMG Felgen nur gefallen und diese fahren, weil halt AMG drauf steht? Nicht böse gemeint, jeder hat andere Prioritäten (andere zahlen für Federeinbau 50, ich habe 230 € bezahlt - siehe Link - anderes Thema)


    Ich oute mich hiermit als Nachbauten-Fahrer:
    gerade einen Satz : RH AA 8 x 17 sowie eine Satz: R.O.D (bzw. =Rondell bzw. =Aluett) Typ 59 8 x 17 gekauft :winke:


    Das Design der Felgen hat mir einfach gefallen. Dabei war es mir Wurst, ob die dem AMG-Design ähneln . Ich hätte die mir auch gekauft wenn die dem Hersteller XY ähneln.

    Um hier beim Thema AMG zu bleiben: Vorallem sind die RH od. Rondells als Neufelgen etliche Euronen billiger als die angebotenen G e b r a u c h t- AMG- Felgen bei Ebay und Co.


    Wie natürlich im direkten Qualitäts-Vergleich: Neufelgen/aufbereitete AMG-Felgen zu neuen RH-/Rondell-Felgen stehen, ist eine andere Frage. Daür fehlt mir das Fachwissen und die Erfahrung.


    Wobei 1 Satz neue AMG-Felgen sicherlich nicht unter 2000€ zu haben sind(Preis-Leistungsverhältnis?)


    Da könnte man wieder provokativ sagen: Mercedes Fahrer kaufen nur nagelneue AMG- Felgen - gebrauchte AMG´s sind nur was für E-Klasse Gebrauchtwagenfahrer und Co....
    :)

  • Hier meine Kiste mit einmal


    17 Zoll AMG Styling 2 und einmal mit 18 Zoll AMG Styling 2 8)




    und ich finde der Unterschied ist gewaltig,auch wenn man es auf den bildern nicht gleich merkt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!