Wo sind die Relais?

  • Hallo Leute, :winke:
    ich hab mir für meinen 210'erVorMopf ein Relai gekauft, daß wenn ich den Blinker nur antippe er dreimal blinkt. Außerdem kann ich mit dem Relai beim ver- und entriegeln die Warnblinkanlage blinken laßen.
    Beim Einbau des Relais muß ich an das ZV und Blink Relai. Könnt ihr mir sagen wo die sind.
    Gruß Alex 8)

  • Zitat

    Original von W210-E320
    Der W210 hat sie sehrwohl. Das erste Relai sitzt im Tachgehäuse und das zweite im Motorraum. X(


    Wo sind diese Relais im Motorraum?
    Im Sicherungskasten in Fahrtrichtung links sind die nicht das weiß ich inzwischen, sind die beim Motorsteuergerät mit drin???

  • Zitat

    Original von markus


    Wo sind diese Relais im Motorraum?
    Im Sicherungskasten in Fahrtrichtung links sind die nicht das weiß ich inzwischen, sind die beim Motorsteuergerät mit drin???


    Hast du schonmal den Sicherungskasten von dem du redest also den vorne links den hinteren Teil aufgeschraubt?? Da sitzen ein paar Relais. 8)

  • Hab heute extra nochmal den Deckel vom Sicherungskasten abgeschraubt und geschaut nix, keine Relais. Hab dann noch im Kasten wo die Steuergeräte drin sind geschaut auch nix, keine Relais!!!!


    So und nu???


    Könnten vielleicht ma die anderen 420er fahrer ob im sicherungskasten im Motorraum Relais drin sind!


    Grund für mein Fragen, ich such das relais wo die Magnetkupplung ansteuert für den Klimakompressor, der läuft nicht an! Anlage ist voll, haben wir gestern getestet!


  • Hallo, sag doch gleich worum es geht, dann hätte ich´s dir gleich sagen das du da lange suchen kannst... weil solch ein relais wirds du im W210 nie im leben finden, weils keines dafür gibt. 8)
    Es ist so das die Magnetkupplung des KLimakompressors direkt über das Klimasteuergerät bzw. KLimabedienteil angesteuert wird.
    Hast du KLimaautomatik??
    Falls ja kannst ja mal deine Istwerte auslesen und gucken warum die Klima nicht tut.


    Falls nein, wird wohl nur der Gang zum Diagnosetester was bringen... und gucken warum er nicht tut.
    Entweder hat das Steuergerät nen Macken glaub ich aber weniger denke eher es liegt am Druckfühler auf dem Trockner und an den Kabeln... aber so kann mna das nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!